Maiden after PT items

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • twoplay schrieb:

      Kann man, wenn man gut damit umgehen kann gehts sicher gut ab, aber defensiv ist es nicht so der hit wie ich schon gesagt hab, und im momentanen Spielstil wenn ich gegen sowas wie Alchi, Dusa, Morph stehe da nützt mir eher der +ms was zum chasen oder wegrennen als dass ich schnell dran bin und schnell Spells raushaue.
      Dagger sehe ich lieber auf sowas wie Sven oder Lion (mit paar Items) die dann initaten wo man dann als Maiden erstmal hinterherkommt, Nova hat sehr viel Range und erleichtert dann das setzen von bite womit das dagger nicht mehr so wichtig wird.


      Das mit dem Movespeed kannst nichtmal du ernst meinen. Und gibts seit neustem ne Beschränkung auf 1 Dagger pro Team?
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • rofl ...


      wenn du mit dagger umgehen kannst und so einen spielvorteil hast dass du tatsächlich dagger kaufen kannst, dann hast du die möglichkeit eine derartige mapdominanz aufzubauen dass der gegner garnichts mehr gefarmt kriegt und du das spiel einfach durch maplock gewinnst. dass dagger defensiv nichts bringt ist dicker schwachsinn, wenn man mit dem item umgehen kann bringt es defensiv hundertmal mehr als ein s+y auf maiden (AUF MAIDEN! ROFL!). mal ganz abgesehen davon dass dagger offensiv viel besser ist...

      aga ist überhaupt nicht sinnlos, offensichtlich kannst du maiden einfach nicht spielen wenn du sagst dass man das ulti nie durchbekommt. selbst wenn man es nur für 1,5 sekunden durchkriegt und der gegner dann disable auf dich wasten muss hat es seinen zweck schon erfüllt. wenn man gutes positioning draufhat kann man das ulti auch gerne mal komplett durchkriegen, die meisten sind nur einfach zu schlecht und benutzen es shakerstyle direkt am anfang womit es dann logischerweise mehr oder weniger wasted ist. timining und positioning = alles bei diesem spell, wenn du dafür schlicht und einfach zu schlecht bist stellt das immernoch kein argument für oder gegen aga dar ^^ "ich treff nie gegner mit meinem ulti auf clock, aga ist voll waste auf clock..." ungefähr so hört sich das in meinen ohren an. mal abgesehen davon dass die stats einfach das mit abstand beste für maiden sind, HP und mana kann man als spellcaster/supporter niemals genug haben.

      ansonsten ist ein soulbooster bzw. sogar bloodstone ein super item auf maiden und ähnlichen supportern was viel zu oft unterschätzt wird. wenn man rausgefokust wird supportet man sein team durch mass mana / hp, durch den HP bonus bleibt man aber noch ne ganze weile stehen und ist durch mass mana noch ziemlich lange nützlich bzw. schwer rauszufokusen. in jedem fall besser als s+y, auch wenn ich ghostscepter/aga/dagger immernoch jederzeit bevorzugen würde auf maiden.

      sorry aber das klingt dermaßen nach "ich kann den held nicht, helft mir nicht zu sucken" dass ich es einfach nicht ernst nehmen kann. das KANNST du nicht ernst meinen, ernsthaft nicht...
    • Meine Maiden:

      [bracer_64] und [phaseboots_64] first, (die Flitzeboots sind für surviving und chasen)
      dann erst mal lange nix ausser [observerwards_64] (Wards sind perma ausverkauft! Jetzt wo der CD sich verlängert jedesmal war mein Rekord irgendwo bei 6-8 Minuten.),
      und ich hab immer 2x [healingsalve_64] und [potion_64] dabei um meine Mates anner Front und zwischendurch immer wieder zu regen.

      Das einzige Item das gekauft wird ist [aghanims_64] , wobei die [boa_64] Als letztes gekauft wird. Das wird aber meistens erst sehr spät fertig. Wenns gut läuft gibts auch noch nen [forcestaff_64]

      Das Ulti wird NICHT auf Lv. 6 geskillt!

      Skillung:

      1x [rylai2_32] dann [rylai3_32] und [rylai1_32] voll ausskillen und dann erst mit [rylai4_32] anfangen.
      Begründung: Es kann zwar passieren, dass man sich doch mal wünscht man hätte sein Ulti geskillt, aber ist in der Regel sehr unwahrscheinlich. Mit Frostnova hat sie nen starken Nuke der sich früh lohnt auszuskillen. Irgendwo zischen bite ausskillen und Stats kommts dann meistens oder halt ideal mit Scepter auf 14,15 und 16 :D

      Ich spiel nur SIGs, dieses Buildup kann ein Gegnerteam zerficken, aber wie so oft in SIGs, wenns Team failt kannste eh nix machen als Maiden.

