DotA-League: Bans von Tuskarr und Phoenix gerechtfertigt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • leute heulen zu viel rum und denken zu wenig nach. wie man gegen genannte heroes gewinnen kann. oder dass man, wenn man nicht gegen sie spielen möchte, ap/pick games meiden kann. kommt dann natürlich immer noch vor, aber viel seltener.

      abgesehen davon ist nen gut gespieler phoenix so fk annoying. würde ihn fast imba nennen^^ allerdings trifft das nicht auf SIG zu.


      kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • ich finds eig gut aber eig auch nicht.
      also gerechtfertigt ist es nicht finde ich.
      es ist zwar schwer mit den beschränkten sig leute die beiden helden vernünftigt ausem spiel zu nehmen damit sie einen nicht umhauen.
      und es ist auch extrem einfach mit den beiden helden ales umzuhauen aber da gibs noch mehr helden also ist das eig keine begründung.

      aber ich finds gut weils mir extrem aufen sack geht wenn der phönix in seine ulti geht alle daneben stehen und alle weglaufen und keiner den scheiß ball angreift
      Alle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind Absicht und dienen nur zur Unterhaltung!!!

      rauteschlacher.de
    • @ Bewertung: Der Matchmaking-Algorithmus beruht nicht allein auf Punkten, es werden auch die Win Percentages bis zu einem gewissen Level miteinbezogen. Wie genau der Algorithmus funktioniert wissen allerdings nur unsere Coder und das Management, alle anderen Admins kriegen die genauen Informationen dafür nicht ;)
      @ andere Bewerung: Dann muss ich mir DotAlicious bei Gelegenheit nochmal ansehen. Hab's eh irgendwann im August/September oder so mal gespielt, das Skill-Level war tatsächlich um einiges höher als im SIG (gut, das heißt natürlich wenig, ich weiß), aber die Stacks nervten einfach irrsinnig und Matchmaking Games kamen damals kaum welche zustande. Schau ich mir dann nach dem Wochenende mal an, wie's dort momentan so abläuft, muss nur meine Login-Daten wieder rauskramen, die sind da was MA angeht soweit ich weiß ja auch sehr streng.

      Und eigentlich mach ich das ganze ja nicht aus dem Grund, um die Entscheidung zu ändern, dass ich das nicht kann, is mir klar (vor allem auch deswegen, weil das DL noch blöder da stehen lässt als eh schon), aber ich will dem Management zeigen, dass ich mir nicht alles gefallen lasse und alles so hinnehme, wie's kommt. Das wissen die auch spätestens seit dem Fall mit Hexor im Sommer, wo Moose ihn auf der DotA-LAN zum gefühlten 1000. Mal unbanned und ihm eine 1000. letzte Chance (die er diesmal sogar genutzt hat, Respekt dafür!) gegeben hat. Versteht mich nicht falsch, ich hab absolut nichts gegen Hexor, aber es kann einfach nicht sein, dass ein bekannter Spieler sich die Seele aus dem Leib flamed, dafür dann banned wird und nach ein paar Tagen gleich wieder unbanned während andere Spieler vielleicht einmal in einem Spiel verbal ein wenig entgleisen, dank Flaming Crusade gleich mal 5+ PPs kassieren, gebannt werden und keine zweite Chance bekommen. Das ist einfach nicht im Sinne der fairen und gleichen Behandlung aller Spieler. Hab damals sogar den Staff verlassen und einige Admins sind mit mir gegangen, einfach deswegen weil wir's nicht akzeptieren konnten, dass User, die bekannt sind oder Admins kennen, mehr Rechte haben als andere.
      Hab's aber natürlich nicht lassen können und bin dann nach 2 Monaten zurückgekehrt, immerhin hab ich doch auch viel Spaß bei der Arbeit als Admin, auch wenn man dafür von vielen nur geflamed wird, aber ich versuche immer im Sinne der User zu handeln und es kommt nicht selten vor, dass ich Regeln missachte und so weit biege, dass ich eine faire Lösung für alle Beteiligten finde. Hab auch schon vielen Multiaccountern eine zweite Chance gegeben, speziell die, die unwissentlich einen zweiten Account erstellt haben und dann für immer gebannt sind (ich mag unsere MA Policy immer noch nicht) sollten wenigstens eine zweite Chance bekommen, jemand der sich jede zweite Woche einen neuen Account macht natürlich nicht. Und irgendjemand muss dem Management ja auch ein bisschen Druck machen und das aussprechen, was viele denken, will ja nicht wissen, wo wir enden, wenn jeder einfach alle Entscheidungen hinnimmt und nicht hinterfragt, gibt aber leider eh genug Admins, die ihr Hirn nicht einschalten, von daher sind viele Vorurteile gegenüber DL-Admins tatsächlich begründet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Murli ()

