Abitur geschafft.....aber keine Lust mehr zu lernen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • der aufwand in der grundausbildung also lerntechnisch ist fast gleich 0 aber darum geht es hier ja garnicht. es geht ja einzig und allein um eine beschäftigung und da ist bund im moment keine gute wahl da, wie gesagt, die die nur über einen kurzen zeitraum zum bund gehen auch zu 80% ins ausland müssen. und wenn man das nicht wirklich will bringts uns ( dem bund ) nix und einem selber schonmal garnix. aussagen wie als uffz muss man nix drauf haben, haben keine ahnung da sie definitiv noch nie bei so einem lehrgang dabei waren
    • das töten lernen? :D:D
      wieder mal ein qualifizierter nonsense beitrag. das was ich lerne ist menschenführung und ein qualitativ hochwertiges studium im bereich elektrotechnik für meine spätere verwendung auf dem schiff. viel ahnung von einsätzen hast du nicht sonst würdest du nicht sowas schreiben, weil man eigtl unsere kameraden respektieren sollte die drüben im hindukusch körperlich/geistlich verwundet werden.
    • Soldaten der Bundeswehr halten ihren Kopf hin, um die Pflicht zu erfüllen, die Deutschland nunmal zu erfüllen hat.
      Der Einsatz in Afghanistan geht zurück auf die Ereignisse im September 2001, die als Angriffshandlung auf die USA gewertet wurden.
      Und als Mitglied der NATO ist Deutschland dazu verpflichtet, seinen Verbündeten in einem solchen Fall beizustehen und seine Bündnispflicht zu erfüllen.
      DIe deutschen Soldaten, die dort Tag für Tag ihr Leben riskieren zahlen den Preis für Deutschlands Sicherheit in den letzten Jahrzehnten.
      Sie tun dies freiwillig, und dafür verdienen sie Respekt und Rückhalt in der Bevölkerung, für die sie das tun.
      Meine Meinung.
    • ReWahn schrieb:

      Soldaten der Bundeswehr halten ihren Kopf hin, um die Pflicht zu erfüllen, die Deutschland nunmal zu erfüllen hat.
      Der Einsatz in Afghanistan geht zurück auf die Ereignisse im September 2001, die als Angriffshandlung auf die USA gewertet wurden.
      Und als Mitglied der NATO ist Deutschland dazu verpflichtet, seinen Verbündeten in einem solchen Fall beizustehen und seine Bündnispflicht zu erfüllen.
      DIe deutschen Soldaten, die dort Tag für Tag ihr Leben riskieren zahlen den Preis für Deutschlands Sicherheit in den letzten Jahrzehnten.
      Sie tun dies freiwillig, und dafür verdienen sie Respekt und Rückhalt in der Bevölkerung, für die sie das tun.
      Meine Meinung.
      Dem stimme ich zu, ich denke das die Leistung unserer Soldaten zu wenig gewürdigt wird. Abgesehen davon würde ich persönlch niemals zum Bund gehen..
    • ich kann nichtmal ansatzweise verstehen wie man so negativ gegenüber dem bund eingestellt sein kann. finde dafür einfach keine gründe. das man selber nicht drüben sein möchte kann ich sehr wohl nachvollziehen, jedoch nicht dass man etwas gegen die leute hat, die drüben für uns ihr leben riskieren
    • Dr-_-aLex schrieb:

      jedoch nicht dass man etwas gegen die leute hat, die drüben für uns ihr leben riskieren

      hat doch die letzten posts überhaupt niemand gesagt (wenn ja, dann hab ichs überlesen). außerdem artet denk ich die bundeswehr diskussion wieder aus. macht doch nen extra thread wenns unbedingt sein muss.
      it ain't nothing but a peanut
    • Cirez_D schrieb:

      SupiMan schrieb:

      Inferno- schrieb:

      Wieso? haben sich doch freiwillig dafür gemeldet.
      Denk nochmal genau über die Bedeutung des wortes WehrPFLICHT nach.

      ja weil wehrpflichtige ja auch im in afghanistan eingesetzt werden als kanonenfutter, richtig.

      WehrPFLICHT beeinhaltet ja auch den "Auslandsurlaub"...=?
      Warte ich beantworte dir diese Aussage.
      Nein

      Dr-_-aLex schrieb:

      ich kann nichtmal ansatzweise verstehen wie man so negativ gegenüber dem bund eingestellt sein kann. finde dafür einfach keine gründe. das man selber nicht drüben sein möchte kann ich sehr wohl nachvollziehen, jedoch nicht dass man etwas gegen die leute hat, die drüben für uns ihr leben riskieren

      Wie kann man nur so negativ gegenüber Zwangsarbeit für einen Hungerlohn eingestellt sein, der abgesehen vom Ausbildungseffekt für Hauptschüler nur Krankheiten mit sich bringt?
      Zum Glück wurde das jetzt abgeschafft.
      Ansonsten alle die das freiwillig machen ist doch top, sagt ja niemand was dagegen. Nur ist es trotzdem einfach freiwillig in den Krieg zu ziehen/Entwicklungshilfe whatever zu machen. Wenn man sich verpflichtet muss man halt damit rechnen.
      Und wenn man sich jetzt verpflichtet, da ja der Wehrdienst ausfällt, ist nunmal die Chance wesentlich größer in nem Sarg wieder zu kommen.
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • Du solltest das Abi besser nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Ich hab dafür zwar auch nicht großartig gelernt, aber trotzdem sind einige derbe dran gescheitert.

      Ich denke du hast genug Vorschläge bekommen hier im Thread.

      Zur Bundeswehrdisskusio: Deutschland wird nicht am Hindukusch verteidigt. Respekt an die Soldaten, aber gleichzeitig auch Respekt an die Erzieher, Krankenpfleger und an alle anderen die trotz unserer wunderbaren Poltik immernoch ihren Job machen.
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.