6.71 ist draußen, wie alles was nicht drinnen ist!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Favoriten sind halt wie immer diese vielen kleinen fixes/Änderungen:
      - Bloodbath now gives 50% of its normal regeneration if he doesn't kill the target but is near it
      - Enchant Totem no longer dispels if you animation cancel
      - Sprout can now target the ground again
      - Diabolic Edict is no longer reduced by damage block items(Stout, Vanguard, etc)
      - Fixed Pulse Nova sometimes turning itself off after getting hit by certain ability types
      * Icarus Dive disarm now gets properly dispelled if you become magic immune while the debuff is on you

      * Finger of Death and Laguna Blade no longer target magic immune (since they do 0 damage but waste spell)
      --> Man kann aber immer noch Laguna/Finger mit BKB/Spell immunity dodgen! Man kann nur units die schon spell immune sind nicht mehr targeten. Immer noch nice, aber es wäre Schade wenn diese Dodgemöglichkeit removed worden wäre.

      Grad Leshrac ist SO geil jetzt insgesamt!

      Der 6 Minuten cooldown auf Gem ist sicherlich ein kleines Highlight.

      Ansonsten viele kleine nerf/buffs die aber sehr effektiv sind (TC speed, Sandking manacost für burrowstrike, Pugna str reduction, Venge damage reduction weg). Zum Beispiel DK mit lvl 1 Dragon Blood sollte jetzt eigentlich mal reichen und dafür nuke/stun immer weiterskillen. Auf Axe muss man inzwischen eigentlich Battlehunger spielen. Ihm fehlt zwar dass Mana dafür irgendwo, aber Battlehunger ist inzwischen richtig stark und man könnte die Skillung ohne weiteres anpassen. Selbiges gilt für Macropyre, dass wurde schon lange unterschätzt, aber jetzt tuts nach 2 sekunden schon brauchbaren Schaden. Auch Healing Ward vom Jugger ist auf lvl1 jetzt schon ne halbe Fountain.

      Zum Morph: EB+Morph ist definitiv generfed später, aber es ist immer noch SEHR stark. Man kann nicht mehr ganz so absurde Schadenswerte erreichen aber im midgame ist die Combo immer noch ähnlich stark. EB wird jetzt generell auch für nicht Agi interessanter. Ein fetter Zeus gegen einen dpser kann sich inzwischen ohne weiteres überlegen statt ner guinsoo auf EB zu gehen, speziell wenn er das Ghost Scepter braucht. Selbiges gilt für einige int heroes.

      Tuskarr ist jetzt imo overrnerfed, hat zwar nur 0.25 duration auf snowball verloren und speed, aber Punch macht jetzt fast schon zu wenig Schaden. Sigil ist okay, kein zu großer nerf.

      lasul schrieb:

      Mort grade gespielt.

      Im Wald am farmen, plötzlich "blurt" man --> gangtrain auf der Suche nach dir --> TP und weg


      Der Blur effekt hat nen 1.5 Sekunden delay, kann also sein dass dich der Radar nicht mehr rettet.

      Emzed schrieb:

      Besteht ja zur Hälfte aus Bugfixes dieser Changelog, vieles davon ist echt sehr begrüßenswert. Eine Sache ist mir dabei aber ncoh aufgefallen:
      * Fixed lots of abilities/items having rare bugs during some hero transformation/morphing abilities

      Heißt das man kann keine Stuns mehr dodgen, indem man zB Sylla-Ulti aktiviert? Fände ich sehr schade, das ist/war irgendwie Teil dieser Transformation-Spells und schön anzusehern in Videos (Ich erinnere mich grade an eine Szene mit Troll der 2 oder 3 Stuns mit seiner 0,1 sec Transformation-Time dodged).


