Externe Festplatte - Kaufempfehlungen

• Externe Festplatte - Kaufempfehlungen

Hi [[[~~~JungZ~~~]]]!

Ich bräuchte dringend eine externe Festplatte, da mein gesamter PC voll ist (ca 3 GB frei). Hier meine Voraussetzungen:

- min. 1 TB
      - nicht über 150€
      - möglichst schnell (höhö), um auch bei BluRay-Player angeschlossen Filme in 1080p wiedergeben zu können (weiß nicht inwiefern das jetzt Standard ist).

Dabei sollte das Preis-Leistungs-Verhältnis solide sein, ich würde gerne eine 2,5 Zoll Festplatte haben (ist aber kein Muss, wenn dafür alles andere super passt). Ich habe kein USB 3.0, würdet ihr mir dazu raten eine Festplatte mit 3.0 im Voraus zu kaufen?
      Was ich mittlerweile erarbeitet hätte:

amazon.de/exec/obidos/ASIN/b00…ef=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF <- schön, 2 TB, billig. über lese/schreibgeschwindigkeiten weiß ich leider nichtgs.
      amazon.de/Western-Digital-Elem…RZG/ref=pd_cp_computers_0 <- im prinzip ähnlich wie die erste, auch von preisbereich
      amazon.de/exec/obidos/ASIN/b00…ef=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF <- besagte USB 3.0 Festplatte, hab aber leider in den Kommentaren über einige Probleme gelesen, bin also unschlüssig.

Könnt ihr mir irgendwelche Kaufempfehlungen/Erfahrungsberichte geben? Würde mich sehr freuen! :)
    • das bezieht sich jetzt zwar nicht 100% auf deine vorraussetzungen, aber ich kann nur die iomega - presige desktop empfehlen. kostete vor ca. 1 jahr 100 euronen für 1tb(927gb effektiv). ist aber 3.5 zoll und hat nur usb2.0. sieht aber chic aus und ist preistechnisch top.
    • Das von dir gepostete Mybook kann ich eigentlich empfehlen, hat ein Kumpel von mir auch. Die Probleme in den Kommentaren sind eher über USB3, kann die besagten Probleme aber nicht bestätigen. Wichtig ist nur, das man den Treiber für USB3 fast immer selber installieren muss (gibts normal auf der Website vom Mainboardhersteller). Zu den anderen beiden kann ich nicht viel sagen. Generell kann man bei WD eigentlich nicht viel falsch machen.
      Eine andere Option ist auch ein Gehäuse zu kaufen und eine normale Platte reinzuhauen. Dann kannst du einfach nach einem Test normaler Festplatten suchen und du weißt was du drinnenhast.

€: hab grade nochmal im 2,5 Zoll Segment geschaut, allerdings bekommst du für den gleichen Preis eine 3,5" mit doppeltsoviel Speicher und gleicher (bzw oft sogar besserer) Leistung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerGenetiv ()

• ich habe die

amazon.de/Western-Digital-WDBA…TF8&qid=1297538280&sr=8-1

2,5 zoll, keine extra stromversorgung. Gerade im Wohnzimmer ist jedes Kabel weniger ein Pluspunkt. Die Festplatte ist klein/leicht hd/3d filme können davon abgespielt werden.

USB 3.0 hab ich nicht auf die schnelle nicht stabil zum laufen bekommen, allerdings habe ich es nur mit win7 probiert, der support da soll noch nich so gut sein. Aber über kurz oder lang wird das schon noch kommen.

Nachteil der Platte: Klavierlackoptik--> jedes staubkorn und jeder kratzer fallen extrem auf.
    • Jungs danke für die Antworten, ich habe mich leider aufgrund einer Fehlfunktion meines bluray-Players dazu entschieden, mir nen Desktop-PC aufzustücken (hab da alles bis auf ne Festplatte). Nun hab ich mir dazu noch die Seagate Barracuda Green 2TB gekauft und jetzt gehts ab. :)

Vielen Dank für eure Hilfe!

[[[M]]] ~~~F~~~ (((G))) HephGER_krieGER. :rockband: :rockband:
    • Benutzer online 1

1 Besucher