DotA-League: Bans von Tuskarr und Phoenix gerechtfertigt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hellfish schrieb:

      Jeder Disable stoppt Phönix. Gegen jeden Dualstun soll Phönix mal Lasern gehen, dann stirbt er instant. Gegen Silence macht Phönix nichts. Wenn im Sig keiner nen Lion pickt sondern alle mit SF und Co. rummlaufen, dann darf sich auch keiner beschweren. Müssen es die Leute eben auf die harte Tour lernen. Einmal hexen und man kann den Vogel locker tothauen, denn er hat die niedrigeste Basearmor im Spiel. Save Tps wirken auch wunder, gegen einen ach so imba Spell der fast 20 Sekunden braucht, um einen Hero zu töten. Ach, kauft ja keiner im SIG, ich vergaß.
      Und das ist jetzt also die Schuld von Icefrog. Was fällt ihm ein, einen Helden ins Spiel zu integrieren, den man nur mit etwas Brain kontern kann? Unverschämtheit, ruiniert echt das Game.

      Und an diejenigen Whiner, die den Phönix noch nie selbst gespielt haben: Seid ihr eigentlich bescheuert? Heult hier rumm, wie imba der Held sei, und habt noch nie am eigenen Leib erfahren, was ihn kontert. Spielt ihn verdammt noch mal, dann wisst ihr auch, wie mit ihm umzugehen ist.

      trotzdem sitzt wer außerhalb des clashes und kann mit lazer aus der reichweite agieren? Der disable muss erstmal durch den clash laufen ( womöglich auch noch in die carrys rein, und ein lion überlebt eine sagen wir mal spec nicht sonderlich lange ). Der disablwe kann zudem auch gedisabled werden
    • Wenn der nur draußen sitzt im Clash und seinen Beam anwirft lacht sich das Gegnerteam doch kaputt. Hat es z.B. im Schnitt 1500 Hp macht der Strahl grade mal 115 Dmg pro Sekunde an einem einzigen Ziel. Und dabei schädigt er sich auch noch selbst. Ist ja echtn Clashwinner.

      Edit:
      natürlich kann er darüber hinaus was machen, aber in einem Clash nur den Laser zu benutzen halte ich für selten dämlich. Wenn man nämlich von den 115 noch 25% abzieht kommt man mit Autoattack imo schneller und leichter an sein Ziel als mit Laser. Und dann kann man auch die Spirits und den Dive besser einsetzen imo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

      Wenn der nur draußen sitzt im Clash und seinen Beam anwirft lacht sich das Gegnerteam doch kaputt. Hat es z.B. im Schnitt 1500 Hp macht der Strahl grade mal 115 Dmg pro Sekunde an einem einzigen Ziel. Und dabei schädigt er sich auch noch selbst. Ist ja echtn Clashwinner.

      stimmt, und da er ja auch nicht healen kann, geschweige denn im brenzligen moment reindiven kann um sein ulti zu casten, kann er auch in solchen situationen nichts machen.
      Er ist einfach gay wie sau, man kann nichts machen, der Heal healtdmgt ja auch nur im AoE (is das eigentlich gewollt?) und sein Ulti zieht jedermanns Aufmerksamkeit auf sich.
      /irony off

      Also, der Phoenix kann auch aus der entfernung viel machen.
      Ich hatte mal ein Spiel, in dem hat er von außen den Laser in den Clash geschossen, und wenn es doch mal brenzlich wurde, ist er reingedivt/hat gehealt und wenn es sich angeboten hatte auch noch Ulti gecastet.
      Denn, wenn das Ulti steht, kann auch eine 20% hp spectre nochmal stehnbleiben, weil der Gegner eh das Ei attackt.