      Ne, das bezieht sich auf Sachen wie Quelling Blade/Basher auf einem Helden wie Troll/DK. Dadurch dass die zwischen range/melee swappen, konnte man die melee effekte der Items auch auf den ranged heroes haben.

      shrodo schrieb:

      was ich seltsam finde ist das nur der phoenix base-str runter gemacht wird, aber der strenght gain behalten wird... ist mit dem teil einfach viel zu einfach zu lasthitten/denien weil gute animation+böse viel dmg...

      das man mit blink die gyro-rocket ausweichen kann ist wieder nicht dabei :-(

      cd von battle-hunger auf 5sek? dann rennen ja die ganzen pub-idioten bald mit battlehunger primär rum *kopf->tisch*


      - Base str vom Phoenix nerfen ist effektiver als str-gain nerf wenn es ums last hitten geht.
      - Warum sollte man mit blink der rakete überhaupt ausweichen können?
      - Inzwischen muss man sich ernsthaft überlegen Axe nicht doch anders zu skillen und zu spielen. Einmal Helix, und dann abwechselnd hunger/Call. Braucht andere item builds, dafür ist man nicht so extrem dagger abhängig wie ein Call/Helix axe. Auf der lane ist die Hunger skillung inzwischen sicherlich stärker.

      Amoment schrieb:

      verstehe nicht wieso ein paar supporter besser gemacht werden, jedoch immer noch schlechter sind als die supporter die sonst gepickt werden.
      wuuhu slayer +25 range ist sie jetzt besser als maiden?
      Wenn dann soll er sie gleich stark machen. So wirds sie halt 5% mehr gepickt und am anfang ausprobiert, aber imo not so important change.


      Lina ist definitiv schwerer zu spielen als ne Maiden, dafür ist eine gute Lina jetzt schon extrem zerstörerisch. Es gibt nen Grund warum die Chinesen Lina relativ häufig spielen, die sind verdammt gut mit ihr. Und diese 25 range machen nen großen Unterschied.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • So erstmal kurz was zu dem "Trend" janggo mit ultimate orb zu vergelichen.
      Geht´s noch? Ult orb kaufe ich mir nicht um ihn im inventar zu haben und mich zu freuen +10 auf alle stats zu haben sondern immer(!) um aus ihm etwas zu bauen. Wie genau willst du jetzt dein janggo ausbauen? Es ist doch wohl klar dass es viel stärker sein muss wenn man damit nichts bauen kann. (Mystic Staff worst item, trololololol....)
      Ansonsten bleibt mir nur zu sagen dass ich die neue vers. sehr gut gelungen finde.
      Tuskar war (ob er es jetzt noch ist kann ich noch nicht sagen) einfach zu stark, sonst halt ein paar nette bis sehr starke changes.

      MfG Lukas König.

      Edit: Fette # an Chairraider bis auf tuskar, ich glaub nicht dass er schwach ist.
      ein dummer feg schrieb einmal...

      ein weiser mann sagte einmal...

      Zitat

      no offense aber den kindergarten hier NICHT zu trollen wäre als wenn
      man mit 160 km/h eine große pfütze sieht mit 20 hippies in der nähe und
      man drum herum lenkt
    • Grundsätzlich mag ich die Ice Shards, wenn man die hauen könnte, wäre das ein zu großer Einschnitt in das System von dem Helden (im clash könnte man Iceshards schnell umnieten, beim Cog geht das nicht, weil er den Pushback mit Manaburn hat). Da könnte man auch sagen, man sollte den Fissure angreifen können. Ich finds gut, dass jetzt nicht mehr Shaker der einzige Held ist, der die Map für eine Weile verändern kann.

      Mit den Nerfs, die Tuskar jetzt eh schon hat, wäre der Held underpowered, wenn man jetzt noch die Ice Shards angreifen könnte.

      mMn
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • - Increased Aphotic Shield cast range by 50


      Zu wenig, aber ein Schritt in die richtige Richtung. Ich kann mir schon gut vorstellen, weshalb hier nicht unverkrampfter gebufft wird: der Held war vor ein paar Versionen einfach tierisch imba als Supporter.

      - Chemical Rage bonus HP from 350/700/1050 to 300/600/900


      Gepriesen sei der Herr.

      Battle Hunger cooldown reduced from 25/20/15/10 to 20/15/10/5


      Auch wenn jetzt ülötzlich alle Newbs Battlehunger skillen werden, der Skill hat sich auch schon vorher absolut gelohnt. Jetzt lohnt er sich halt noch mehr ~ Ich hab Axe schon vor längerer Zeit mit Soulring als Standarditem gezockt, das könnte sich jetzt durchsetzen. Das schöne ist: so hat Axe deutlich mehr Variabilität bezüglich seines Lanepotenzials. Wenn man feststellt dass man gegen eine Lane steht welche nur passiv XP leecht kann man Battlehunger skillen und die Lane so himmelhoch gewinnen. Das hat zwar schon vorher wunderbar funktioniert, aber vielleicht setzt es sich jetzt allgemein durch. Unnötiger, aber netter Change.

      - Bloodbath now gives 50% of its normal regeneration if he doesn't kill the target but is near it


      Stimmig, passend, fair. Guter Change.

      - Test of Faith cooldown rescaled from 30/28/26/24 to 24


      Uih, nett... Manaboots lohnen sich mehr und mehr. Auch der Lanechen bekommt so deutlich mehr Qualität, also der, welcher nicht durch den Wald rennt und Creeps übernimmt sondern auf der Lane bleibt und als Nuker gespielt wird. Nach wie vor kein guter Skillbuild bzw. keine gute Spielweise, aber attraktiver auch für wenig erfahrene Spieler.

      Furion - Sprout can now target the ground again


      Toll. Wertet den Held unheimlich auf, so kann man Sprout auch zum blocken verwenden, das ist super.

      Huskar
      - Lifebreak HP cost rescaled from 40/33/25% to 35/30/25%


      Als ob das ein entscheidendes Problem gewesen wäre... meine Güte. Ich sag dazu nichts mehr.

      - Manaleak now applies a stun instead of a slow when the target runs out of mana
      Stun duration: 1.25/1.5/1.75/2.0 seconds


      Er hätte auch "restored old ability" schreiben könne, das ist nämlich so wie damals, vielleicht mit etwas anderen Werten. Tut dem Held denke ich gut, der Slow war zwar stark aber ein Stun ist definitiv mehr Wert. Der verringerte CD ist ebenfalls gut.

      Leshrac
      - Diabolic Edict is no longer reduced by damage block items(Stout, Vanguard, etc)
      - Fixed Pulse Nova sometimes turning itself off after getting hit by certain ability types


      Wow, der Held ist wieder voll drin bei den "guten" Helden. Wurde aber auch Zeit.


      Lina Inverse
      - Attack range increased from 600 to 625


      Was sich nach wenig anhört macht spielerisch einen ziemlichen Unterschied. Man kann jetzt insbesondere gegen Low-Range-Helden noch besser harassen, und auch Helden mit gleich viel Range fressen tendenziell mehr Hits. Kommt der Laningqualität sehr zu gute.

      - Adaptive Strike damage rescaled
      Original: Up to 0.75/1.5/2.25/3.0x Agility
      New: 20/40/60/80 + up to 0.5/1/1.5/2.0x Agility


      Gut und wichtig. Die Damagewerte im Lategame waren witzlos. Zusammen mit dem EB Change ziemlich wertvoller Change, der Held war zuletzt so ziemlich das schlimmste was es gibt, nicht nur untötbar sondern auchnoch ein totaler Killer gegen alles mit wenig HP, und sogar Helden mit relativ viel HP kippten blitzschnell um... Sollte jetzt ein wenig besser sein.

      - Burrowstrike manacost rescaled from 140 to 110/120/130/140


      Das war schon lange nötig. Guter Change.

      - Static Storm cooldown increased from 75 to 85


      Ein Schritt in die richtige Richtung, der Held stinkt trotzdem noch gewaltig. In den richtigen Händen nach wie vor zu stark mMn, insbesondere in Teamgames.


      * Added an ally only visual effect where Ghost Ship will land


      Das ist doch mal toll! Wertet die Kombo mit Darkseer enorm auf, und auch Helden die chased werden können so gezielt zum Bereich hinlaufen, in dem das Schiff einschlägt. Guter Change.

      * Fixed hero vision bugs after quick buybacks


      Arnedolf wird sich freuen (=


      Ansonsten diverse Buffs und Nerfs, zu den meisten wurde schon was gesagt also erspare ich mir das. Insgesamt viele sehr wichtige Changes die das Spiel deutlich aufwerten.
    • HolyMaster schrieb:

      Was meint ihr, ist 6.71 schon ready für Competetive?
      Das Fragezeichen steht da sicher bei den neuen Items, mit denen ich mich bisher kaum beschäftigt habe.
      Hm, Janggo ist im Moment sehr sehr stark, das steht außer Frage. Aber ich würde mich vor allem sehr freuen zu sehen, wie sich der Smoke of Deceit auf den Highskillbereich auswirkt.

      Vielleicht mit kleinen Sonderregeln (nur ein Janggo pro Team) eine sehr gute Version für competetive.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Wie stark Smoke tatsächlich ist, kann sich sowieso absolut nur im Competitive zeigen, wo man auch wirklich Wards damit kontern kann. Janggo und Medallion sind tendenziell recht stark, aber wie sich dann im Competitive auswirkt, ist trotzdem kaum abzusehen.
      Insgesamt würde ich nach den Nerfs für Pugna, Alchi, Brood, Morph schon sagen, dass 6.71 zumindest erheblich besser als 6.70 fürs Competitive geeignet ist, früher oder später wird die gespielt werden, wenn Icefrog nicht mit der nächsten Verison schneller ist :P
    • Übrigens ziemlich geil, wie Techie seit Versionen konstant direkt und indirekt gebufft wird :D der Cooldown auf Gem wird den kleinen Drecksäcken mit einiger Sicherheit das Leben nochmals vereinfachen. (und übrigens dust und wards buffen, was einen klugen Techie aber weniger stört als ein Gemträger)
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Ja, es sind viele gute Changes dabei.

      ABER:
      -Im Competetive wird sich wieder nichts ändern, da Trilanes unverändert op sind
      -Vanguard und Hood gehören verdammt noch mal generft, ich will diese Items nicht auf jedem 2. Held sehen, sie sucken einfach und machen Dota langweilig

      Btw. finde ich den Tuskar Nerf etwas zu hart und den Phoenix Nerf etwas zu schwach, aber so gravierend ist das nicht im Vergleich zu den anderen zwei Punkten
    • Aber brauchte der SB wirklich noch mal nen Buff? Ebenso wundere ich über den Pugna-Nerf (noch weniger HP?!) und den Tiny-Buff (+30 Angriffsschaden ffs!!)

      Rischtisch geil finde ich übrigens

      Obsidian Destroyer

      - Arcane Orb cooldown removed


      Endlich muss man den Spell nicht mehr sofort ausskillen um einigermaßen ordentlich harassen zu können.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Die Version und vermutlich auch schon 6.70 ist natürlich viel actionreicher.
      Viele Teams, mögen die Version trotzdem nicht, wenn sie doch gehosted wird, heißt es einfach wieder "ab new ?"

      Ich persönlich finde Buffs für die Ganger einfach mal wieder geil ;)
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Insgesamt finde ich die Changes gut, denke aber, dass einige Changes nicht ausreichen...

      Alchemist Chemical Rage zu nerfen ist sicher ein Anfang, aber ganz ehrlich, wie oft ist der Held wirklich wegen der 50/100/150 HP, die er jetzt weniger hat entkommen? Viel Schlimmer fand ich war die HP-Reg von gefüglten 728382 pro Sekunde.

      Ich würde den Hero Nerf eher bei Goblins Greed (Bonus Gold halbieren und es ist immernoch stark) und der Wolke (dmg pro sec maybe halbieren) ansetzen, damit der Held einfach nicht mehr diese (für einen Carry) völlig übertriebene Lanecontrol hat.

      Was 6.71 für competetive angeht, denke es ist einen Versuch Wert, halte gewisse Sachen aber für sau stark (z.B. Janggo auf Beastmaster + random dps Carry)

      hätte mir nur noch was gegen Tri-Lanes gewünscht, aber mir fällt nichts ein, was nicht völlig die Spielmechanik verändert, denke das hier eher die Teams gefragt sind.

      lg KleXXor
    • Ich finds schade dass Morph in letzter Zeit so viel abbekommen hat. Manta nerf, man kann Illusions nicht clonen, Ethereal nerf, Strike nerf..

      Gleich erstma Leshrac spielen. :>
      [spoil] [necronomicon_32] [forcestaff_32] [euls_32] [ghostscepter_32] Use them [/spoil]
    • Summ schrieb:

      Ich finds schade dass Morph in letzter Zeit so viel abbekommen hat. Manta nerf, man kann Illusions nicht clonen, Ethereal nerf, Strike nerf..

      Gleich erstma Leshrac spielen. :>

      Bitte was?
      Seitdem Adaptive Strike magical dmg macht, ist Morph der stärkste Carry ingame, die Nerfs waren sowas von nötig.

      €: Simon Megaschlingel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mallegrins ()