    • halt ich für nicht gerechtfertigt, ist nunmal einfach pub und im pub möchte ich den helden spielen auf den ich gerade lust habe. stark sind die heroes, aber ist ja nicht so, dass man nichts gegen die machen kann

      ich würde einen gebannten wisp lieber sehen, DAS ist nämlich der größte dreckshero
    • tuskar und phönix gebannt? auch ein blindes huhn trifft mal ein korn. bravo. dreckshelden....

      was deine selbstbeweihräucherung angeht murli, wärst du wirklich konsequent, wärst du nicht zu dem verein zurückgekehrt. Es gibt eine handvoll admins mit denen man vernünftig reden kann, keiner davon sitzt im admin/support management bereich. die ma policy ist einfach nur mittelalterlich, was allerdings fälle wie hexor angeht sollte man das meiner meinung nach nicht überbewerten. hatte selbst des öfteren das zweifelhafte vergnügen mit oder gegen ihn zu spielen im pub. er ist charakterlich vollkommen neben der spur aber das bekannte spieler sonderbehandlungen kriegen ist in der game branche an sich üblich und zeigt nur die schwäche der league das sie denken auf ihn angewiesen zu sein. soll jetzt keine hexor diskussion werden, aber du hast es halt angesprochen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dexter- ()

    • tuskar is ja vieleicht noch sinnvoll aber icarus is nicht imba. Der hero hat nich mal viele spells mit dem man schnell welchen killen kann. Mit dem Laser kann man einfach ausweichen oder hinter ihm stellen und der spell zum healen ist auch nich mehr als von ud.
    • Ich denke auch, dass man sich noch an die neuen Heroes gewöhnen muss. Ein Team, dass sich darauf konzentriert die Sun zu töten ist einfach oft das Ende für einen Phoenix. Oder man muss eben Counterpicks machen(z.B. Naga gegen Phoenix). Tuskarr find ich sowieso nicht so stark. Richtig die Stärke zu bewerten sowieso erst in einigen Wochen. Die neue Version gibt es erst seit zwei Wochen!
      Wer den Phoenix Imba schimpft muss nicht unbedingt unrecht haben...ich bin mir noch nicht sicher, aber erst ist zumindest stark. Aber er hat auch eine zweischneidige Ulti, die zu einem schnellen Tod führen kann. Genauso gut könnte man den ES imba nennen. Es ist nunmal so, dass man gegen einen ES mit Dagger sich nicht auf einem Haufen in eine Creepwave stellen darf. Das wissen auch die meisten Pubs, wenn auch nicht immer darauf geachtet wird. Gegen Pudge oder PotM muss man sich beim Farmen etwas bewegen um nicht ein leichtes Opfer zu werden. Vielleicht wird auch im SIG irgendwann konsequent die Sun gefocust oder der Stack an Gegnern, die aus dem Schneeball kommt mit AoE-Stuns über den Haufen geballert. Ob das wirklich funktionieren kann, wird sich mit der Zeit zeigen.
      Meiner Meinung nach sollte man die Heroes drin lassen, sonst kommt man nie zu dem Punkt.
    • Morph ist diese Version vor allem mit Etheral Blade so dermassen stark, da heult auch niemand rum.

