Dota VoDs?

• Warum muss man bei Dota 90% ne extra geladene MP3 mit dem Replay selbst synchen???
      Ist es aus irgendwelchen WC3 technischen Gegebenheiten nicht möglich richtige VoDs zu machen?
      Ich würde gerne mehr Dotareps schauen aber jedesmal so ein Gefuddel, ne danke!
    • Es ist wesentlich aufwendiger. Easy.

€dit: War als Ergänzung zu Hi2u's Bewertung gedacht.
      verstehe das auch nicht, und nein, es gibt keinen logischen grund

Der logische Grund ist, dass es wesentlich aufwendiger ist. Die riesen Videodatei die dir Fraps ausspuckt muss konvertiert werden, was ziemlich lange dauert und diese mehreren hundert MB (statt ~30-50 bei nem audiocomment) dann hochgeladen werden, was noch länger dauert.
      Deshalb gibt es weniger VODs als Audiocomments, ziemlich einfach zu verstehen. Aber ich steh auf negative Bewertungen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von iNfamous ()

• so nice, danke!

Ich glaub die haben Angst, dass sich viele über die schlechte Kameraführung aufregen. Aber das ist in Starcraft2 auch nicht anders. Da könnt ich manchmal im Strahl kotzen wenn ich aufm Radar Action seh aber der Caster einfach nicht hingeht.
      Ist aber trotzdem noch um Welten angenehmer als selbst die Cam zu führen.
    • iNfamous schrieb:

Es ist wesentlich aufwendiger. Easy.

€dit: War als Ergänzung zu Hi2u's Bewertung gedacht.
      verstehe das auch nicht, und nein, es gibt keinen logischen grund

Der logische Grund ist, dass es wesentlich aufwendiger ist. Die riesen Videodatei die dir Fraps ausspuckt muss konvertiert werden, was ziemlich lange dauert und diese mehreren hundert MB (statt ~30-50 bei nem audiocomment) dann hochgeladen werden, was noch länger dauert.
      Deshalb gibt es weniger VODs als Audiocomments, ziemlich einfach zu verstehen. Aber ich steh auf negative Bewertungen :)

Zum einen natürlich das.

Und der andere Grund ist der gleiche, warum viele Leute WTV + Audiostream einem Videostream vorziehen: Die Kameraführung (wie du ja selbst sagst) und in den meisten Fällen halt leider auch die deutlich schlechtere Quali. Daher bin ich froh, dass Leute wie Saga noch schöne alte Oldschool ACs machen, auf VoDs hätte ich nämlich keine Lust.
    • HolyMaster hat z.B. teilweise mal 2-3 Aktionen verpasst, außerdem kann man bei DotA viel mehr checken wie Lasthits, Items soweit ich weiß ist das SC2 einfacher da man das regelmäßig ansagt und oft nur 1n1 ist, zudem die bessere Übersicht durch diese Tabs und daher schnelle Übersicht die man kurz mal durchgehen kann.
      Manche mögen es halt die ganze Zeit auf CS zu gucken, manche gucken sich die Itemreihenfolge an etc.
      Hi2u stinkt
    • das "allernervigste" an ACs ist es wohl wenn der caster den sync verpasst, was aber auch das einzige manko am AC ist. ich finde ACs eigentlich immer besser als VODs da man irgendwelche spielrelevanten infos (aka scoreboard) jederzeit selbst abrufen kann, da man sich nicht immer allein auf den caster verlassen sollte. ich find VODs zwar eigentlich auch nicht schlecht, aber wenn dann nur von castern mit richtig viel erfahrung / ahnung vom spiel, da ansonsten zu viel potenzial verschwendet wird.
      da gibts nämlich so caster die schauen bei gigantischen clashes zT minuten lang auf random observer wards ~~ und das auf der bühne vor livepublikum ~~
    • hab bisher noch keinen VoD zu ende geschaut und dass nicht weil sie so schlecht sind, sondern weil ich in den phasen, in denen nicht viel passiert einfach nichts tue und mir langweilig wird. wenn man selbst umher schaut wo action abgeht oder was los ist, langweile ich mich in diesen situationen einfach nicht so sehr. ka ich werd meine wenigen casts bei acs belassen und würde mich freuen, wenn die caster denen ich zuhöre, bei replays, das auch beibehalten.
      es sieht wohl schon anders aus, wenn zb ein livecast aufgenommen wird. die ständigen saves und pauses werfen dort einen aus der sync mit dem replay, weshalb ich es da sehr gut verstehen kann, wenn dort eher ein VoD kommt
    • Nebula hat gesagt die nächsten 10 Tage kommt jeden Tag ein DotaDaily sonst isst er seinen Hut mit Barbecue Sauce live! Sonst wärs ja auch kein Daily! Schade nur, dass die Quali da irgendwo nur bei 480p oder so liegt. Geht eigentlich garnet-.-