Trilane vs Duallane

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trilane vs Duallane

      Moin,

      wollte mich mal nach eurer Meinung zu Duallanes gegen Trilanes erkundigen.
      Der Gedanke einer Trilane ist ja, dass 3 heroes schon sehr früh (lvl1) die Möglichkeit haben einen anderen Hero zu töten. Ob dieser alleine oder zu zweit (Ausnahme: ES) ist, ist egal. Auf der Duallane hat man allerdings erst später Tötungspotenzial. Daraus ergibt sich die Regel, dass beim Töten 3vs2 > 2v1. Beim Farmen würde ich nun sagen ist 3vs2 = 2v1. Ein Vorteil der Trilane ist außerdem, dass roamen einfach ist, da auf der Dual der da gelassenne Hero soloen können muss. also Beim Roamen 3vs2 > 2v1
      Macht: 3:1
      Allerdings gibt es manche Lineups bei denen sich trilanes weniger eignen. Zum Beispiel, wenn man nen Void, Sand King oder Skeleton Kig haben will. Die Frage ist was muss man nun für die Duallane picken und wie muss man spielen um das beste rauszuholen.

      Vorschläge:

      ES = fissure block
      blinks etc
      es sein lassen
      AoE stunns
      Dazzle
      Omni

      cya Jayf
      "nene Icefrog ich bin nicht op, ich tu nur so"
      [lucifer_64] Lucifer, 2011
    • Die Frage ist was muss man nun für die Duallane picken und wie muss man spielen um das beste rauszuholen.
      Üblich ist ein carry + 2 sup, übliche konstellationen kannst du jedem GG spiel entnehmen. die taktik unterscheidet sich je nach heroes und gegnern (logischerweise) kp was für allgemeingültige tipps du da hören willst.

      grundsätzlich ist die idee einer trilane nicht die gegner zu töten sondern sie aus der farm oder gar exp range zu halten indem gegen duallanes/sololanes eben einer farmt während die 2 supporter den gegner beschäftigen. kompliziert wird es gegen gegnerische trilanes. die richtige mischung aus harass, die richtige positionierung und den richtigen moment zum go abzupassen ist derzeit imo das spielentscheidenste element in dota. failed die tri lane wirds schwierig.

      allgemeines über tri lanes:

      tripple lanes, was kann man am besten machen?

      eine dual lane gegen tri zu stellen hat sich nur als bedingt sinnvoll erwiesen, es gibt aber einige heroes die mit ein wenig support mit den meisten tri lanes halbwegs klarkommen: f.e. pugna, wr, puck, genaueres zu dual vs tri erfährst du denk ich besser von versierteren theoretikern als mir.
    • WD mit seinem Cask-Stun kann ähnlich wie ES gegnerische Gos ganz gut stoppen, dazu hat er einen starken Heal. Der Held eignet sich also einigermaßen für eine 2vs3Lane, ist aber auch äußerst fragil. ES ist da imo schon noch um einiges besser.
      Dann gibts da natürlich noch Silencer, der manche Trilanes mit Curse ziemlich ärgern kann, das kommt aber natürlich sehr auf die Helden an.
      Auch net übel ist sowas wie Abaddon + Necrolyte, da man die beiden zusammen nur äußerst schwer töten kann, Abaddon kann mit Shield ja sogar Stuns abbrechen.
      Eine starke Trilane, die gut gespielt wird, kann man aber imo mit keiner Duallane in Schach halten oder gar besiegen, da muss man froh sein wenn man ein paar Xp kriegt und nicht stirbt. Da lohnt es sich dann doch mehr, eine Solo- oder Trilane zu machen, ersteres als kleinstmögliches Übel, letzteres als Versuch die Lane zu gewinnen.
    • Eine starke Trilane, die gut gespielt wird, kann man aber imo mit keiner Duallane in Schach halten oder gar besiegen

      ganz so krass seh ich das nicht
      siehe auch das game von zG gegen seppo, wo die trilane gegen cent-wd verliert.
      Klar war die trilane dann auch nicht perfekt gespielt.

      Prinzipiell lohnt es sich immer, ne dual-lane dagegen zu stellen, wenn man trotzdem noch bischen farm bekommt, k/d verhältnis etwa ausgewogen ist und dafür die beiden anderen lanes gewinnen. (irgendwie klar oder^^)

      Als Heldenkombinationen lohnt sich alles, was von long-range noch farmen kann, also zb kotl-shaker, was genug tank/heal power mitbringt, also zB wd-cent, was invis mitbringt, also sowas wie ein sk, was gute rettungsspells mitbringt, also zB dazzle +x.

      Am sichersten ist das allerdings nur, wenn man auf seiner sicheren lane gegen die trilane spielt. sollte die trilane auf der langen unsicheren lane stehen (unten sentinel, oben scourge), wirds nochmal riskanter.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Leryy hat ne geheimcombo gegen Trilanes..
      Hat beim testen sehr gut funktioniert :), könnte man bald mal irgendwo sehen

      alter Shine... Woher weisst du das ?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kirbo ()

      like me on Facebook
      /kbothepro
    • @henpara: vorallem war unsere trilane totaler crap gegen deren lane. Ne GUTE trilane ownt ausnahmelos jede duallane.
      Bringt kaum was 2v3 zu stellen, da du so meistens 2 relativ nutzlose underfarmed heroes hast und der gegnerische carry freefarm.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher