Virus auf der Festplatte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Virus auf der Festplatte

Also ich hab letzte woche festgestellt das ich einen virus auf der Festplatte habe. Also hab ich die Festplatte von Antivir überprüfen lassen und darauf den Virus entfernen lassen.Bei den nächsten 2-3 scan´s wurde nichts gefunden.Wie kann ich herausfinden ob der Virus entfernt ist oder noch da ist?Oder ist am ende die einzig sichere Lösung eine Formatierung der Festplatte?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von News ()

• Es ist immer relativ ein Antivirenprogramm durchlaufen zu lassen auf dem schon infizierten System.

Besser:

Festplatte ausbauen, per Adapter an einen anderen Rechner anschließen und ein Antivirenprogramm drüberlaufen zu lassen.
      TrendMicro hat viele 30-Tage Trial-Versionen, die du "mal kurz" nutzen kannst.

Alternativ kannst du auch die Trial-Version von Sophos Antivirus dir "mal schnell" laden.

Die sicherste Variante (im Bezug wie schwer dein PC befallen war/ist) ist natürlich das Betriebssystem neu aufzusetzen, was heutzutage ja nicht mehr wirklich Zeit benötigt.

Gruß

greystar_ schrieb:

dotasource ist wie eine große familie

zugegebenermaßen

eine ziemlich behinderte familie.
    • Benutzer online 1

1 Besucher