The Excalibur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Excalibur

      Excalibur



      Requires
      - Broadsword (1200)
      - Mystic Staff (2900)

      Properties
      + 30 intelligence
      + 20 Damage

      Effect
      10% reduced mana cost for Spells

      Click this to undo the recipe



      Sinn und Zweck des Items:

      In DotA gibt es kein Item, welches Intelligenz und Damage bringt ausser das Guinsoo. Deshalb kam mir die Idee für dieses Item.
      Es ist für Damagedealer interesannt, welche trotzdem Intelligenz brauchen. Der Vorzeigeheld dafür wäre z.B. der Silencer oder auch Slayer.
      "Click this to undo the recipe" bedeutet, dass sich das Item in seine Einzelteile trennt, wenn man auf das Icon klickt.
      Die 10% reduzierten Manakosten für Zauber sind zudem für Helden interesannt, deren Zauber sehr hohe Manakosten haben z.B. Rhasta oder Bane.

      Meinungen, Kommentare und konstruktive Kritik sind erwünscht!
      Meckerer nicht.
      :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Apfelwein ()



      Dieser Beitrag wurde 1337 mal editiert, zum letzten Mal von Apfelwein: Heute, 25:22.
    • Original von jomon
      N bischen Imba ich meine für nichts
      5 to all stats
      10 % lesser spellcost
      2 damage und
      2 inteligenz
      Scadi 1250
      frost attack 5 to all stats
      die stats plus sind heftig


      Hm ich verstehe nicht so ganz was du mir damit sagen willst... Was hat mein Item mit Skadi zu tun? ?(
      Aber das die Boni heftig sind stimmt schon. Ich denke ich werde auch die +5 Stats herausnehmen.
      Der Rest ist aber angemessen für ein Item welches mehr als 4000 G kostet und im Grunde sind es ja nur kleine Verbesserungen der enthaltenen Items plus die 10% spellcosts reduction.


      Dieser Beitrag wurde 1337 mal editiert, zum letzten Mal von Apfelwein: Heute, 25:22.
    • nun ja. 30 int sind schon ein batzen und 20 damage....dazu noch 10% reduce auf spells. das rezept soltle mindestens 1000 gold kosten. hab jetzt die stats nicht im kopf aber + 5 int, +??ß dmg und die 10% gratis sind arg viel. aber das mit dem undo gefällt mir ganz gut. falls man mal etwas anderes bauen will, oder seine mates unterstützen will einfach klicken und schon geht der itembuiold weiter. das bringt mehr taktische möglichkeiten ins spiel als auf jeden fall ne überlegung wert.
      fazit. etwas unbalanced aber :ok
      [CENTER]>> Ich schenke Agil Aufmerksamkeit <<
      Und habe es nicht nötig mit Smileys und gesteigerten Verben meinen Respekt vor ihr zu bekunden :D

      Ehrenplatz für nette User:
      -=] M0rtician [=-

      „Der Plural von Lebensgefahr ist Lebensgefährtin.“

      > :anbet<

      Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Morti :D[/CENTER]
    • Hm dann wäre es aber wieder ein 5k Gold item und dafür sogar relativ schwach...
      BKB und Lothars sind noch günstiger (nur 3800) und bringen auch in etwa so viel wie mein Item nur, dass es jeweils ein starker aktiver Spell ist.
      Zudem dauert es lange, bis man das Excalibur erfarmt hat, da 2900 G doch ein großes Hinderniss sein kann, vor allem wenn die Gegner einen gangbangen ;)

      Von daher finde ich den Preis gar nicht so hoch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apfelwein ()



      Dieser Beitrag wurde 1337 mal editiert, zum letzten Mal von Apfelwein: Heute, 25:22.
    • Original von Apfelwein
      Hm dann wäre es aber wieder ein 5k Gold item und dafür sogar relativ schwach...
      BKB und Lothars sind noch günstiger (nur 3800) und bringen auch in etwa so viel wie mein Item nur, dass es jeweils ein starker aktiver Spell ist.
      Zudem dauert es lange, bis man das Excalibur erfarmt hat, da 2900 G doch ein großes Hinderniss sein kann, vor allem wenn die Gegner einen gangbangen ;)

      Von daher finde ich den Preis gar nicht so hoch.


      ich finde das item eigentlich gut so wie es ist. erstens ist es endlich mal ein item außer aghanims, welches den mystic staff verwendet.
      zweitens ist die passive fähigkeit nicht sooo stark, sondern eher ein kleiner bonus (die meistens spells kosten ja unter 200 mana, da fallen die 20 mana weniger nicht ins gewicht; bei teuren ultis lohnt es dafür etwas mehr).
      drittens ist es ideal für int heroes die gleichzeitig auch noch schaden durch normales angreifen austeilen (z.B. silencer).

      kurz und knapp: gute item idee, keep it going :-)
      You can say what you have to say
      cuz my mind's made up anyway.

      I'm taking the high road going above you
      this is the last time that I'm gonna trust you.

      You can say what you have to say
      cuz my mind's made up anyway.

      All that bullshit you talk might work a lot
      but it's not gonna work today.