Creeps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Huhu, ich nerv´ wieder

      da mein letztes Problem ja nun gelöst scheint ( morgen bekomme ich Hilfe )
      würd ich gern mit dem Nächsten weiter machen =P

      Ich bin grad dabei einen Teil aus einem MMORPG nachzubauen,und ich bin Gimp..;D darum gibts soviele Probleme, also nicht wundern ..:D

      Alsö, ich habe mir nun ein paar Creeps erstellt, bla bla bla, und wenn man sie alle getötet hat, kommt man zum Endboss, der ist auch schon fertig,
      aber in dem MMORPG ist es so, das der Endboss, alle Creeps einer Art ruft, die noch übrig sind

      Beispiel : 15 Creeps sind da, 10 sind von einer Art, 5 einer anderen.. Ich töte 9 der einen, und 4 der anderen, das heisst er ruft nur einen zur Hilfe ( weil er nur Creeps einer Art zur Hilfe ruft )

      Kann man das per Trigger machen ? Wenn ja, wie ?
      Oder gibts eine andere Art das zu machen ?:P
      Danke schonmal


      Und noch eine Frage, gilt es als unhöflich oder nervig jeden Tag zu fragen ?:P


      Xarius!;D
    • Ich habe mir bereits überlegt was ich mache, sollte das nicht klappen..und zwar spawnt er dann durch irgendnen Spell xx-xx Creeps oder so ..
      Würde auch gehen, allerdings entspricht das nicht ganz der Wahrheit, und ich würd das schon ganz gern so realistisch wie möglich machen!:P

      Würde das also irgendwie gehen, das ein Creep andere zur Hilfe ruft ? Oder das ein paar Creeps kommen, wenn der Boss nurnoch ca 20% HP hat ...


      Xarius..;P
    • entweder du hast silvester gefeiert und danach deine map weiter generdet oder du bist zuhause geblieben..

      Xarius schrieb:

      Kann man das per Trigger machen ? Wenn ja, wie ?
      Oder gibts eine andere Art das zu machen ?
      Danke schonmal
      ja kann man machen..du speicherst deine creep typen am anfang in variablen, wählst später wenn der boss <20% hp random eine daraus aus und spawnst die.. wenn du jetzt prioritäten haben willst welche creeps spawnen frag nochmal nach
    • Ich war kurz unten, habn bissl rumgebombt ;D Wär dabei allerdings fast mit inne Luft gegangen..dann hatt ich erstma nen herzinfakt und bin wieder nach haus

      dannach habsch meine Map weiter gemacht :P


      btt : ich hab keine Ahnung wie ich die variablen mache..wenn ich unter * Edit Variable * gehe, und einstellen möchte das Variable * Test * unit type * xx * ist, lässt sich diese variable später nicht auswählen
      desweiteren bräucht ich genauere angaben was den Trigger angeht....ich kann damit leider nichts anfangen ;/
    • was die trigegr machen verstehst du aber oder?

      du hast ein eriegnis.. wenn dieses ereignis eintritt wird überprüft ob die bedingungen alle wahr sind und wenn ja werden die aktionen ausgeführt..
      das ganze benutzt du dann so wie du es brauchst.. du kannst bei der map initialization deine variablen setzen welche creeps du benutzt.. dafür gehst du erstmal in den variablen editor und erstellst dir eine variable mit dem typen einheitentyp.. diese variable machst du zum array und speicherst für soviele creeps die du haben willst jeden einheiten typen in dem array
      sieht unegfähr so aus:


      Ereignisse:
      map ini
      bedingungen:
      //
      aktionen:
      set creeps [1] = kobold
      set creeps [2] = harpie
      set creeps [3] = golem




      so und wenn es jetzt an das spawnen der creeps geht benutzt du als ereignis zum beispiel dass die leben deines bosses unter 20% fallen..


      ereignis:
      [boss] hp fall <20% (wird es wahrscheinlich genauso nicht im editor geben.. ich mache das ausm kopf also suchen musst du selbst..)
      aktionen:
      set random number (eine integer variable) = random number between 1 and 3
      spawn creeps [random number (deine nummer die du davor zufällig gewählt hast)] at spawn location (der ort wo deine creeps dem boss zur hilfe eilen)


      danach kannst du den creeps noch attack-orders geben dass sie die feinde vm boss angriefen aber das kannst du dir ja aussuchen..

      (alle trigger sind ausm kopf geschrieben und so gesehen nur eine richtlinie wie der später aussehen sollte)
    • Du hast eine neue Bewertung erhalten:

      • Eine positive Bewertung von klops- für Creeps. Dir wird für die Bewertung ein Renommeepunkt gutgeschrieben. Kommentar: wenn du willst kann ich dir die trigger auch schrieben und du musst sie nur einbinden aber da gibts keinen lernfaktor bei :D

      Natürlich gibts da keinen Lernfaktor bei ..Darum frag ich ja immer wie das aussehen muss, bevor ich frage, schau ich auch immer im Trigger-Editor...Nur versteh ich Es einfach nicht ...;D

      Wie in diesem Falle....
      Ich hab mir auch schon verschiedene Maps mit Trigger runtergeladen, um mir das mal anzusehen und zu verstehen......Aber noe, Ar...Karte :P


      Wär schön wenn Du mir das Triggern könntest....:P
      Danke, Xarius...!:)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher