Beamer für Heimkino

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beamer für Heimkino

      So nachdem ich jetzt meine PS3 habe und ich sie auch sehr genieße :) wird jetzt im märz ein beamer + leinwand dazu kommen. Nur hab ich bei beamern ÜÜÜÜBERHAUPT keine ahnung auf was man achten muss. hab schon bisschen gegoogelt aber entweder versteh ich dann nur bahnhof oder gelang in foren, die schon 5 jahre alt sind.
      aber vielleicht kann mir die comm mal wieder weiter helfen.
      mein heimkino soll haben:

      -beamer mit dem man gut ps3 spielen und film/fernseher schaun kann
      -zwischen 400-550€ kosten und die leinwand 100-150€
      -integrierten lautsprecher
      - weitere optionen die ihr mir vorschlägt.


      der beamer soll bei mir im keller ( jedoch ein RELATIV heller keller) von der leinwand etwa 4-4,50 meter weg sein. die leinwand häng mitten im raum, deswegen weiß ich auch nicht auf was ich da achten soll. sie sollte eine einfahrbare leinwand sein, da sie wie gesagt mitten im raum hängen soll. die höhe, die die leinwand maximal hat, ist 2,10m


      hier hab ich schon mal was rausgesucht aber ich weiß nicht ob sich dieser sich eignen würde für meine ansprüche:
      ACER BEAMER
    • also full hd wär nicht unbedingt nötig falls es ein extremer preisanstieg wäre. also wär toll wenns ein passendes gerät in meiner preisklasse gebe aber icht notwendig. hab gehört für die ps3 sollte man 16:9 nehmen. weiß nicht ob das stimmt weil dann sollte es 16:9 haben. und bei filmen weiß ich nicht ob 16:9 auch geeignet ist.
    • Den hier hätte ich auf die schnelle gefunden, FullHD, nur etwas über deiner Preisvorstellung
      Um ehrlich zu sein hab ich kaum Ahnung von Beamern... aber PS3 ohne 1920*1080 find ich persönlich nen Schwachsinn
    • Wenn man bei geizhals alle Beamer anzeigen lässt und als einziges Kriterium FullHD einstellt, fängt der billigste Beamer bei 730€ an, also mit 400-550 wirste da net weit kommen...

      HDReady (1280x720) Beamer liegen eher in dem Preissegment (ab 440€). Allerdings gibts da auf der ganzen Liste auch nur 5 die unter 550€ kosten, also die Mörderauswahl haste da eh net :)

      Aber der hier: geizhals.at/deutschland/a476106.html soll ganz gut sein. (Bei Alternate.de z.B. kann man sich die Bewertungen davon angucken, aber kannst dich ja selbst nochma über das Ding informieren, vllt findste ja doch noch Mängel)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ^woOt ()