Ancient Janggo of Endurance

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vanguard auf mort? ein item das davon ausgeht das der hero oft physical gehitted wird während er gleichzeitig eine aura hat die ihm evasion beschert? sehe da keine synergie. naja HotD is halt standart und sicher nich schlecht aber gibt halt weder mana noch irgendwelche stats von denen mort schon irgendwo profitiert... und so zu verachten sind die knapp 20 dmg + ias + movement im early nicht, das chasepotential ist im early und im mid wenn dann das bkb steht im vergleich zu HotD wesentlich höher. im late wirds dann kinda useless, stimmt schon. geht halt vor allem um die stats, gibt kaum ein item auf mort das sinnvoll stats bringt early und im mid nich vollkommen wasted ist. subjektiv fand ichs ziemlich angenehm.
    • Ein melee Held mit wenig Hp der darauf angewiesen ist, direkt am Feind zu sein und somit zwangsläufig Hits von creeps, Towern und Helden auf sich zu ziehen, hat durchaus eine Synergie mit Vanguard. Gerade wenn man später ohnehin auf BKB geht und somit einen Hood nicht voll ausnutzt, ist Vanguard nützlich. Auch ist ein farmender Melee Held unbedingt auf Hp Regeneration angewiesen und das Stoutshield schützt auf niedrigen Leveln extrem vor Harass. Natürlich lassen sich diese Bedürfnisse auch anders befriedigen, aber eine Option ist es auf jeden Fall, eine Synergie ist definitv vorhanden.
    • Dexter- schrieb:

      vanguard auf mort? ein item das davon ausgeht das der hero oft physical gehitted wird während er gleichzeitig eine aura hat die ihm evasion beschert? sehe da keine synergie. naja HotD is halt standart und sicher nich schlecht aber gibt halt weder mana noch irgendwelche stats von denen mort schon irgendwo profitiert... und so zu verachten sind die knapp 20 dmg + ias + movement im early nicht, das chasepotential ist im early und im mid wenn dann das bkb steht im vergleich zu HotD wesentlich höher. im late wirds dann kinda useless, stimmt schon. geht halt vor allem um die stats, gibt kaum ein item auf mort das sinnvoll stats bringt early und im mid nich vollkommen wasted ist. subjektiv fand ichs ziemlich angenehm.
      direkt erstmal die obligatorische beleidigung: schmock.
      1.) hotd gibt also kein mana? ja das is vielleicht ein scheiß! mortred ohne mana lässt sich echt kaum spielen. wie würde sie sonst in der harten welt ohne STIFFLING DAGGER und BLINK STRIKE überleben? das ist ja wie sticky napalm: kein spam, kein profit.
      2.) hotd gibt also keine stats von denen mortred profitiert. armor und dmg ist auf so einem hero ja USELESS
      3.) chaserpotenzial ist mit bkb also > chaserpotenzial mit hotd. hi meine freunde ich heiße mortred und chase gerne gegnerische heroes. das darf gerne auch mal 2 minuten dauern weil manaprobleme ausgemerzt werden müssen (stiffling dagger spam, blink strike SPAM). da mortred mit mana und bkb sehr gut chasen kann sollte man sein lineup nicht mit zusätzlichem disable wasten. chasers gonna chase.
      4.) im late wird hotd useless? IN DER T4T. lifeleech wird mit dem game immer schwächer. was schlägst du dann für ne alternative vor ? man sollte das hotd enfach verkaufen, oder?? und dann holt man sich ein knackiges aber deftiges BLOODSTONE (sonst kein mana)
      5.) schmock
    • TRAKTORSEHER schrieb:

      3.) chaserpotenzial ist mit bkb also > chaserpotenzial mit hotd. hi meine freunde ich heiße mortred und chase gerne gegnerische heroes. das darf gerne auch mal 2 minuten dauern weil manaprobleme ausgemerzt werden müssen (stiffling dagger spam, blink strike SPAM). da mortred mit mana und bkb sehr gut chasen kann sollte man sein lineup nicht mit zusätzlichem disable wasten. chasers gonna chase.
      4.) im late wird hotd useless? IN DER T4T. lifeleech wird mit dem game immer schwächer. was schlägst du dann für ne alternative vor

      Dexter meint dass Janggo + BKB mehr Chaserpotential gibt als HotD + BKB und dass Janggo im Late schwächer wird. Das hast du falsch verstanden lieber Traktorseher.
    • Emzed schrieb:

      3 Charges sind einfach unglaublich wenig für ein ganzes Dotaspiel. Bei einem sehr starken Effekt wäre das okay (so wie bei Diffu die 8 Charges in Ordnung sind), aber die kurze Dauer von 6 sec und der wirklich nicht gerade große Attackspeedbonus (10%) sind halt nicht genug dafür. Ne gute Idee fände ich, je einen Charge für vom Team gekillte Towers zu vergeben. D.h. wer gut pusht bekommt Charges und kann somit gut weiter gangen und pushen. Aber man wird trotzdem nur begrenzt viele Charges haben.

      Da die Idee hier gut ankam hab ich sie mal auf Playdota gepostet: Janggo Charges
    • negative Bewertung von Dexter schrieb:

      stout shield kannste auch bei poormans shield verbauen, weit günstiger, weit sinnvoller. vang, degradiert mort zum reinen tank im mid da man ohnehin bkb brauch

      Kann man, macht Vanguard aber deshalb nicht weniger sinnvoll. Dass Vanguard Mortred zum Tank degradieren würde, ist ja wohl ausgemachter Schwachsinn. Werden Phantom Lancer, Kunkka, Magina, Void, Naga, Riki und weitere auf denen Vanguard durchaus üblich ist auch zu reinen Tanks? Das BKB kann mit Vanguard auch problemlos 5 Minuten länger brauchen, man holt sich vorher schon noch ein Damage Item. Es sagt auch keiner, dass man es bauen musst. Fakt ist - emprisch belegt - Vanguard ist unter Umständen eine sinnvolle Option, um überhaupt überleben zu können.

      ZSMJ spielt übrigens öfter mal Mortred und immer auf Vanguard, z.B. hier:
      dota.replays.net/doc/cn/2010-11-9/12893048983437570521.html
    • kann er ja gerne so machen wenns ihm gefällt, mir is vang auf mort zu "tankig" finde poor mans shield + janggo + bkb wesentlich angenehmer bevor man anfängt die großen damage items zu farmen. Besser als wenn man noch ein yasha einschiebt das man dann eig ungern nach bkb direkt zu manta oder gar s&y weiterverbauen will.
      man geht mit ~+55 dmg in die clashes und hat ausreichend hp und ias um ordentlich was zu reißen. wenn man nur aufs late setzt sehe ich HotD ein, aber vanguard... hab jetzt leider keine zeit mir das replay anzukucken aber kann mir nich vorstellen das es mich aus den socken haut.

      ich weiß die hälfte der leute versteifen sich jetzt darauf das janggo ein support item ist, das preis-leistungsverhältnis von dem teil kann aber einfach mal keiner leugnen, es ist wesentlich besser als ein ultorb und 400 gold günstiger und noch wichtiger: lässt sich aus kleinen bestandteilen zusammenbauen, mitunter einem bracer, der einem in verbindung mit poor mans shield ziemlich ausreichend survival ability im early verschafft.

      und an das hater kid aka traktorseher: fahr mal dein puls runter und lass dir von mutti nen tee machen bevor du was postest dann klappt das mit dem lesen auch besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dexter- ()

    • Dexter- schrieb:

      das preis-leistungsverhältnis von dem teil kann aber einfach mal keiner leugnen, es ist wesentlich besser als ein ultorb und 400 gold günstiger.

      Es kauft ja auch keiner einfach nur so Ultimate Orbs. Die kauft man nur weil man daraus andere tolle Dinge wie Linkens, Manta, Hex kaufen kann. Überspitzt gesagt: Ironwood Branches haben das beste Preis-Leistungs-Verhältnis im Spiel und trotzdem läuft man nicht das ganze Spiel damit rum.

      Dexter- schrieb:

      und an das hater kid aka traktorseher: fahr mal dein puls runter und lass dir von mutti nen tee machen bevor du was postest dann klappt das mit dem lesen auch besser.

      Lass dich doch nicht provozieren, genau deswegen haten dich hier alle so, weil du eben so stur und reizbar bist.
    • Lass dich doch nicht provozieren, genau deswegen haten dich hier alle so, weil du eben so stur und reizbar bist.
      i lol*ed. ... ne das kommentier ich nich.

      Es kauft ja auch keiner einfach nur so Ultimate Orbs. Die kauft man nur weil man daraus andere tolle Dinge wie Linkens, Manta, Hex kaufen kann. Überspitzt gesagt: Ironwood Branches haben das beste Preis-Leistungs-Verhältnis im Spiel und trotzdem läuft man nicht das ganze Spiel damit rum.
      schon richtig, ging auch mehr darum das stats auf mort einfach mal nice sind und man die billigteile: warith, bracer sonst kaum verbauen kann.
    • Spoiler anzeigen
      (dexter)]}
      ich dachte ja eher dass du gediegen deine klappe hältst nachdem was ich hier geschrieben habe. was genau willst du rechtfertigen? ich habe mir deinen post tatsächlich von vorne bis hinten angetan. du kannst dich nur nicht so richtig gut ausdrücken aber daran wirst du arbeiten wenn du in die 8te klasse versetzt wirst.
      und du machst dich hier immer mehr lächerlich. erst der antimage wr fall wo du ziemlich auf die fresse bekommen hast und danach immer noch dumm geblieben bist wie früher (es war ja nett von alex dich mal in die schranken zu weisen aber du bist und bleibst ein hoffnungsloser fall wie der sprung eines suizidgefährdeten) und danach - zu allem überfluss mit dem "mortred braucht mana um useful zu sein.." - vergleichst du janggo mit ulti orb? und ein bracer und pms geben beide ausreichend survivability (es wird im übrigen so geschrieben du mongole)? ich werd demnächst mal einige carryspieler anschreiben und sagen: hey jungs baut euch bracer und pms die geben ausreichend survivability! quelle:
      Spoiler anzeigen
      DE~~X~~TER ))))))))))