      Aber es sind ja neue Heros, also ist whinen erlaubt. Seriously es ist völlig NORMAL das man am Anfang nicht weiß wie man diese Helden kontert und es mag auch sein, das diese Helden vergleichsweise stark sind anderen Heros gegenüber. Aber nur wenn man gegen ihn spielt lernt man wie man sich zu verhalten hat. Wenn Phönix Ulti anmacht und das halbe Team klopft drauf die ander Hälfte rennt weg, weil sie nicht wissen oder einschätzen können was passiert dann ist das halt weil der Held neu ist. Am Anfang ist auch niemand vor Clock weggerannt und hat rumgeheult das Battery Assault so imba ist, mittlerweile weiß jeder Bob, das man gegen Clock halt vorsichtiger stehen muss als gegen andere Melees. Und wenn ein Mitspieler nach dem 3. Snowball immer noch an einem permakuschelt und man somit selber draufgeht, klar regt das einen auf, aber daraus lernt man halt. Das Gewhine ist solangsam echt lächerlich.

      Ok, ich kann ein bisschen nachvollziehen, das DotA- League 2 neue atm ziemlich starke Helden gebanned hat (befürworte es aber nicht) aber ich hoffe in der 6.71 Version wird diese Regel wieder removed.
      Justmy2cents

      edit: matthe nach Statistiken kann man nicht immer gehen.
      Morph hat da 51% wobei er so lächerlich stark ist, genauso hat Whisp nur 55% was auch lächerlich wenig ist. Oder Farseer mit 52% wobei der Held so ein Pubstomper ist.
      Also die Statistiken sind nicht gerade aussagekräftig imo.
    • Wie mir diese Argumentation auf den Sack geht,die sämtliche Imbaness vom Platz fegt
      "ihr müsst euch erstmal daran gewöhnen"

      man musste sich an den alten Kunkka "gewöhnen" den alten Tc "gewöhnen" an clock "gewöhnen" an Storm wurde sich "gewöhnt" (den neuen) aber gut,dass wir das geschafft haben.
      twoplay: "oben rego"
    • Timerunner dann erklär doch mal diese außergewöhnliche imbaness von Tuskarr?

      Mmn ist der Held nur recht stark geraten, aber keinesfalls imba. Ich hab vielmehr den Eindruck dass manche Spieler schlicht nicht mit neuen Spielelementen zurechtkommen und sich dann tierisch aufregen. Bei jeder Version das gleiche Geweine..

      Phönix ist natürlich ein anderes Thema.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Mal ehrlich, ich spiel ja selbst zur Zeit keine SIGs mehr: Wer regt sich denn jetzt schon über ständige Remakes auf? Bzw wieviele Spiele wurden euch schon ruiniert durch Leute, die von dem Ban nichts wussten und die Helden trotzdem gepickt haben? Ist nicht bös oder schadenfreudig gemeint, ich will nur mal ein bisschen was zur Kehrseite der Medaille hören.
    • Tuskar wurde jetzt auf ein gesundes Maß generft,aber Phönix sollte in ein Freibad fliegen.
      thumb up, der held kann einfach alles, harassed wie ne wr kann chasen wien bat mit radi, escapen wie potm und als ob das nich genug wär IS ER AUCH NOCH STR. ich hab kein plan was icefrog geraucht hat als er den held integriert hat.
    • Dexter- schrieb:

      Tuskar wurde jetzt auf ein gesundes Maß generft,aber Phönix sollte in ein Freibad fliegen.
      thumb up, der held kann einfach alles, harassed wie ne wr kann chasen wien bat mit radi, escapen wie potm und als ob das nich genug wär IS ER AUCH NOCH STR. ich hab kein plan was icefrog geraucht hat als er den held integriert hat.

      Zugleich macht er sich aber auch Selfdamage fast so sehr wie Huskar, hat noch weniger Basearmor als Tiny und hat so wenig MS wie ein Silencer. Du siehst, man kann diese Vergleiche auch umdrehen, wenn man es drauf anlegt, aber es sagt einfach nichts aus. Das Gesamtpaket machts, bestes Beispiel Jakiro mit seinem Icepath, der einfach ein lächerlicher Spell im Vergleich mit sowas wie Impale oder Fissure ist, und trotzdem ist der Held als ganzes in Ordnung. Ich denke es wäre eine große Überraschung, wenn der Phoenix nicht bald ganz gut zurechtgestutzt würde, und wie du uns nochmal schön vor Augen geführt hast gibt es ein paar wunderbare Ansatzpunkte dafür. Es sollte also kein Problem sein, den Helden angemessen zu nerfen.