1. Vorwort
Die Idee für das Item kam mir eher zufällig als mir aufgefallen ist das Yasha für SandY und Manta, Sange aber nur für SandY benutzt wird.
Der Name ist eher ein Arbeitstitel, wenn jemand etwas besseres weis kann er es gerne schreiben und auch für vernünftige Icons wäre ich dankbar.
Ich habe keine Ahnung vom Editor, ich hoffe einfach mal das die Idee umsetzbar ist.
2. Itemidee
[sange_64] (2150)
+
[ultimateorb_64] (2100)
+
* (650)
=
(4900)
+26 Str
+10 Agi
+10 Int
+10 Schaden
Aktiv: Phase Attack
Melee:
Die Angriffe des Helden verursachen 10s lang Spelldamage und verursachen einen Slow, der AS und MS des Gegners für 4s um 30% verlangsamt (->max 14s slow)
Cd:18
Mana:165
Ranged:
Die Angriffe des Helden verursachen 10s lang Spelldamage und verursachen einen Slow, der AS und MS des Gegners für 2s um 20% verlangsamt (->max 12s slow)
Cd:25
Mana:165
*soll ein Rezept darstellen
3. Nutzungsmöglichkeiten, Pro & Con
Da wie Spelldamage anstatt Physischen(Hero)damga anrichten ergeben sich Vorteile für den Helden:
1)Wir können Astrale Einheiten angreifen.
2)Wir verursachen an Helden mit einer Rüstung von >=8 mehr Schaden.
3)Helden und Items die die Magieresistenz des Gegners verringern wie EB, Pugna, Appa und TC erhöhen unseren schaden gewaltig.
Zusammen mit der Str-Lastigen Attributsverteilung und dem Slow ist das Item Hauptsächlich für Melee(Carrys/Semicarrys) gedacht.
Nachteile für den Helden:
1)Magieimmune Helden können während des Aktivs nicht angegriffen werden.
2)Helden mit höhere Magieresistenz bekommen sehr viel weniger schaden (Hood/Pipe/Phantom/AM/...)
Vor und Nachteile für das Metagame:
Pro:
-Es werden mehr Helden Pickbar
-EB wird gestärkt
Con:
-Metagame könnte Defensiver und Farmlastiger werden weil defensive Items wie Hood, BKB etc. und viele Meleecarrys plötzlich stärker werden.
4. Changelog
Changelog: 02/01/2011: release v1.0
04/01/2011: v1.0.1: Cd um 5 verringert, dauer 2 rauf. Slow wirkt 5 sekunden, also auch über das aktiv hinaus.
12/07/2011: v1.1: Änderungen der Versionsnummern, Änderungen am Text, Dauer des Aktiv auf 10s erhöht, Aktiv in Melee und Ranged aufgeteilt, CD für Melees um 7 gesenkt, Dauer des Slows um 1 für Melee und um 3 für Ranged gesenkt, Slow für Ranged auf 20% gesenkt
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()