      ok mal abgesehen davon machts spaß mit mortred ein supportitem zu kaufen. sie braucht ja kein gold für bkb oder für andere items. ne ogre axe allein gibt schon mehr als das was du bob hier präsentierst und ist zudem der erste schritt in den richtigen weg. ach ich vergaß: mit ogre axe kann man nicht so gut CHASEN!???????? verdammt janggo needed mois mortred muss in den frühen phasen morde begehen. genau der hero is eig zum chasen konzipiert, der monstercrit dient nur dazu das chasen ein wenig effizienter zu machen. farmen sollte sie nich so, eher killerjagd mit mass mana machbar hast du ja hervorragend ausgearbeitet.
      mortred hat eh kaum slots für so wasteitems wie janggo was für supporter gedacht ist. mortred kann man auf vang spielen (find ich gut), von mir aus pms aber dann sollte man zusehen bkb/leech zu bekommen. es muss auch garnicht leech sein, andere orbs gehen auch. aber wenn sie mit pts basi magic wand vang/pms port und ogre axe rumläuft hat sie schon keine slots mehr.
    • Mal vergleichen:

      vanguard:

      1100 + 875 = 1975

      bringt 16 block gegen helden mehr und ~23 gegen creeps
      6 hp/s
      275 hp

      pms + janggo

      2 slippers + 1 gauntlet + 1 circlet + 1 bracerrezept + robe o t m + rezept
      300 + 150 + 185+ 190 + 450 + 750 = 2025
      bringen tuts
      15 agi 10 dmg -> 25 dmg
      15 agi 5 as -> 20% attackspeed
      9 str -> 171 hp
      bissl mana
      5% movement speed

      -->
      mit janggo kommt man defensiv schlechter weg (vor allem regen fehlt), dafür macht man deutlich mehr schaden ohne völlig seine defensive zu vernachlässigen.
      man hat auch einen slot weniger was natürlich doof ist.

      janggo ist dafür früher stärker als vanguard. hat man pms und den bracer hält man deutlich mehr aus als mit stout und roh.

      statt vitbooster kann man als nächstes item bei janggo zunächst den hotd angehen um ebenfalls regen zu haben. (nur hoiw halt) (mittelfristig ist die regen auf mortred, da sie eh hotd baut, wohl wasted)

      slots mit janggo:
      janggo
      pms
      boots
      tp
      wand
      hotd

      mit janggo muss man also das pms / den wand wieder verkaufen wenns ans bkb geht bzw in gar nicht erst bauen.

      ich finde janggo eigentlich wirklich ok auf dem helden vom theorycraft her. probiere es gleich vllt mal aus.

      edit: zahlen gefixt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von banane321 ()

    • offtopic: ich hoffe du erwartest nicht ernsthaft das jmd sich deine 2 absätze jugendgefährdenden bockmist durchliest traktor, so wie ich das sehe is der einzige der sich hier gerade lächerlich macht du weil du hier rumkreischt wie ein 3 jähriger dem man sein spielzeug weggenommen hat. denk nochmal über den tee nach eventuell :)

      @banane habs jetzt nicht so akkurat zusammengerechnet aber das meinte ich mit dem gefühlt "angenehmer" man hat nicht die tankkraft eines vang aber dafür ist man auch wesentlich offensiv stärker und sobald das bkb steht ist mort im clash ein ernstzunehmenderer damageoutput als wenn sie bloß vang + yasha + ogre hat.
    • @seren:
      nur das man ohne reg nicht lange stehen kann und somit vorm janggo zumindest das HoIW kommen muss womit da nochmal 950 dazu kommen bis man das janggo hat womit man doch relativ lange mit wenig hp rum dümpelt. und early on erstmal etwa 3-4 slots anstatt 2 blockiert hat. wenn man dann noch wraith bands oder nen wand oder zumindest nen stick (mass underrated imo) wirds doch knapp.
      und ne vanguard mortred ist eben viel härter zu ganken als eine mit pms bracer und HoIW. man macht sich also die schwierige phase des earlys nur noch schwieriger imo.
      und mit vang kann man bkb über HotD spielen, mit janggo eher nicht
      außerdem ist eine 3 wraithband mort mit HotD wesentlich stärker als ne janggo HotD mort imo, wenn man offensiver spielen will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fugo ()