Eure Anti-Katermittel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kenn das problem nicht, einfach keinen billig fusel trinken aka 5eu vodka von aldi sonder lieber n euro mehr ausgeben, dann kommt der kater garnicht erst.

      Jedenfalls bei mir nicht..
      Deine Meinung tangiert mich äußerst peripher.
    • Hellfish schrieb:

      Ich halte absolut nichts davon, irgendwelche Medikamente zu nehmen, wenn man nichts wirklich Krank ist. Wer gesoffen hat, muss die Konsequenzen eben aushalten.
      Konsum von Schmerzmittelns bei jedem Dreck macht nur Nieren, Leber und was weiß ich noch alles kaputt.


      Oh mein Gott, die arme Leber!
    • reaZn- schrieb:

      Naja im Prinzip hat man ja den Kater, weil man so viele Vitamine etc. durchs pissen verliert, da ja Alkohol -> Mass urin.
      Auf jeden fall sollte man versuchen, möglichst viele Vitamine oder halt was fettiges zu essen.

      Was bei mir (beim Kopf aber nur) immer hilft, ist sich einfach an Pc zu setzen. Lenkt mich meistens so stark ab, dass es mir nicht mehr (so) schlecht geht ;)


      was fürn unsinn, der kater entsteht dadurch, dass methanol aus dem alkohol abgebaut wird (CH3OH => HCOOH [besser bekannt als ameisensäure]), sobald das Ethanol komplett abgebaut wurde.
      => weitertrinken hilft (natürlich nicht zu viel)
    • also meistens hilft halt wirklich das wasser triken vorm pennen gehen am meisten

      ansonsten am nächsten tag sport treiben und alles rausschwitzen (alternativ lösungen sind sauna oder richtig scharf essen wenn man zu faul ist)
      Drink deep, and descend.
    • Eieressen <3
      Spoiler anzeigen
      wers nicht kennt (denke ist eher son regionaler Brauch) nach der Feier einfach noch zu irgendeinem pilgern der sich bereit erklärt und dort ordentlich Rühreier essen.

      ansonsten hilft jung seien auch noch ganz gut , hab immer das Gefühl das alte Leute immer mehr Probleme mit nem Kater haben

      giles schrieb:

      Hi2u schrieb:

      Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>

      Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>
    • Hellfish schrieb:

      Ich halte absolut nichts davon, irgendwelche Medikamente zu nehmen, wenn man nichts wirklich Krank ist. Wer gesoffen hat, muss die Konsequenzen eben aushalten.
      Konsum von Schmerzmittelns bei jedem Dreck macht nur Nieren, Leber und was weiß ich noch alles kaputt.

      Paracetamol macht bloß das Blut dünn, das ist also vollkommen unbedenklich..
      wenn man allerdings regelmäßig säuft (mehrmals die Woche) und dann den Kater mit Medikamenten beikommen will sieht's schon anders aus.

      Kotzen hiflt bei mir immer, ist zwar nicht sehr angenehmn aber danach fühlt man sich 200% besser :)

      €: Nein, Saga:
      Spoiler anzeigen
      Körperaxiome sind Abgeschlossenheit, Kommutativität, Assoziativität, Existenz eines neutralen und inversen Elements.
      siehe hier ab Seite 2 (unten) dl.dropbox.com/u/6402577/Analysis1-Kapitel2.pdf

      a*0=0, a Element des Körpers und 0 neutrales Element bzgl. der Addition leitet sich aus den Axiomen und DIstributivgesetz her:

      0=0
      0+0=0 |*a (WIR ERSETZEN 0 DURCH 0+0... epischster Augenblick in der Analysis I Vorlesung :cool: )
      a(0+0)=a*0
      a*0+a*0=a*0 |-a*0
      a*0=0

      Algebraische Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von JimKnopf ()

    • arbeiten gehen oder sport treiben! Kein Witz, wenn man sich einmal überwindet ist man nach 2-3 Stunden wieder fit.. Nur das überwinden ist hart
      Sonst schlafen bis der Arzt kommt und vegetieren^^
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Spoiler anzeigen
      ich dachte da eher an einen esslöffel Salz...



