Der monumentalste DS Member aller Zeiten, Vlad (es geht auch um Facebook)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Hi2u: Wer immer noch denkt Facebook hätte was mit Farmville und irgendwelchen behinderten Apps zu tun, hat Facebook noch nie richtig benutzt. Es dient einzig und allein als Kommunikationsmittel um mit all den echten Freunden mit denen man Kontakt haben möchte aufrecht zu erhalten und Treffen zu organisieren. Statt ewig rumzutelefonieren kann man mit einem einzigen Eintrag alle Leute an der Planung teilhaben lassen und leicht spontane Änderungen machen oder Sachen nachfragen + andere werden darauf aufmerksam und kommen vllt auch noch.
      Wir machen sogar jedes scheiß Jahr unsere Rock am Ring Planung für 20 Mann mit einer Gruppennachricht im Facebook. Und dann kann ich am nächsten Tag sogar noch Bilder von meiner und den Partys der anderen Kumpels sehen und das Mädel das man ram Abend zuvor kennen gelernt hat adden und auf ein zweites Treffen einladen ich mein wie kann das überhaupt NICHT viel mit RL zu tun haben??
      VL = Soziale Kontakte mit Menschen die man entweder nicht kennt oder (sogar gut) kennt aber sie nie sehen wird oder nur sehr selten sieht. Kontakt findet nur über Internet statt.
      RL = Soziale Kontakte mit Menschen die man in echt kennt.
      über das Medium Internet:
      IRC (als Beispiel) = Viele, zum großen Teil unbekannte aber je nach Häufigkeit der Nutzung auch viele (gut) bekannte Fremde, selten auch echte Freunde.
      Facebook = Nahezu ausschließlich Menschen die man wirklich kennt und engen Kontakt pflegt.
      Wo hat Facebook da bitte kein Bezug zu RL/VL?


      @Devilish: Weil ich finde das ,,monumental" als Adjektiv eine außerordentliche Ausdruckskraft hat. Und weil du suckst lass mal 2n2 spielen mein inet geht wieder ^^
    • Vlad schrieb:

      Facebook = Nahezu ausschließlich Menschen die man wirklich kennt und engen Kontakt pflegt.
      hpfrr... jeder facebook user (mich eingeschlossen) hat zig leute auffer friendlist, mit denen er schon ewig nix zu tun hatte oder die er nicht mal kennt...
      und ausgeprägtes rl schön und gut, aber wenn die friendlist die 1000er marke erreicht dann glaub ich langsam nichts mehr von wegen persönlichem kontakt...
    • Ganz ehrlich, Facebook ist dreck. Ich bin keiner der kein reallife hat und deswegen durch meine annonymität im internet nen dicken penis braucht, aber wieso sollte ich Persönliche daten für jederman zur verfügung stellen?

      Mal ein Bsp.: Habe meiner Chefin die nen Kaufvertrag mit nem Kunden ueber mehrere hundert euro abgeschlossen hat, adresse, wohnort und handynummer ueber WKW herausfinden können. Nun kommt sie an ihn dran und kann ihm Mahnungen schreiben da er einfach nicht bezahlen will. Sie rennt dem arsch schon zwei jahre hinterher und sie ist keine die sagen würde geb mir sofort alles wieder, sondern würde sich selbst jetzt noch auf raten einigen.

      In dem fall hail Facebook/wkw usw, aber ich denke das zeigt ganz gut was ich meine.
    • Wird das zum FB diskutier thread?

      Ich finds irgendwie recht witzig, dass so weit ich das mit bekommen habe, FB in Deutschland teilweise recht verhasst ist - auf der anderen Seite benutzen aber alle Studi VZ oder so :D (zumindest bei vielen so die ich kenne)...manchmal kommt esm ir so vor als "Hautpsache nicht Facebook" - aber dafür, wie gesagt, so StudiVZ :>

      Datenschutz vorwürfe kann ich auch nicht nachvollziehen - man hat wirklich sehr sehr gute und sehr sehr feine Einstellungsmöglichkeiten was Datenschutz anbelangt - und jetzt an die mit: "Du naiver Tropf, Facebook speichert alle Daten und verkauft sie an Firmen". Ich glaube kaum, dass da was "intimes" von mir verkauft wird - und wenn doch: who cares?

      Facebook ist eine wirklich gute Sache! Nur shcon um Leute zu suchen, mit denen man vor x JAhren in die Schule war - und um Events (wie z.b.) Klassentreffen zu organisieren. DU kannst den Kontakt einfach behalten, einfach herstellen und es ist einfach gut dafür geeignet.
    • Ja, 1000 Freunde in der Liste haben eben nur Idioten und aufmerksamkeitsgeile Huren. Man kann jeden ohne Probleme ablehnen ohne das er es je erfährt.
      Ich säubere meine Liste regelmäßig und habe genau 124 in meiner Liste von denen ich jeden einzelnen überdurchschnittlich gut kenne. Dann ises nich mehr so schwer, mh?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher