bildschirm kaputt?

• bildschirm kaputt?

tjo hier die geschichte, seit heute funktioniert mein bildschirm ncihtmehr.
      ich hab an meinem laptop noch nen zweiten bildschirm dran um den desktop zu erweitern, dieser ging auch bisher ohne probleme. seit heute geht er jedoch aus sobald ich das kabel in den laptop stecke.
      d.h. ich mache den bildschirm an, er geht in den standby aber sobald ich ihn mit dem laptop verbinde geht er komplett aus, wird aber von meinem laptop immernoch als angeschlossen erkannt und identifiziert.
      kabel habe ich schon überprüft, liegt wohl am bildschirm selbst. jemand ne idee oder kann ich ihn gleich auf den müll schmeißen?
    • leider keine idee worans wohl liegt aber schmeiß ihn auf keinen fall weg. als erstes würde ich alles mögliche austesten, z.b. guck mal ob andre monitore mit dem laptop funktionieren, ob der monitor an nem andren rechner funktioniert etc. damit kannst du das problem eingrenzen. falls das n tft mit verschiedenen anschlussmöglichkeiten ist, die auch durchprobiern - VGA (blauer stecker) bzw DVI (weiß) oder vllt sogar HDMI.
      nen paar genauere informationen könnten auch helfen. monitor/laptop/betriebssystem etc etc

kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • ReWahn schrieb:

teste mal ob er an nem anderen rechner den selben fehler liefert oder ob er da funktioniert...

grad gemacht gleicher fehler, probiere nachher nochma den laptop mit nem anderen bildschirm aus hatte dazu noch keine möglichkeit
      @shilla es is einfach nur so nen 0815 ding mit einem anschluss ^^bildschirm funktioniert sowohl an dem win7 als auch an dem xp rechner nich bildschirm is nen benq fp71g