      Juff mein Freund, versuchs mit Gabel/Teufelsrollern und zieh dir anstatt 2 Streifen 20 streifen Bacon rein + 4 liter Wasser, das hilft bei mir immer wenn ich den BIlligfusel an <insert random ball> konsumiere


      Mein Vater hat Restaurantkette, was hast du ?
    • Wenns sein muss greif ich aufs klassische Weißwurstfrühstück zurück. Wenn ich daheim bin und Zeit habe mach ich mir das Rührei of Win. Bratwürste oder Wienerle mit Bacon, Zwiebeln, Karotten und was man sonst noch so an gesundem Zeug findet mit fett Butter in die Pfanne hauen und Eier drüber schlagen. Das ess ich dann mit ner ordentlichen Prise Pfeffer. Ist so mein perfektes Katerfrühstück.

      Zur Biologie/Chemie:
      Der Alkoholabbau entzieht Wasser. Es wird über das Ethanal abgebaut und genau dieses ist für den Kater verantwortlich. Fett hemmt den Abbau von Alkohol (langsam ausnüchtern -> weniger Kopfweh). Zucker dagegen hemmt den Abbau von Ethanal (schneller nüchtern, aber länger Kopfweh). Wenn man sich also mit süßem Zeug, auch gesüßten Tetrapackweinen, die Kante gibt ist der Kater quasi vorprogrammiert. Ein herbes Bierchen oder purer Schnaps dagegen macht da weniger Stress.

      Also gut Wasser/Säfte/Tee trinken um die Flüssigkeit auszugleichen und Fette einschieben um denn Suff zu verlängern um den Kater zu verringern. Obacht mit Kartoffeln, Gebäck usw. denn die bestehen ja letztendlich auch nur aus Zucker.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Ethanal vs Methanol

      Der Trinkalkohol Ethanol wird nicht über Methanol abgebaut, wo soll denn der zweite Kohlenstoff plötzlich abgeblieben sein? Ethanol wird über Ethanal, das für den Kater hauptsächlich verantwortlich ist, abgebaut. Wenn ich mich Recht entsinne kommt man übers Ethanal irgendwie in den Citratzyklus, sodass der Alkohol am Ende sogar noch veratmet wird. Methanol und andere Begleitalkohole sind zwar auch schädlich und vor allem eine Methanolvergiftung ist richtig übel, aber solange man keinen gepanschten Wein oder in der Küche von Idioten gebrannten Schnaps säuft sind die Methanolgehalte unbedenklich.

      Edit:
      -der noob

      PS: Wer unfassende Katerstudien betreiben will, sollte also mit dem Ethanal Trinken anfangen, denn dann überspringt er den unwichtigen Suff und hat gleich Kater.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Also mir hilft am besten zwei große Tassen mit Brühe, dazu ein Liter Wasser auf ex und ne Zigarette ;D Nach net Stunde gehts dann schon rapiede besser, bis auf das leicht flaue Gefühl in der Magengegend, aber das legt sich auch im laufe des Tages
    • Kann mir mal irgendjemand erklären, wie man nach nem durchzechten Abend am nächsten Tag mit flauem Magen nen Bier runterkriegen soll? Mal abgesehen davon, dass das auch nich grade praktisch für den weiteren Tagesablauf ist.
      Am nächsten Morgen denk ich mir einfach nur: kein Alkohol, bitte bitte bitte nicht.
    • Also Konterbier macht halt nur dann Sinn (und ist dann auch echt geil), wenn man am nächsten Tag direkt weitersaufen will/wird. Ich meine, man verlängert ja dann nur den Suff bzw. holt ihn zurück, aber iwann kommt der Kater ja dann auch. Also beim Campen in Holland oder auf'm Festival gute Sache (wenn das erste Bier am verkaterten Morgen geschafft ist, geht eh alles :D), sonst wohl nicht so praktisch.