Gute Attack Animation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gute Attack Animation

    Hey Leute

    Ich spiele zwar schon ewig DotA, aber manchmal sagt jemand dass ein bestimmter Hero eine gute Attack Animation hat. Was zeichnet eine solche denn eig. aus und welche Heroes haben eine und welche überhaupt nicht?

    MfG
    Summ
  • An sich nur die Animationsdauer, bei ranged Helden auch die Projektilgeschwindigkeit. Bei Sniper ist zB die Animation sehr kurz und die Projektilgeschwindigkeit sehr groß, die Animation einer Lina hingegen fliegt sehr langsam und hat ne deutlich längere Animation.
    I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
  • Wenn du auf Playdota gehst, siehst du bei "Attack Animation" zwei Zahlen, die erste ist entscheidend. So hat Magina da z.B. 0,3 was sehr kurz ist. Deshalb sagt man auch, er hat eine gute Animation. Bei ranged Helden kommt wie gesagt noch das Projektil dazu.
    Du kannst ja mal die Helde überfliegen, dann siehst du, wer eine gute Animation hat.
    Der zweite Wert ist übrigens der Backswing, den du mit einem Move oder Stop Befehl canceln kannst.
  • Hellfish schrieb:

    Wenn du auf Playdota gehst, siehst du bei "Attack Animation" zwei Zahlen, die erste ist entscheidend. So hat Magina da z.B. 0,3 was sehr kurz ist. Deshalb sagt man auch, er hat eine gute Animation.

    Bei Magina (oder auch ein paar anderen wie zB WR) macht sich zusätzlich die gute Baseattacktime positiv bemerkbar, weil dadurch die Angriffsanimation schneller abläuft als bei der Mehrheit der Helden. Ein weiterer Faktor für eine "gute Angriffsanimation" ist einfach die optische Animation an sich, was sich am besten am Beispiel von Razor erklären lässt: Der Blitz, den man bei seinem Angriff sieht, kommt merklich früher als der Schaden. Das ist irreführend und erschwert das Lasthitten, anders zB als bei Harbinger, der imo eine der besten Animationen überhaupt besitzt, weil man sehr gut optisch vefolgen kann, wann genau der Schaden ausgeteilt wird.
  • Chrynox schrieb:

    Ist aber auch oft einfach gewöhnungssache, oder characteristisch.
    Meine Liebste ist immernoch Clock's, dürfte eine der kürzesten sein :)

    PaWNile1 schrieb:

    aber eine der besten atackanimationen hat immernoch sniper ^^

    Sniper ist mir zu schnell. Die rutscht einem so leicht raus... Und meistens greif ich mit sniper eh zu früh an...
    Ich brauch irgendwie nen delay...

    und wie oben quoted: Hängt sehr stark vom Spieler ab.
    Ich kann z.B. mit Harbingers Animation ausgezeichnet lasthitten.
    ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
  • Frage geklärt, ehe hier noch achtzig weitere User ihre Lieblingsanimationen posten, mache ich mal zu (@TE sollten noch Fragen bestehen, schreib mir ne PM und ich mache wieder auf).

    Btw ich mag die Animation vom Warlock. :ugly:
    T
    R
    I
    G
    G
    E
    R
    E
    D
  • Benutzer online 1

    1 Besucher