Angepinnt DotASource RPG II - Die Organisation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DotASource RPG II - Die Organisation

    Der offizielle Organisationsthread zum DotASource RPG II

    Hier werden eventuelle Probleme besprochen und es wird geklärt wie die Story weitergeht.

    Wir warten jetzt erstmal ein wenig, bis sich genug Leute angemeldet haben, dann können wir das ganze starten.

    Shine hat übrigens den Regelthread bzw. den Storypost im Regelthread geupdated, vllt hilft das euch ja bei der Charaktererstellung.

    Übrigens: unser IRC channel heißt dotasource.rpg im quakenet, mitspieler bekommen natürlich +ao
    Achja und wanderers char gefällt mir enorm. erinnert mich an hellsing
    Der Super Smash Bros Thread
    Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

    [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
    [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
    [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
    [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

    Seraph schrieb:

    Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

    FME schrieb:

    Warb, du bist ein Gott.


  • Erstmal danke Warb :)

    ich wollte anmerken, das es vielleicht realistischer wäre wen die CEU immernoch nach unserer Zeitrechnung gehen würden,

    also nach Christus :) wenn sie schon so religiös sind, wäre es komisch das sie die zeitrechnung einfach so umstellen.

    das is vielleicht etwas kompeliziert, wenn man mal die zeit angiebt für die CEU aber meiner ansicht nach passt es besser zur story

    ach ja

    noch eine frage warum zur hölle sind so riesige unterschiede in der bevölkerungsdichte?

    ich mein die regierungen der asiaten müssen doch nach über 400 jahren geschnallt haben das es keinen sinn hat schon wieder so viele kinder zu kriegen :)

    und die amis haben so wenige oO warum

    habt ihr da einen teuflischen plan im hintergrund oder was :)
    Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
  • Natürlich. Umwelteinflüsse, die Planeten haben andere Lebensbedingungen, deswegen auch unterschiedliche Wachstumsraten.
    Und die Asiaten wachsen gar nicht so schnell, das ist ein um über die Hälfte reduziertes Wachstum im Vergleich zu heute.
    Stell dir das mal vor - du kommst auf nem neuen Planeten an, mit nichts außer nem riesem Raumschiff, und dann - ja, dann was? Ein Zivilisation erschafft sich net sofort von neu ;)
    und dass die Asiaten derzeit am meisten sind liegt einfach nur an den besseren Umweltbedingungen - die Amis erfrieren ja beinahe und die Muslimen haben nix zu trinken usw :D
    Und wegen der Zeitrechnung: ja aber wie? :>
    angenommen die Raumschiffe beschleunigen mit 1g, und bremsen ab der Hälfte mit -1g ab - auch wenns an Bord nur 50-60 Jahre dauert, vergehen im restlichen Universum über 4 Millionen Jahre :>
    D.h. wrs sind sogar die Menschen die älteste Rasse, als sie losgeflogen sind gabs den Rest vermutlich noch gar net
  • Ja an dieser stelle auch nochmal Danke für die mühe.

    Das mit der Zeitrechnung dachte ich mir auch schon.

    Ich hätte auch noch eine frage zu der Insektenrasse. Wenn die alle Telepatisch verbunden sind danngibt es doch keine wirklichen Individuen, oder? Wie sind die dann spielbar? Oder stelle ich mir das verkehrt vor? (Ich denke da so an die Borg aus Star Trek oder die Geth aus Mass Effect)

    Was mir auch noch aufgefallen ist, dass das mit den "Ersten" auch so ein wenig wie B5 is und die Raumstation der "Wächter" ein Wenig wie die Zitadelle aus Mass Effect is oder? :)
    Das soll natürlich das ganze nicht schmäler.
    Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
  • also das mit der zeitrechnung editier ich rein, guter einwand!

    was die bevölkerungsdichte angeht, ich habe keine ahnung xD shine hat das so ausgearbeitet und ich habs einfach übernommen. wenn ein besserer vorschlag kommt dann hab ich keine probleme damit. kann auch sein das shine dafür nen grund hatte, aber ich kann mich nicht mehr wirklich erinnern was das war

    €: das mit den insekten soll shine erklären, der hat die erfunden ich hab keine ahnung wie die spielbar sein sollen srsly -_-

    ich hab mass effect btw noch nie gespielt, die ganze raumstation idee und son zeug kommen alle von shine. die ersten waren meine idee und ich hatte mich eher an die xelnaga von starcraft angelehnt als an was anderes.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Warbringer ()

    Der Super Smash Bros Thread
    Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

    [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
    [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
    [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
    [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

    Seraph schrieb:

    Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

    FME schrieb:

    Warb, du bist ein Gott.


  • ? das raff ich jetzt nich, wenn ich in nem raumschiff bin rechne ich die zeit so runter wie zuvor, da kann der rest vom universum machen was er will :)

    aber ganz ehrlich warum sollten wir es uns so kompliziert machen, wir können ja schlecht anfagen bei jeder hyperraumreise auszurechnen wie die zeit bei den anderen weiterläuft.


    ich wäre dafür das wir die zeitrechnung so vornehmen wie wir es in der realität gewohnt sind.

    also tage wochen monate jahre usw.

    ich will halt nur das die CEU den alten startpunkt nimmt also nach Christus,

    während der rest nach Ankunft im Novus System rechnet.

    ganz einfach deswegen weil diese fraktion so religiös ist
    Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
  • LEWL SHUO LIES

    Die raumstation kam von dir! Und an die Zitadelle hab ich bei der Ausarbeitung auch nicht gedacht... Das einzige was mir in den Sinn kam war die Station am Anfang von Battlestar Galactica :D

    €: Deswegen gibt es ja den Hyperraumantrieb - damit €: eben keine unerwünschten Nebenwirkungen entstehen. ~~ trollface.jpg

    Und das mit dem Stur durchrechnen wär ne Möglichkeit, ich würds tbh aber kacke finden... eher dass das neue System ein von Gott geschenktes neues Zeitalter einleitet, oder so...
  • also ich hab das zeitrechnungsdingens kurz ergänzt
    Der Super Smash Bros Thread
    Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

    [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
    [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
    [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
    [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

    Seraph schrieb:

    Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

    FME schrieb:

    Warb, du bist ein Gott.


  • Ich hätte noch einen Vorschlag.

    Wenn jeder seinen Post so verfasst, das man eine gewisse ahnung hat wo er sich befindet, und wann,
    dann haben wir eine um einiges leichtere übersicht.

    Es wird eh schon schwer genug, wenn wir uns über planeten verteilen, aber ich denke mit dieser Methode könnten wir etwas mehr Ordnung reinbringen.

    z.B.

    System: Novus
    Planet: Euros
    Zeit: 2615 n.c. ( 145 n.v. )
    10.00 Uhr
    Ort: NVatikan
    Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
  • ein insektenvolk mit schwarmgedanken ist ja schon ein klassiker.
    ich würde die einfach normal spielen und dann eben wiederholt dinge sagen wie "für das kollektiv" etc. und dann eben noch im plural von mir selbst reden, sowas halt.
    viel mehr würde mich da interessieren was ich bei sachen wie kleidung, beruf, bewaffnung nehmen sollte, da so ein insektenvolk doch dann meistens eher sehr organisch ist, also auch organische raumschiffe, waffen (stacheln, was weiß ich) hat?
  • Neuer Thread müsste langsam her... oder den hier umbenennen (dann haben wir noch immer die 61 imbaseiten :O)
    Fragen (eher zur "Spielmechanik"):
    Meine Frage ist erstmal: Werden die Charaktere genauso "imba" wie im alten?
    Wie kurzlebig ist so ein Charakter? Ich meine... besonders Menschen sterben doch sicher recht schnell... wird das so sein, oder "dürfen"/sollen Charaktere nicht so schnell sterben?

    Wieso ist der Mensch in der Skizze Ash von Pokemon? (xD jokingly)

    P.S.:
    Wie sind die Frauen in der Muslimic Alliance? Burkatragend und clichehaft?

    Werde wohl nen Menschlichen Muslimen spielen. [bradwarden4_64]

    (danke für die Antwort im anderen Thread............... NOT!)
  • @ Valle, sry ist untergegangen :>

    1. Im Vergleich zum letzten RPG deutlich schwächer, keine Halbgötter, Engel mit multiplen Persönlichkeiten etc
    2. Naja, das ganze wird sich MAXIMALST in der zeitspanne eines Menschen abspielen, eher deutlich weniger, ka
    3. Weil Shuo beim Menschen zeichnen suckt.
    4. uhhh.... Denk ich verschieden, großer Teil Burka + Clichee, gibt aber auch natürlich Ausnahmen... Da bin ich mir ehrlich net sicher und würd noch gern n paar andere Meinungen hören, am besten bewertet ihr den Post hier mit eurer Meinung

    Cyrv- schrieb:

    ein insektenvolk mit schwarmgedanken ist ja schon ein klassiker.
    ich würde die einfach normal spielen und dann eben wiederholt dinge sagen wie "für das kollektiv" etc. und dann eben noch im plural von mir selbst reden, sowas halt.
    viel mehr würde mich da interessieren was ich bei sachen wie kleidung, beruf, bewaffnung nehmen sollte, da so ein insektenvolk doch dann meistens eher sehr organisch ist, also auch organische raumschiffe, waffen (stacheln, was weiß ich) hat?

    Zugegebenermaßen ist das bestimmt nicht leicht :>
    Kleidung eben eigentlich keine, sind ja ausreichend gepanzert.
    Die Schiffe sind nicht organisch, Waffen etc auch nicht, sie haben aber iwelche Abwehrfähigkeiten als Relikt aus vergangen Tagen, hab aber vergessen was wir da gesagt haben... Vll weiß es Shuo ja noch :>
    Berufe haben sie auch, imho sind die zugewiesen je nach dem wer was am besten kann. Außerdem sind die "Kollektivfähigkeiten", also wie gut man sich verknüpfen kann mit anderen total unterschiedlich. Manche sind gerade mal in der Lage einfach Befehle zu bekommen, andere können gleichzeitig die Gedanken tausender lesen.
    Und sie sind natürlich alle eigene Individuen mit anderen Vorlieben, Gefühlen etc, sry wenn das falsch rüber kam, aber wenns um die Rasse geht oder um Ziele der Allgemeinheit wird das selbstverständlich in der Hintergrund gedrängt
  • Ich denke wir sollten eine allgemeingültige Währung einführen, der einfachheithalber.

    Also die Menschen handeln z.B.

    in Novi ( abgeleitet :) )

    Zentralbank wäre dann logischerweise auf United Earth Remnants (UER)
    da hier alle fraktionen vertreten sind.


    wir könnten es auch so machen das man eine Währung nutzt die von den Wächtern eingeführt wird.

    allerdings finde ich es unlogisch das ein insektenkollektiv überhaupt währung benutzt.
    Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
  • Jo, wobei man vllt auch ne Währung braucht um zwischen verschiedenen Rassen zu handeln, da ja die anderen Rassen nicht zwangsweise die Menschenwährung verwenden.
    Also wärs vllt nicht schlecht wenn es ne Währung unter den Menschen gibt und eine die zwischen den Rassen verwendet wird.
    Muss ja nicht unbedingt nen Kurs zwischen den beiden Währungen geben.
  • ich bin dafür, dass man Agonans in Agonan umbenennt und den plural zu Agonans (oder Agonauten :P ) ändert. imo geht Agonan besser über die zunge.
    außerdem würde es eher zu den Sepyun passen, dass sie sich selbst einen eher pluralen namen geben und sich Sepyuns nennen würden als zu den Agonan(s), aber das muss nicht berücksichtigt werden. Agonan schon :]
    Nice Meme

  • @ Wing:

    ich kann von deinem post jetzt nicht wirklich herausfiltern, wie srs du das ganze nimmst. klar, das hier ist alles ne nerdveranstaltung aber ein gewisser grad an ernstigkeit gehört schon hinein, denn hier sollen ja irgendwann literarisch wertvolle (*hust*) texte entstehen. dass man sich innerhalb dieser "grenzen" ruhig etwas austoben kann ist kein problem, aber bei der charaktererstellung sollte man darauf achten nicht zu lächerlich rüberzukommen.
    versteh mich nicht falsch, ich hab nur keinen blassen schimmer, wie du deinen charakter zu spielen gedenkst geschweige denn ob dieser überhaupt spielbar ist ...

    €: @ dasgenitiv:

    bitte pn lesen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Warbringer ()

    Der Super Smash Bros Thread
    Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

    [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
    [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
    [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
    [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

    Seraph schrieb:

    Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

    FME schrieb:

    Warb, du bist ein Gott.


  • So ich hab noch mal ein paar Fragen zu der ganzen Sache. Und Zwar steht ja im Regelwerk geschrieben, dass man die Signatur auschalten soll. Gilt dies nur für die (noch nicht vorhandenen) Kapitel oder für das ganze Unterforum?
    Und wenn es so ist muss man sie immer aus und ein schalten oder gibt es da eine einfachere Lösung die ich übersehen habe bzw. könnte man vllt. irgendwie alle Signaturen generell in dem Teil des Forums deaktivieren?

    Was mich auch an der Charaktererstellung wundert ist, dass es Muskelprotze gibt die aus meiner sicht total langweilig zu spielen sind (und ein wenig "imba" in meinen Augen). Im gegenzug sind aber auch ein paar sehr interessante Persönlichkeiten dabei. Shine- hat oben mal im vorbeigehen erwähnt das multiple Persönlichkeiten nicht erlaubt sind. Aber wie sieht es mit Pazifisten, Pyromanen, Sexsüchtigen oder anderweitig nicht ganz Geistig gesunden aus?

    @DerGenitiv: Ich glaube du hast die Agonans falsch verstanden. Die haben 2 Arme und 4 Beine (Centaurenmäßig). Von daher ist deine Idee relativ schwer umzusetzen.
    Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
  • Signaturen aussschalten ist dann nur bei den tatsächlichen Posts der Story notwendig, das kann man wenn man den Post schreibt einfach auswählen (auch im Nachhinein per Post editieren möglich), fprs ganze unterforum geht das aber nicht
    Multiple Persönlichkeiten ist jetzt nicht direkt verboten, es sollte nur nicht so ausarten wie im letzten RPG :D
    Dein Charakter kann natürlich bekloppt³ sein wenn du willst, aber deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt (oder halt kaum ;) )

    btw: i lol'd @
    Pazifisten, [...] oder anderweitig nicht ganz Geistig gesunden