      I :love2: [rylai_32]

      Antwort auf Bewertungen:
      200Mana intensives Ulti auf 6 skillen, das man wie bekannt ist eh nur schlecht durchziehen kann, und dafür seine anderen im early wichtigeren Skilss vernachlässigen? Das Ulti im early ist wie ein Funbuild, ein Skillpunkt mehr auf Nova bringt genauso viel und ist die stabilere/sichere Skillung.
      Nova macht gefühlt imo richtig guten Damage im early und es ist ein rangedslow! Wenn man es früh skillt dann auf 8 oder 9 um dann gleich das Lv.2 Ulti draufzupacken. Bite weiterzuskillen bringt erst mal nix weil man für den Skillpunkt gerade mal 0,5 Sek verlängerung bekommt. Ist bei Nova und Aura besser aufgehoben der Skillpunkt.
      oben steht ja extra: MEINE MAIDEN!!! Spielt eure wie ihr wollt. Mir ist das Ulti zu situationsabhängig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von the chosen one ()

      Die Realität ist nur was für Leute die mit dem Internet nicht klarkommen!
    • Soviel Geld auf Maiden hatte ich noch nie in einem fw / cw. Es sei denn die Gegner waren einfach zu schlecht und es war ein Rape.
      Eigt wurde alles erwähnt vorallem von ahcos, dennoch wollte ich an das nette Ghost Scepter erinnert !
      Wie ahcos schon sagt ist das Positionieren beim Ulti sehr wichtig, vorallem darf man erst rein, wenn die meisten Spells draußen sind.
      Wenn du dann wenig HP hast auf Maiden und du kippst nach 4-5 Schlägen um, dann würde ich dir auch Ghost Scepter empfehlen ;)
      Geht gut ab
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • auch wenns von ahcos kam, die argumente wurden alle schonmal vorher erwähnt.. in sofern inhaltlich war sein post völlig unnütz. er hätte auch einfach 2-3 leute rautieren können, aber sowas kriegt mr textwall nicht hin, dann lieber selber nochmal das gleiche schreiben ^^

      hoffentlich trägt es dann wenigstens dazu bei, daß niemand sonst auf die idee kommt sny auf ner maiden in nem ernsthaften game, dessen ausgang noch unklar ist zu bauen.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • mir doch wurst was die anderen schreiben, hab den rest garnicht gelesen sondern direkt abgehasst. und ein post um mir einen reinzudrücken is ja auch ganzschön super, du bist cool. nicht.


      McFridoline schrieb:

      bite auf 1 ist nicht so gut
      aoe und langer slow sind besser, bite mach ich einmal auf 3 (selten auf 2)


      entweder bite auf 2 oder auf 1, auf 3 ist es total beknackt. was soll die aura mittendrin bringen? wenn man es auf 1/2 holt kann man mit zwei disables direkt richtig gas geben, die aura mit ihrem witzreg hilft da viel weniger als ne gewonnene lane. oder du holst bite/nova auf 1 dann aura + aura falls die lane ohnehin passiv bleibt und du die bonusmanareg auf die anderen lanes übertragen willst, aber bite auf 3 ist blödsinnig.

      im übrigen ist nova auf 1 nicht unbedingt besser, es kommt stark auf die lane und das gegnersetup an. als (fast) vollwertiger disable ist bite oftmals mehr wert, selbst wenn es overall weniger disabled und man mit nova aoe schaden/slow machen kann. wie gesagt, setup abhängig. blind nova skillen würde ich allerdings vermeiden, im zweifelsfall sogar eher bite.
    • lv1 bite > lv1 nova imo.
      1,5s disable sind einfach mächtiger als der slow der nova. damit kann man so viel machen...
      irgendwas interrupten (geht mit nova nicht)
      1,5s festhalten ermöglicht dir und deinem mate meistens genauso viele hits wie der slow von crystal nova
      1,5s disable -> gegner kann nicht gegenhitten.
      auf lvl 1 ist bite defensiv viel stärker als nova. offensiv mindestens genauso stark.
    • Hm vor ein paar versionen hatte nova noch 5 sec slow oder? Da war es sinniger die auf 1 zu skillen. Mittlerweile ist bite in 90% aller situationen stärker. Beide zu slowen ist bei goes nciht so wichtig, da man im normalfall ja nur einen töten will/kann und der slow auf dessen m8 dann realtiv unwichtig ist. Nova bringt halt was, wenn man sie in den fog casten muss um wen noch zu slowen/lasthitten. Aber das is ja nun eher die ausnahme. Das henparas post genauso sinffrei sit wie deiner macht deinen nicht besser affme. Realtalk
    • Ich hab zwar schon 100+ FWs mit maiden gespielt und bin mir trotzdem nie 100% sicher was ich skillen soll.
      Beides hat seine Berechtigung und ich denke man kann nicht allgemein x>y hier sagen.
      Ich mach´s oft (NICHT IMMER, gibt auch Ausnahmen) so dass ich wenn ich gegen ne sololane stehe, wie zB QoP und sie nicht auf lvl1 töten kann/will, dann skill ich nova weil ich sie imo bequemer von den xp abhalten kann, und wenn ich die lane passiv spielen muss weil die gegner zB eine Tri-Lane gegen maiden+x haben skill ich auch nova da ich mehr range haben kann und eher noch 1 hit rausbekomm.
      Will ich auf lvl1 nen go machen und hab zB cent oder kunkka auf der lane dann skill ich natürlich bite, oft einfach wenn ich nicht sicher bin ob die anderen stuns treffen wenn ich "nur" nen slow hab.
      Ansonsten hat ahcos ja schon gesagt, entweder die disables auf 1+2 oder 2+3 aura, alles andere ist Unsinn (da hab ich lang gebraucht um das zu lernen...).

