Der Photographie-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von calcu ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

      Beitrag von calcu ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Sehr schöne Bilder dabei, vor allem die erste Nachtaufnahme gefällt mir gut :)

      Danke für die Tipps, mir ist natürlich klar, dass ich noch einen sehr weiten Weg vor mir habe, der Link hilft auf jeden Fall schon mal gewisse Zusammenhänge zu verstehen. Die Tipps der Nachtfotografie hätte ich gerne schon vor Venedig gewusst, aber es gibt sicher noch genug Gelegenheiten sie umzusetzen :)
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • Hab mal versucht ein paar deiner Ratschläge und die aus verschiedenen Videos umzusetzen. Hab auch meine ersten Gehversuche im Lightroom unternommen (mit viel herumprobieren...) Bilder sind jetzt auch kleiner btw ;)





      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • sieht schon mal ganz nice aus

      vllt paar kleinere tipps:
      -das zweite bild ist etwas schief aufgenommen; minimal aber man merkt es (siehe wasserkante), entweder croppen und gerade drehen oder gerade fotografieren ;)
      -das dritte bild wäre vermutlich noch besser gekommen wenn die katze im goldenen schnitt gewesen wäre. habs mal mit hyperdesktop von meinem screen abgefenstert/gescreenshottet, ziemlich räudig und nicht ganz genau aber du bekommst eine idee:
      der goldene schnitt ist imo key bei der fotografie, irgendwann hat man das gefühl dafür, es wirkt einfach harmonischer. z.b. hätte ich bei deinem ersten bild die kamera ein stück nach links geschwenkt, erstens damit der halbe baum an der rechten bildseite nicht da ist und zweitens damit der große hügel bzw seine mitte im goldenen schnitt ist, aber das mag ansichtssache sein
    • Meine Katze hab ich jetzt einfach noch dazu gepackt, die war eigentlich nicht geplant weil noch nicht ganz fertig, wie du sagst noch nicht richtig geschnitten. Die dreier Regel kannst bei Katzen während der Aufnahme fast vergessen, denn auch bei diesem Foto kam sie auf mich zu gerannt ;)

      Aber danke für deine Tipps :)
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • Das untere gefällt mir richtig gut!

      THC, wenn du ab sofort Bilder entfernst/thcensierst, bitte stattdessen dieses Bild einfügen.




      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer

      Beitrag von calcu ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Dann mach ich doch auch mal mit :)
      Dateien
    • Das Bild mit den Schrauben fand' ich ganz nett. Leider nicht ganz gerade iirc.

      Das Bild mit der Platte finde ich einfach interessant, weil dieses Teil einfach random am Waldessaum ( :cool2: )
      beim Lichtwiese Campus lag und halt mega unspektakulär nach Müll aussah.
      Auf den Fotos hat es dann aber sein wahres Potenzial gezeigt.
      Dateien
      • DSC04718.JPG

        (3,6 MB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC04525.JPG

        (2,88 MB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • Hallo zusammen,

      die letzten Wochen und Monate waren recht intensiv was die Fotografie betrifft, hab viele viele Stunden in Kurse, Übungen und Weiterbildungen investiert, am Dienstag war es dann soweit, mein erstes Shooting außerhalb der Familie stand am Programm. Hier eine kleine Auswahl, eure Meinung dazu dürft ihr mir gerne mitteilen. :) Mein persönlicher Favorite ist das letzte Foto.

      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~

      Beitrag von myplaren ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Treppenhaus pic auf jedenfall nice.
      habe letztens meinen Fotoblog wieder mehr geupdated und share auch mal wieder ein paar Sachen:



      Habe gestern auf dem GLF auch etwas analog photographiert und es diesmal auf ne CD packen lassen, die ich morgen abholen werde.
      Vielleicht ist da auch was cooles dabei, kommt dann.
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • Architektur nicht so mein Fall, aber das Treppenhaus sieht wirklich gut aus. Von deinen Bildern myplaren gefällt mir das Vierte am besten, technisch aber alle einwandfrei :thumbup:

      Hab letzten Samstag meine erste Hochzeit fotografiert, war unglaublich nervös, bin aber mit dem Ergebnis recht zufrieden. Außerdem noch ein Bild, dass ich von der Tochter eines guten Freundes geschossen habe. Kritik erwünscht. Ich hoffe ich hab die Bilder nicht zu stark skaliert, die Originalbilder hätten eine viel zu große Auflösung fürs Forum.

      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • Liskon schrieb:

      Architektur nicht so mein Fall, aber das Treppenhaus sieht wirklich gut aus. Von deinen Bildern myplaren gefällt mir das Vierte am besten, technisch aber alle einwandfrei :thumbup:

      Hab letzten Samstag meine erste Hochzeit fotografiert, war unglaublich nervös, bin aber mit dem Ergebnis recht zufrieden. Außerdem noch ein Bild, dass ich von der Tochter eines guten Freundes geschossen habe. Kritik erwünscht. Ich hoffe ich hab die Bilder nicht zu stark skaliert, die Originalbilder hätten eine viel zu große Auflösung fürs Forum.


      bei dem mädchen kam mir sofort dieser gedanke:

      dank w10 kein photoshop mehr
      und gerade mal gimp2 runtergeladen und entdeckt. werte wollte ich eigentlich wesentlich stimmiger und einen erweiterten focus auf den see
      A change is as good as a rest.

    • Habe heute meine beiden S/W Filme abgeholt und sie diesmal digitalisieren lassen. Bin eigentlich ziemlich zufrieden. Ist wirklich hart, wie hoch die Quote an (m.E. nach) brauchbaren Photos bei meinen analogen Sachen im Gegensatz zu den digitalen ist.
      Werde in Zukunft noch mehr auf laser-koi.tumblr.com hochladen (ist nur auf tumblr richtig edgy^^)
      Wer auf Insta aktiv ist (:bluecool:) wird auch schon die Crosspromo bemerkt haben oder noch bemerken.

      Ansonsten...(hoffentlich) enjoy [emote_dac15_cool] (shoutout an stefanovic)



      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer