Whisky Thread für Neulinge und Kenner

• Perdita schrieb:

In Vorbereitung auf die Dotalan möchte ich noch 1 Flasche für Fortgeschrittene besorgen. Preisklasse zwischen 100 und 150 Euro. Empfehlungen?
      Vorwarnung: Bin übertriebener Glendronachfanboy. Den 15er (damals 50€, heute deutlich drüber) hab ich mir zum Examen gekauft, und es ist nach wie vor der Whisky, den ich mit auf die einsame Insel nehmen würde.

Für den Doktor hab ich mir bisher den 21-jährigen (mit Glück knapp unter 100€, sonst leicht drüber) "versprochen".

Wenn ich etwa das zwei-bis dreifache von dem verdienen würde, was ich aktuell habe, würde ich die einmalige Gelegenheit wahrnehmen, mir eine der allerletzten Flaschen des 18-jährigen Portweinfinishs zu holen (bei den paar retailern die den noch führen 130 - 160€)
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Talisker Storm, Talisker Skye sowie der Laphroaig 10 yo sind aktuell im Primeday Sale.

Werde den Storm coppen und mit auf Lan bringen, kenne noch keine Talisker.

Wer den Laphroaig noch nicht kennt aber Rauchbomben mag sollte zugreifen ^^
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • würde da aber eher zum Laphroaig quarter cask raten, der kostet normalerweise 35 - 40, ist im primesale auf 26 reduziert und imo dem 10er von Laphroaig deutlich überlegen.

Sind beide sehr rauchig, aber der quarter hat hinter dem Rauch auch ein paar komplexere Aromen, während dem 10er hinter dem Rauch imo recht schnell die Luft ausgeht.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas

Beitrag von roflgrins ()

Dieser Beitrag wurde von Zagdil aus folgendem Grund gelöscht: Discord benutzen ().
    • Benutzer online 1

1 Besucher