Sammlung empfehlenswerter Guides

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sammlung empfehlenswerter Guides

      Empfehlenswerte Guides
      Oft sucht man einen Guide und weiß nicht wo. Auf Playdota gibt es zwar viele gute, aber manchmal findet man auch dort nicht genau das was man sucht, zB weil die Qualität nicht immer stimmt. Evtl bevorzugt man aber auch deutschsprachige Guides, wenn es denn welche zum entsprechenden Thema gibt. Zum Teil sucht man dann auf mehreren verschiedenen Seiten bis man fündig wird und weiß dann doch nicht ganz genau, inwiefern der Guide schon als veraltet zu betrachten ist.

      Deshalb würde ich gern als Übersicht eine Guidesammlung anlegen, in der zu möglichst vielen Themen eine Auswahl wirklich guter und weitgehend aktueller Guides zu finden ist. Dazu brauche ich eure Hilfe in Form von Vorschlägen, welche Guides dafür geeignet sind. Ich habe mich entschlossen, diese Sammlung in der Wiki zu erstellen, weil dort auch jeder eigenständig an dem Artikel arbeiten kann, sodass das ganze ein Projekt werden kann, an dem mehrere Personen arbeiten und das nicht allein von mir abhängt.
      Bisher steht nur ein Grundgerüst mit ein paar Guides von Playdota, Dotasource und Dotawiki (siehe Link). Ich bitte daher um Empfehlungen, welche Guides dort verlinkt sein sollten! Gesucht sind deutsch- oder englischsprachige Guides, die durch Inhalt, Ausführlichkeit, Verständlichkeit und Optische Gestaltung überzeugen. Diese Guides müssen nicht für Version 6.70b geschrieben sein, auch recht alte Guides können noch eine wertvolle Hilfe sein, wichtig ist aber natürlich, dass es seit der Entstehung des Guides keine gravierenden Änderungen mit Auswirkungen auf die Richtigkeit des Inhaltes gegeben hat.

      MfG Emzed
    • Midnas Chen Guide (ka ob der Itembuild super aktuell ist, aber Spielweiße etc. stimmt alles)

      Mjollnir Guide by Sonny

      Dagger- Guide by Shimassy (hoffe ich faile nicht beim Namen :pinch: )

      Pitlord Guide by RuptureCruiser

      PotM Guide by Ironzitrone
    • ich will endlich wissen was Naix beim schach oder beim cs macht ! Juff update pls

      ot: gute idee

      giles schrieb:

      Hi2u schrieb:

      Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>

      Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>
    • Noss[I]Even schrieb:

      Midnas Chen Guide (ka ob der Itembuild super aktuell ist, aber Spielweiße etc. stimmt alles)

      Mjollnir Guide by Sonny

      Dagger- Guide by Shimassy (hoffe ich faile nicht beim Namen :pinch: )

      Pitlord Guide by RuptureCruiser

      PotM Guide by Ironzitrone

      Midnas Chen Guide ist leicht veraltet, unter anderem fehlen fast alle Icons. Ich schreib Midna mal an ob er das updaten möchte, dann ist der Guide auf jeden Fall dabei.
      Der Mjollnir Guide ist wegen des Item-Remakes leider nicht mehr zu gebrauchen und Sonny ist ja leider inaktiv.
      Dagger-Guide ist Top, der kommt rein.
      Der Pitlord Guide ist gut, aber es wäre schön wenn da statt Arcane Ring sowas wie Pipe, Force Staff etc auftauchen würden - ist halt auch schon älter der Guide. Ich mach ne PM an RaptureCruiser.
      Der PotM-Guide ist toll aber auch hier merkt man das Alter, unter anderem fehlen auch in paar Icons. Ironzitrone ist aber auch shcon länger inaktiv oder?
    • Ich will diesen Thread nochmal wiederbeleben und euch um weitere Vorschläge bitten, welche Guides in einer Sammlung empfehlenswerter Guides nicht fehlen dürfen. Irgendwer muss doch noch ein paar richtig gute Guides kennen! Zur Erinnerung: Quelle ist egal, Sprache Deutsch oder Englisch, wichtig ist die Qualität und dass der Guide inhaltlich weitgehend für 6.71 gültig ist.
      Hier auch nochmal der Link: Empfehlenswerte Guides
    • Mech Guides:

      Stacking Guide:
      Was stackt wie? Stand: 6.56

      AS Guide:
      Attack Speed Formel

      Micromanagement Guide:
      Guide zum Micromanagement

      Und vielleicht noch mein Clickability-Guide:
      [Guide] Klickbarkeit von Helden
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Linkens Sphere Guide hab ich übernommen, Micromanagement ist schon drin gewesen. Die restlichen Vorschläge von Infrisios hab ich auch mit rein, weil trotz einiger veralteter Zahlen in den Beispielen das wesentliche noch für 6.71 gültig ist.
    • Habt ihr die Guidesammlung mal angesehen und wie hat sie euch gefallen? 19
      1.  
        Sammlung war mir bisher unbekannt (2) 11%
      2.  
        Nie angeschaut - kein Interesse (5) 26%
      3.  
        Hab mal reingeschaut - gefällt mir nicht (0) 0%
      4.  
        Hab mal reingeschaut - fands in Ordnung (7) 37%
      5.  
        Hab die Sammlung mehrmals besucht - gefällt mir (3) 16%
      6.  
        Schaue regelmäßig rein - hab viele Guides gelesen (2) 11%
      Hey ich starte hier mal ne Umfrage, um ein bisschen Feedback zu bekommen, wie die von mir ins Leben gerufene Guide-Sammlung so ankommt. Im wesentlichen will ich wissen, ob sie überhaupt genutzt wird und wie euch die verlinkten Guides gefallen haben (Ich hoffe die Antwortmöglichkeiten sind in Ordnung). Feedback in Form eines Posts ist mir natürlich auch sehr willkommen! Es wäre auch nett zu wissen, ob euch einzelne Guides besonders gut / schlecht gefallen haben.

      Außerdem freue ich mich natürlich nach wie vor über weitere Guide-Vorschläge oder allgemeine Verbesserungsideen.

      Edit: Hier nochmal der Link: Empfehlenswerte Guides

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Emzed ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher