Zeichnungsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab den thread nur überflogen. Ein Tip von mir als altem Malbewerbskönig (ja ich mal mal einen gewonnen obwohl ich nichts kann und das ist keine kollegah anspielung) finde es deutlich einfach asiatische gesichter zu zeichen. Gerade die Augen : - - . Eheheheh. Realtalk
    • nimm dir n taschentuch oder besser ne durchsichtige folie und leg sie unter deine hand.
      ansonsten halt wenn du fertig bist mitm radiergummi alles sorgfältig bereinigen...
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • hände waschen und gut aufpassen wo die finger hingehen D:
      naja mit druckbleistift kommts bei mir sehr selten vor dass fingerabdrücke entstehen, benutzt du atm normale stifte?

      @bewertung:
      macht schon nen unterschied weil es doch mal vorkommen kann dass die stiftspitze beim einpacken des stifts weiter auf den schaft abfärbt, und manchmal kommts vor dass die finger beim zeichnen zu nah an die spitze kommen, das passiert bei nem druckbleistift nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Warbringer ()

    • ok, arbeite gerade bzgl eines contest an einigen neuen projekten.
      das hab ich bisher und ein drittes bild kommt hoffentlich auch noch.
      deadline ist allerdings bereits der 18. apr d.h. ich werd mal ausnahmsweise nicht alle 3 monate was posten, die nächsten tage kommen wohl updates (vorausgesetzt ich habe immer zugriff auf meinen scanner)

      jo ich hab endlich mal ne ORDENTLICHE hand hingekriegt die zum betrachter zeigt.
      €: und sry falls das nicht so gut zu erkennen ist, ist noch alles auf konzept atm sodass ich noch ordentlich radieren kann.
      Dateien
      • Cntst_LED.jpg

        (656,88 kB, 86 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Cntst_DED.jpg

        (705,56 kB, 82 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Warb,

      Richtig coole Zeichnungen, sehen vielversprechend aus.
      Ich hoffe du verzeihst mein kleines "Paintover"- ich wollte nur einen Punkt bei Zeichnung 1 hervorheben, der mir persönlich noch nicht soo stark hervorgehoben ist, nämlich die Dynamik der Pose, ich würde den Oberkörper mehr anheben um so die Pose ein wenig "herrschaftlicher" zu machen - ähnlich wie bei zeichnung 2.



      Falls ich deine Intention, wie du das Bild anlegen möchtest mißverstanden habe, bitte ich um Verzeihung, sind nur meine 2 cents gewesen.
    • ich verstehe. verdammt guter vorschlag
      wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich die hand so lassen wie sie atm ist, aber der Oberkörper muss von einem tieferen Winkel / Perspektive aus gemacht werden, sodass es von der statur / wirkung her viel näher an der zweiten zeichnung ist. hast du das so gemeint?

      wie gesagt supergeiler tipp vielen dank dafür <3

      €: wenn ichs mir nochmal genau anschaue, dann finde ich dass ich das doch eher so lassen sollte. der gegensatz zwischen den beiden bildern ist da und imo auch sehr gut zu erkennen und die körper sind in meinen Augen auch auf derselben "höhe". kann aber auch sein dass nur ich das so finde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Warbringer ()

      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Ich wollt nur meine Meinung bzgl. der Pose, so wie sie bei Bild 1 ist, erläutern, ich wollt nicht sagen dass ich dir Idee schlecht finde, wenn Du also befindest das es so passt, dann passt's eben, ich finde die Zeichnungen sind sehr gut.
      Da ich darüber hinaus auch nicht weiß, wie der Rest des Körpers, der Hintergrund, etc ... aussehen sollen, du aber schon, ist es da vllt eh besser, wenn man seinem eigenen Gefühl/Geschmack nachgeht, die Verkürzung der Hand in Beziehung zur Perspektive ist ja eh schon schwierig genug :).

      Was ich nur kurz hervorheben wollte, war die Betonung darauf, dass Du es mMn auch nicht an einer gewisse Dynamik/Spannung in den Charakteren fehlen lassen darfst, das ist vor allem bei Illustrationen wichtig. Wenn dann der böse Charakter mit den kantigen Dornenrüstung einfach nur gerade dasteht wirkt es fad. Bin ja auch grad an ein paar Illustrationen dran, daher hab ich dir wieder was kleines gezeichnet :):



      P.S. Falls du's noch nicht kennst, schau dich mal im Forum von "conceptart.org", auch in meiner Signatur befindlich, an, vor allem im Bereich "Sketchbooks" und "Finally Finished" sind dort sicher ein paar inspierende Sachen dabei.
    • ah, ich verstehe, danke dafür auf jeden fall. hilft enorm weiter wenn man was von nem profi hören/lesen kann.
      ich hab jetzt mit dem lineart angefangen, bei diesem bild wirds noch "relativ" einfach, weil der körper größenteils sehr dunkel wird, daher kann ich die meisten bleistiftlinen bis auf weiteres ignorieren. An den stellen, wo ich noch nicht das lineart gemacht habe könnte ich noch bissl aufbessern was körperverhältnisse angeht, abgesehen davon muss ich an besagten stellen noch mehr details einbauen. nur ein kurzes update.
      Dateien
      • Cntst_DED1.jpg

        (791,89 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Sieht sehr nice aus :)

      Mal ne Frage generell zum Zeichnen, macht's "Sinn" wenn man mit 18 noch ziemlich unbegabt ist was das Zeichnen anbelangt daran zu arbeiten? Sprich erziehlt man - relativ bald - Ergebnisse mit denen man zumindest ansatzweise zufrieden sein kann?