      Chrynox
    • trotzdem sitzt wer außerhalb des clashes und kann mit lazer aus der reichweite agieren?


      ich bezog mich ganz explizit darauf, dass er darüberhinaus viel mehr machen kann ist selbstverständlich
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • basher- schrieb:

      Hellfish schrieb:

      Jeder Disable stoppt Phönix. Gegen jeden Dualstun soll Phönix mal Lasern gehen, dann stirbt er instant. Gegen Silence macht Phönix nichts. Wenn im Sig keiner nen Lion pickt sondern alle mit SF und Co. rummlaufen, dann darf sich auch keiner beschweren. Müssen es die Leute eben auf die harte Tour lernen. Einmal hexen und man kann den Vogel locker tothauen, denn er hat die niedrigeste Basearmor im Spiel. Save Tps wirken auch wunder, gegen einen ach so imba Spell der fast 20 Sekunden braucht, um einen Hero zu töten. Ach, kauft ja keiner im SIG, ich vergaß.
      Und das ist jetzt also die Schuld von Icefrog. Was fällt ihm ein, einen Helden ins Spiel zu integrieren, den man nur mit etwas Brain kontern kann? Unverschämtheit, ruiniert echt das Game.

      Und an diejenigen Whiner, die den Phönix noch nie selbst gespielt haben: Seid ihr eigentlich bescheuert? Heult hier rumm, wie imba der Held sei, und habt noch nie am eigenen Leib erfahren, was ihn kontert. Spielt ihn verdammt noch mal, dann wisst ihr auch, wie mit ihm umzugehen ist.

      trotzdem sitzt wer außerhalb des clashes und kann mit lazer aus der reichweite agieren? Der disable muss erstmal durch den clash laufen ( womöglich auch noch in die carrys rein, und ein lion überlebt eine sagen wir mal spec nicht sonderlich lange ). Der disablwe kann zudem auch gedisabled werden

      Rechtsklick macht genauso viel Schaden wie der Laser, alles was er im Clash mehr bietet, ist die höhere Range, der Slow und etwas AoE, die aber meist keine Rolle spielt. Der Slow ist nervig, ja aber dafür hat der Laser auch einen haufen Nachteile. Ein Clash ist nicht statisch, er findet nicht an einer Stelle statt. Der Vorteil der Range wird in gewissen Weise also wieder zu nichte gemacht. Außen stehen und reinlaser geht nicht immer so einfach. Mit eingeschaltetem Laser kann man nicht mal eben weglaufen und dann weiterlasern. Aktiviert man ihn zweimal, bezahlt man mit fast der Hälfte seiner Hp dafür, was für einen Helden ohne Armor verdammt böse ist. Auch kann ein Held in den Strahl laufen und ihn so tanken, um seinen Kameraden zu schützen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hellfish ()

    • klar is phönix nervig bzw. stark, aber mal ehrlich, da gibts nervigere helden, die ohne probleme akzeptiert werden.
      phhönix hat den heal/dmg all-in-one, der gerade im early und mid krass viel heilung pumpen kann, und der dive ist n richtig guter blink-ersatz zum escapen/initiaten.
      steht man im clash mit 4 melees und ner venge als team ist seine ulti richtig fies.
      steht man mit nem team im clash, in dem alle oder fast alle 600 range haben (drow+lion+maiden+morph+lina) ist seine ulti sehr schnell gekontert, und man ist ihn schnell los.
      er lazert lustig von aussen in den clash? ignorieren und die anderen 4 gegner verhauen - wenn er nicht dive+ulti zündet wird der clash für sein team recht mies ausgehen.
      wenn er es tut kommt schaden - aber wenn nicht grad noch black hole oder magnus ulti dabei ist kann man ihn halt super schnell rausnehmen.
      n sk, der ulti vorcastet und damit innen clash daggert kann man auch kaum aufhalten, wenn er über ne cliff geblinkt kommt.
      ne gut gesetzte enigma ulti tut dem ganzen team auch wesentlich mehr weh als die supernova.

      das einzige, was ich am phönix vielleicht zu krass finde ist wirklich der heal, weil der gerade im early und mid einfach abartig viel heilt.
      400 heal in 400 AoE sind brutal mächtig.
    • Hellfish schrieb:

      Auch kann ein Held in den Strahl laufen und ihn so tanken, um seinen Kameraden zu schützen.

      Ist ne ziemlich einfache aber starke Kontermethode gegen den Helden, aber noch nicht viele denken an sowas. Wenn jeder sofort kapiert, "Hey der lasert unseren Carry, ich muss den Laser blocken!", dann ist der Phoenix auch schon wieder schwächer, völlig ohne Nerf. Aber das dauert halt seine Zeit, und umso niedriger das Skillniveau, umso länger dauert es, bis sich solche Tricks durchsetzen.
    • sax.paranoia schrieb:

      Tuskar ist nun unbanned.

      Due to the new map the hero Tuskarr may be played in SIG/VIP while Phoenix is still banned and shell not be played!
      Endlich.

      War so lächerlich wegen diesem mittlerweile wirklich nur noch mittelstarken Held ständig Spiele geschlossen werden mussten.

      Phönix macht mir ehrlich gesagt nicht allzu viel Spaß, deswegen ist mir der Ban einigermaßen wurst.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • tuskar ist immernoch nervig, vorallem in sd/ar games oder sowas, wo man nicht bzw nur beschränkt gegen ihn picken kann, aber nichtmehr imba... phönix ist in guten händen immernoch zu stark und daher ist die neue regelung durchaus angemessen imo
    • Ich komme auch langsam mit dem Phoenix klar :D Der Laser bringt 0 auf kurze Distanz, ist eigentlich unmöglich mit ihm zu treffen, weil er sich zu langsam dreht. Steht er weiter weg, dann kann er mit dem Laser besser zielen, da schnellere Umlaufsbahngeschwindigkeit sozusagen und ist dann zu imba.
      Ulti geht klar, Fire Spirits kann ich nicht einschätzen, Dive wie Skewer nen MordsCD.

      Laser muss noch nerfed werden und der Vogel ist spielbar. Dieser Spell kontert alle Melee Helden.... schlimmer als der eine Ice Cage Spell von Appa...
    • iddqd schrieb:

      lol. tuskar ist wie kunka/aa. das hero konzept ist einfach imba bzw synergieren die spells zu stark.

      Hmm, zB bei Pudge, Clock oder Alchi synergieren die Spells auch extrem krass, aber das ist eben so gelöst, dass zB Pudge als Ausgleich zu seinen recht guten Spells wenig Armor, Int, Agi und MS hat, sodass er als Gesamtpaket wieder stimmig ist. Und Alchi zB hat afaik den niedrigsten Gesamt-Statgain aller Helden (+4,8/Lvl), dicht gefolgt von Clock (+4,9/Lvl). Alchi beginnt zudem mit nur sehr wenig Armor. Ich hoffe man versteht worauf ich hinauswill: Spells sind nicht alles, Stats und sonstige Eigenschaften wie Range, MS, Armor, Attack-/Castanimation machen auch viel aus an der Balance eines Helden.
    • jo. allerdings ist alchi in der version auf firstpick oder gebannt. same to clock :<
      pudge hat nen hook der halt nicht immer trifft. was ihn halt unimba (imba wort=)) macht.
      aber ne schnekugel die aoe dmg macht + aoe stunt + singetarget ist, ist sau stark. in kombination mit den eiszapfen (welche nicht zerstört werden können und mit denen man gengner an engpässen easy surroundet) + der burst - ist einfach imba.
      aber hero ist ja auch neu. und man brauch sich nur angucken wie massiv kunkka (hy rofl grins :<< ) und clock nach dem release generft wurden. das gleiche hat/wird tuskar auch passieren.

      //e: ezmed no offence. aber hast du dir mal die stats angeguckt? (hatte ich selbst auch noch nicht ^^): statgain: 6.1 / ms:305 /range melee (TT) amor: 3.2! die stats sind doch super!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iddqd ()