Die DotA-Community - eine Anekdote aus meiner "Karriere" als DotA-Spieler

• Also ich bin zugegebener maßen ein ziemlich schlechter DotA Spieler und erfahre dieses Phänomen des "geflamt werdens" daher bei jedem Spiel. Verbesserungsvorschläge höre ich eigentlich fast nie. Is auch ne Sache die mir aufgefallen ist. Ich denke gerade wenn man mehrere Spiele/Communitys kennt sieht man den krassen Unterschied zu DotA recht schnell.

Und es bei mir jetzt nicht die Regel dass ich feede oder ähnliches. Ich weiß schon welche Heroes welche items benötigen ...oder wie man pullt ... oder wie man warded ...oder oder oder. Manchmal werd ich sogar gehatet/geflamed wenn ich positive stats habe von Leuten welche weit hinter mir liegen. Klar, K/D Stats sagen nichts übers teamplay aus aber wundern tut es mich dann schon. Man wird schon schnell als absoluter Noob dargestellt und vorallem sucht und findet man schnell einen Schuldigen. Na klar... is ja auch logisch dass das Spiel verloren is weil Sinned mit seiner Dusa in 20 min kein linkens erfarmt hat.... Also die flames sind logisch betrachtet meistens ziemlich schwachsinnig weshalb ich sie ignoriere.

Also das einzige was dagegen hilft is echt Ignore Mode = [on] off

Das dumme ist nur... wenn man auf ignore stellt kriegt man eventuell wichtige Infos nicht mit wie z.B. misses etc. Meinen Spaß habe ich trotzdem wenn ich sehe wie sehr manche am ragen sind. Ich spielte meine letztens Matches eigentlich hauptsächlich im SIG aber die letzten male waren fast immer leaver dabei! Das wundert mich auch bisl da dies der einzige Grund war warum ich SIGs joine (eigentlich wenig leaver). Ich glaube auch, ohne Team muss man halt irgendwie mit diesen Flamewar klar kommen oder es halt sein lassen.
    • Also bei mir isses bei SIG so, dass wenn mein Team am verlieren ist flamed sich jeder und feeded auch so ziemlich jeder, weil man auch nichts dagegen machen kann, wenn die gegner die totale oberhand haben & deine 'pro'mates dich sinnlos flamen.
      Inzwischen spiel ich im SIG fast nie mehr im Team, weil ich es einfach satt habe, mit solchen retards zu spielen, die es nicht hinkriegen im clash ihre skills gescheit zu nutzen. Naja PL solves.
      Das Komische ist, ich spiel jetzt fast nur noch PL im SIG und immer wenn ich ihn picke, ist mein team auch gut und irgendeiner holt es alleine mit 30:5 stats oder so. Dunno why. :D
    • Benutzer online 1

1 Besucher