Whisky Thread für Neulinge und Kenner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also ich bin ein absoluter neuling auf dem gebiet(das beste was ich bis jetzt getrunken hab war ein black label) hab mir in letzter zeit nen bisschen angelesen, da ich mitm gutem kumpel beschlossen hab das wir uns da nen bisschen reinarbeiten, weil es einfach chillig ist :D allerdings ist es problematisch mit 16 an whiskey zu kommen und deshalb wollte ich mich mal für die ganzen hilfen und tipps bedanken (und nebenbei den thread bumpen, damit vllt noch mehr leute ihre meinung schreiben), da es sonst "relativ" schwierig ist gute einsteiger zu finden

      btw Horst Lüning ist übelst herrlich (der typ aus dem video unter sleepys link)

      giles schrieb:

      Hi2u schrieb:

      Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>

      Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>
    • Angefangen habe ich mit Tullamore Dew, den vor etwa 10 jahren das erste mal getrunken und ab da immer mal wieder probiert habe.
      Zwischenzeitlich hab ich nur Irischen getrunken und da vor allem Jameson 12 Jahre jamesonwhiskey.com/age_verification.aspx

      Leztens hab ich nen Bowmore 12 Jahre geschenkt bekommen und fand ihn überraschend lecker, auch wenn er einen kräftig rauchigen geschmack hat.
      Der erste Scotsh Whisky der mir sehr gut schmeckt! bowmore.com/age-verification wurde schon gepostet aber ich empfele ihn gerne nochmal ^^

      so wollt nur kurtz schreiben was ich lecker finde ;)
      bin für neues offen grade wenns in die rauchige richtung geht!

      "Si vis pacem, para bellum"
    • zertiat schrieb:



      Und wie mundet er dir? Da mir dir Flasche sehr gefällt überlege ich mir ihn als nächstes an zu schaffen.