      twoplay noob maiden

      MfG Lukas König!
      ein dummer feg schrieb einmal...

      ein weiser mann sagte einmal...

      Zitat

      no offense aber den kindergarten hier NICHT zu trollen wäre als wenn
      man mit 160 km/h eine große pfütze sieht mit 20 hippies in der nähe und
      man drum herum lenkt
    • bin schon immer ein verfechter von bite gewesen. was imo am wichtigsten ist (außer dass bite eh besser is als nova aber darüber lässt sich streiten), dass bite 5 sekunden weniger cooldown hat. ich skill höchstens bite wenn ich auf ner trilane spiele und dazu gezwungen werde. find nova auf lvl 1 eh nur defensiv brauchbar, um halt dazwischen zu slowen wenn jmd gegoed wird. offensiv is das so der crapspell. auf lvl 1 wohlgemekrt. is auch scheissegal ob 3.5 oder 5 sec slow.


      kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • Und jetzt mal unabhängig von der Level 1 Diskussion, was skillt man hoch wenn die Aura gemaxed ist? Da tendiere ich auch eher zu Nova, das sind halt pro Level 50 AoE Dmg mehr (und mittlerweile auch 0,5 sec Slow), und das finde ich eigentlich so gut wie immer stärker als 0,5 sec Disable und 35 Single Target Dmg pro Level.

      Und wenn wir schon dabei sind: Ulti auf Level 6 oder doch auf Level 10 und 11 skillen? Discuss
    • Ich skill ulti 10 11 und bite vorher aus.. Finde Bite auch praktsch zum farmen im Wald und der lange disable is immer praktisch vor allem gegen blinker

      @ Bewertung du weisst schon, dass man im Bite nich blinken kann oder? Du hast echt ahnung srsly
      @ Aaron biste dir da sicher auch wegen der länge? Habe das Gefühl dass die länge immer zunimmt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kirbo ()

      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Kommt drauf an was du mehr brauchst. Mehr Damage und Slow skillst du natürlich bei einer aggresiven Lane Nova hoch.
      Brauchst du jedoch kaum noch Damage und einen langen Disable z.B. für Anti-Mage oder Gondar, dann skillst du Nova hoch.

      Kommt halt immer drauf an ;)

      edit : Vorallem wenn es darum geht wann man die Ulti skillt ist es noch schwieriger. Ich bevorzuge oft sogar ein Skillpunkt übrig zu lassen.
      Vorallem bei Dazzle ist das ein noch größeres Problem imo, aber anderes Thema..
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • roflgrins schrieb:

      Und jetzt mal unabhängig von der Level 1 Diskussion, was skillt man hoch wenn die Aura gemaxed ist? Da tendiere ich auch eher zu Nova, das sind halt pro Level 50 AoE Dmg mehr (und mittlerweile auch 0,5 sec Slow), und das finde ich eigentlich so gut wie immer stärker als 0,5 sec Disable und 35 Single Target Dmg pro Level.

      Und wenn wir schon dabei sind: Ulti auf Level 6 oder doch auf Level 10 und 11 skillen? Discuss


      je weaker deine maiden bzw eure situation insgesamt ist desto eher skille ich nova hoch. d.h. wenn man passiv stehn, bisschen turtlen muss, dann ist nova hochskillen als defensiver spell die 1. wahl. je offensiver du sein kannst desto eher ist nova auf lvl 1 und maxed bite/aura sinnvoll. dazu sei gesagt dass ich nicht (und sollte man imo auch nicht) automatisch lvl 4 aura auf lvl 7 habe. auch hier gilt, je aggressiver man atm spielt desto nützlicher is ne hohe aura. d.h. wenn man unter druck ist eher mal nova leveln damit man in eventuellen teamfights mehr hilft. klar gibts ausnahmen wenn man iwie ne fette aura braucht damit carries wie blöde spellfarmen können um nen defizit aufzuholen oder so, aber ist ne ganz gute allgemeine idee/faustregel finde ich.

      ulti skille ich entweder auf 10&11 bzw 14-16. in nem normalen cw setup sind die spots um ne wirklich gute ulti anzubringen ziemlich selten von daher langts auf jeden fall auf 10/11 (FRÜHESTENS!). wenns sehr wenig disabler da sind bzw man mal situativ nen fiend oder so auf lvl 6 damit ownen kann, dann auch früher. aber ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die regel.


      kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher