Aghanims für alle!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aghanims für alle!

      Hi Leute,

      Mit fast jeder neuen Version profitieren ja mehr Helden von Aghanim's Scepter, das ultimative Ziel scheint zu sein dass es das Ultimate jedes Helden verbessert. Hier ein paar Ideen meinerseits:

      ACHTUNG: Zahlen kann man ändern. Wenn euch etwas zu stark/schwach vorkommt könnt ihr das sagen, aber tut das bitte etwas zivilisierter als twoplay unten. ;)

      Admiral Kunkka
      Spoiler anzeigen

      [kunkka_64] [kunkka4_64]

      Verbesserung von Ghost Ship:

      Möglichkeit 1:
      - Das Schiff lässt sich wie ein üblicher Aoe-Effekt (z.B. Lina Stun) platzieren, dadurch wird das Treffen leichter.
      Möglichkeit 2:
      - Für jeden Gegnerischen Helden der vom Ultimate getroffen wird erscheint ein Geisterpirat (oder Piratengeist?), der diesen Helden angreift (ähnlich wie Spectre Ulti).


      Beastmaster Rexxar
      Spoiler anzeigen

      [rexxar_64] [rexxar4_64]

      Verbesserung von Primal Roar:

      Möglichkeit 1:
      - Hinterlässt einen negativen Buff auf dem Ziel, der jeglichen erlittenen Schaden um 25% (habs mir anders überlegt, passt schon so :D ) erhöht. Hält 10s an.
      Möglichkeit 2:
      - Von befreundeten Einheiten in einem 600 Aoe um Rexxar wird 1 negativer Effekt entfernt (wie bei Apotic Shield).


      Centaur Warchief Bradwarden

      Spoiler anzeigen

      [bradwarden_64] [bradwarden4_64]

      Verbesserung von Great Fortitude:

      Tja, wie verbessert man ein derart einfallsloses Ultimate?
      Möglichkeit 1:
      - jedesmal wenn Cent einen gegnerischen Helden tötet erhält er für jeden Punkt Stärke nicht mehr nur 1 Zusatzschaden, sondern 2. Hält 30s lang an.
      Möglichkeit 2:
      - Aus dem Passive wird zusätzlich ein Active, der Cent um 5*Str heilt. 150 Manakosten, 15s Cooldown.

      Omniknight Purist Thunderwrath

      Spoiler anzeigen

      [purist_64] [purist4_64]

      Verbesserung von Guardian Angel:

      Möglichkeit 1:
      - wenn Omnis Gesundheit unter 200 HP fällt, wird Guardian Angel automatisch ausgelöst.
      Möglichkeit 2:
      - Global Aoe


      Rogue Knight Sven


      Spoiler anzeigen

      [sven_64] [sven4_64]

      Verbesserung von God's Strength:

      Möglichkeit 1:
      - anstatt den Schaden um 100% / 125% / 150% zu erhöhen, erhält Sven während der Dauer des Ultimates einen garantierten 2.3x / 2.6x / 3.0x Crit. Hat noch den Vorteil dass auch reiner Schaden durch das Ultimate verstärkt wird und nicht nur der Grundschaden+Str.
      Möglichkeit 2:
      - verringert den erlittenen Schaden während des Ultimates um 20%.


      Tauren Chieftain Cairne Bloodhoof

      Spoiler anzeigen

      [craine_64] [craine4_64]

      Verbesserung von Earth Splitter:

      Möglichkeit 1:
      - erhöht die Geschwindigkeit mit der sich die Risse ausbreiten, und verringert die Zeit nach der sie sich schließen (3s --> 2s)
      Möglichkeit 2:
      - Der Schaden von Earth Splitter beendet nicht mehr den Stun-Effekt von Echo Stomp, sondern erneuert ihn.


      Treant Protector Rooftrellen

      Spoiler anzeigen

      [rooftrellen_64] [rooftrellen4_64]

      Verbesserung von Overgrowth:

      Möglichkeit 1:
      - Roof verwurzelt sich selbst ebenfalls im Boden, wodurch er für 3/4/5s zu einem Gebäude mit Fernkampfangriff wird. --> Magieimmun, verstärkte Rüstung usw. vielleicht sogar Truesight? Schadenstyp bleibt gleich.
      Möglichkeit 2:
      - Verwendet ein eingewurzelter Held einen Zauber, fügen ihm die stacheligen Ranken 100/150/200 Schaden zu.


      Guardian Wisp Io

      Spoiler anzeigen

      [io_64] [io4_64]

      Verbesserung von Relocate:

      Möglichkeit 1:
      - Benutzt man den Zauber, wird die Fähigkeit durch eine andere ersetzt, die Io bereits vor Ablauf der 12 Sekunden zurückkehren lässt, frühestens jedoch nach 5 Sekunden.
      Möglichkeit 2:
      - Während der Dauer von Relocate (12s) ist Io Unbesiegbar, kann jedoch selbst nicht angreifen.


      So, das war der erste Streich, und der zweite folgt... naja demnächst :cool:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von DietzThought ()

      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • Möglichkeit 1:
      - Roof verwurzelt sich selbst ebenfalls im Boden, wodurch er für 3/4/5s zu einem Gebäude mit Fernkampfangriff wird. --> Magieimmun, verstärkte Rüstung usw. vielleicht sogar Truesight? Schadenstyp bleibt gleich.


      Roof kann sich dann nicht mehr bewegen ? Aber wenn man Wegrennen will ? :(
      Ansonsten waren die Ideen ganz gut aber kann man bestimmt noch irgendwie verbessern
    • Grundlegend finde ich die Idee an sich auch gut, dass jeder Held von Aghanims profitieren sollte. Allerdings stellt sich mir dann halt bei so Helden wie Tinker die Frage wie das umsetzbar sein soll. Ich meine einfach noch kürzere "Reset-Zeit" der Spells wäre bissel langweilig und wenn man wieder irgendwelche anderen tollen Effekte dazupackt wie bei deiner Idee für Kunkka z.B. is halt wieder die Frage ob das balanced wäre oder halt wie lange es dauern würde sowas zu balancen... Und Tinker soll hier nur ein Beispiel sein, da lassen sich bestimmt noch andere Helden finden auf den ein weiteres "Upgrade" des Ultimates nicht so richtig passt. Also vllt einfach so lassen wie es im Moment ist.
    • Imo braucht Spectre auch Agha, 400000000 Illus an jedem Gegner + Dispersion auf 300% Damage und Desolate 40000 Damage.

      Ok genug getrollt. Agha gehört, finde ich, nicht auf jeden Helden, cent und Sven werden das Item nie bauen und auf Kka find ichs einfach imba.
    • Es gibt einfach Ultis die vorher genervt werden müssten um sie dann wiederrum zu verbessern. Was soll dann an einer Krobe Ulti noch stärker werden? Oder Tide? AOE INSTANT DEATH?
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • spicy schrieb:

      Grundlegend finde ich die Idee an sich auch gut, dass jeder Held von Aghanims profitieren sollte. Allerdings stellt sich mir dann halt bei so Helden wie Tinker die Frage wie das umsetzbar sein soll. Ich meine einfach noch kürzere "Reset-Zeit" der Spells wäre bissel langweilig und wenn man wieder irgendwelche anderen tollen Effekte dazupackt wie bei deiner Idee für Kunkka z.B. is halt wieder die Frage ob das balanced wäre oder halt wie lange es dauern würde sowas zu balancen... Und Tinker soll hier nur ein Beispiel sein, da lassen sich bestimmt noch andere Helden finden auf den ein weiteres "Upgrade" des Ultimates nicht so richtig passt. Also vllt einfach so lassen wie es im Moment ist.
      Hm also lassen wies ist, weil alles andere gibt nur Balancing-Probleme... erklär das mal Icefrog ^^ Aghanims soll einfach etwas Abwechslung bringen, und da finde ich es nur fair dass irgendwann alle Helden diese Möglichkeit haben.

      Sm.Antn schrieb:

      Möglichkeit 1:
      - Roof verwurzelt sich selbst ebenfalls im Boden, wodurch er für 3/4/5s zu einem Gebäude mit Fernkampfangriff wird. --> Magieimmun, verstärkte Rüstung usw. vielleicht sogar Truesight? Schadenstyp bleibt gleich.


      Roof kann sich dann nicht mehr bewegen ? Aber wenn man Wegrennen will ? :(
      Ansonsten waren die Ideen ganz gut aber kann man bestimmt noch irgendwie verbessern
      Wegrennen ist doch eh was für Feiglinge ^^ Im Notfall kann man ja eine "Entwurzeln"-Fähigkeit hinzufügen.

      @ wayne_heinz:
      Krobe: Ultimate hält so lange an, bis die Geister XXXX Schaden verursacht haben. Der Cooldown zählt erst wieder runter wenn das Ulti beendet ist. (Cd 100 --> 70). Muss halt so gebalanced werden dass man es manchmal bauen will, aber nicht immer. z.B. wenn die Gegner immer weglaufen wenn man das Ulti zündet --> Agha kaufen, onanieren.
      Tide: Je weiter außen der Gegner steht, desto mehr Schaden + längerer Stun. Je weiter innen - weniger Schaden, kürzerer Stun. Macht das Ulti etwas riskanter weil man immer versuchen wird den Gegner möglichst weit außen zu erwischen, was in die Hose gehen kann. Ein guter Spieler sollte aber profitieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DietzThought ()

      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • Finde seltsam dass die Ideen sich immer darum drehen, dem Ulti noch nen zusätzlichen Effekt zu verleihen. Was wäre denn zum Beispiel falsch daran, dass Roof Ulti mit Aghanims 4/5/6s statt 3/4/5s dauert? Ich finde man muss sich nicht für jedes Ulti nen super special Effekt oben drauf ausdenken sondern sollte es evtl. einfach nur verstärken wie es bei Lion, Lina, Leshrac, Akasha, Harbinger etc. etc. der Fall ist, so dass man sich auch nicht direkt Gedanken über rebalances machen muss. Eredar z.B. könnte einfach noch n bisschen mehr Schaden aufs Ulti kriegen, Nessaj kriegt 3/4/5 Illus durch Ulti, Slardar Ulti gibt -10/-15/-20 Armor, Sniper Ulti macht mehr Schaden (kp, vielleicht so 800-850 auf lvl 3), und so weiter. Gibt natürlich auch hier Fälle wo ein noch stärkeres Ulti einfach nur Overkill wäre (siehe die angesprochenen Tide und Krobe, aber auch z.B. ein Kunkka, Rexxar oder Phoenix Ulti will ich mir vom Schaden her nicht noch hefitger vorstellen), dennoch wäre auf einigen Helden Aghanims gut anwendbar wenn dadurch nur die Zahlen etwas nach oben korrigiert werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malicious ()

    • Statt auf Helden, bei denen ein Aghabau eigentlich eher suboptimal wäre, einen Effekt hinzuzufügen, würde ich eher für allgemein interessantere Aghaeffekte plädieren. Pudge, Techies, Ench, Bara und Co. sind schon ein guter Anfang. Die Ideen hier finde ich eher..mäßig.

      Ich könnte mir bei Zeus z.B. statt großem Bonusdmg vorstellen, dass am Ziel einen Kettenblitz ausgelöst wird (mit ca. 100 Schaden), Venoms Ulti zusätzlich ein wenig slowt, Necros Ulti statt Zusatzschaden den Necrolyte um einen bestimmten Betrag heilt etc.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Hm also lassen wies ist, weil alles andere gibt nur Balancing-Probleme... erklär das mal Icefrog ^^ Aghanims soll einfach etwas Abwechslung bringen, und da finde ich es nur fair dass irgendwann alle Helden diese Möglichkeit haben.


      Wenn jeder Hero Aghanims hat, dann hat das nix mehr mit Abwechslung zu tun.
    • @Malicious
      Weil eine Verbesserung des gegenwärtigen Effekts nicht zwingend in einem akzeptablen Verhältnis zum Preis steht. Für eine Sekunde mehr Roofulti 4400 blechen? Dafür kann sich ein roof schön Relic kaufen und mit etwas mehr Knete zum Radi ausbauen, das gibt nicht nur eine sekunde mehr disable und damage sondern einfach konstant damage der auch noch mords knallt wenn die ulti sitzt.

      Darum eben ein zusätzlicher Effekt. Damit es einen Anreiz gibt das Item zu bauen. Ganz einfaches Prinzip, kennt man auch von der freien Wirtschaft - wozu 4400 für ein produkt ausgeben, das vom kosten-nutzen-verhältnis nicht gerade stark ist?


      (ja, ich weiß, man kauft mit dem Agha noch kleine HP- und Mana- und attributboosts mit, aber wer kauft aghanims, weil man +10 stats und mehr HP und mana kriegt?)
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • corruptas schrieb:


      Darum eben ein zusätzlicher Effekt. Damit es einen Anreiz gibt das Item zu bauen. Ganz einfaches Prinzip, kennt man auch von der freien Wirtschaft - wozu 4400 für ein produkt ausgeben, das vom kosten-nutzen-verhältnis nicht gerade stark ist?


      (ja, ich weiß, man kauft mit dem Agha noch kleine HP- und Mana- und attributboosts mit, aber wer kauft aghanims, weil man +10 stats und mehr HP und mana kriegt?)


      Freie Wirtschaft? Das ist gesunder Menschenverstand. Realtalk
    • @corruptas:
      Gibt auch viele andere Helden auf denen Agha jetzt schon gebaut werden kann, wo es einfach keinen Sinn macht. Axe und Void zum Beispiel werden wahrscheinlich auch nie im Leben ein Aghanims kaufen, weil die die Kohle einfach für viel bessere und geeignetere Items brauchen. Man kann das Aghanims z.B. auf Roof trotzdem implementieren weil man ja beispielsweise nach der Radiance das Aghanims kaufen könnte, um 1.) das stärkere Ulti zu haben und 2.) genug Mana zu haben, dass sich hinterher ein Refresher lohnt. Was ich damit sagen will ist: es zwingt einen natürlich niemand das Aghanims zu kaufen, aber zumindest die Option darauf könnte man in das Spiel einfügen. Ich bau ja (siehe oben, Axe und Void) auch nicht auf jedem Helden Agha auf dem ichs kann.
    • Beastmaster schrieb:


      Möglichkeit 1:
      - Hinterlässt einen negativen Buff auf dem Ziel, der jeglichen erlittenen Schaden um 25% erhöht. Hält 10s an.

      troll'd
      wie imba soll das denn sein

      @bewertung: jo aber man kann ja kurz vorher mal über halbwegs balancete vorschläge nachdenken.
      @bewertung2: nur bei low armored heroes und NUR physical damage

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von twoplay ()

    • Grundsätzlich ja ne gute Idee aber erstmal sollte Aghanims auf den aktuellen Helden gebalanced werden, es gibt einfach Helden bei denen die Ulti verbesserung viel mehr bringt (Beispielsweise Invoker, Pudge, Techie) als z.B. bei Luna oder Abbadon.

    • Malicious, das widerspricht meiner These aber nicht. Um mich mal auf die von dir genannten Beispiele (Axe und Void) zu beziehen, auf die beiden treffen folgende Aussagen zu:

      1. Die Spielweise ist nicht auf das Ultimate ausgerichtet. (von vornherein schon ein Grund gegen Agha, wozu Ulti verbessern, wenn ich sie nicht benutze bzw. der bestehende Effekt für meine Zwecke ausreicht?)
      2. Die durch Aghanims bewirkte Verbesserung verbessert zwar isoliert das Ultimate, verbessert den Helden aber nicht dort, wo er hauptsächlich verwendet wird.

      Um das mal auf die Helden zu beziehen:
      Axe:
      1. Axe muss reinblinken/initiaten (-> Dagger) und möglichst viele Hits tanken (-> Tankitems). Es ist nicht seine Aufgabe, mit der Ulti Gegner lastzuhitten, dazu sind andere Helden da.
      2. Selbst wenn es dazu kommt, dass Axe seine Ulti benutzen MUSS (weil etwa sonst ein Gegner entkommt) - der Cooldown reicht aus, weil dieser Fall nicht so oft vorkommt, dass man einen CD von 20 braucht. [logisch nicht haltbare aussage entfernt]

      Void:
      1. Komplizierter Fall. Rein technisch gesehen hilft die Ulti Void ungemein, weil er dank ihr mehrere Sekunden lang ungestört draufschlagen kann (und umstehende ranged-Mitspieler profitieren davon auch), aber da fangen schon die Probleme an. Void ist von Haus aus nicht gerade schwach auf der Brust (gibt Carrys, die stecken sehr viel weniger weg) und hat einen anständigen Basedamage, aber dieser reicht i.d.R. nicht aus, um einen Helden innerhalb des Zeitfensters der Chronosphere ernsthaft zu schädigen. Bevor er also angemessen von der Ulti profitieren kann, braucht er andere Items! Attackspeed und Damage vor allem - die ihn die Zeit, in der der Gegner sich nicht wehren kann, richtig ausnutzen lassen. Bevor er diese Items hat, ist eine Sekunde mehr Ulti Jacke wie Hose - wenn er es nicht schafft, den Gegner in fünf Sekunden zu zerprügeln, schafft er es in sechs auch nicht. Und bis er es in fünf Sekunden schafft, einen Gegner mit Items von ähnlichem/leicht unterlegenem Wert, richtig ernsthaft (>50%) zu schädigen, ist Aghanims sowieso obsolet, weil das Spiel vorbei ist. Void ist halt vor die Wand gefahren.
      2. Da Void an sich erst spät von Agha profitieren kann, lohnt es sich allerhöchstens, es wegen dem niedrigeren CD zu kaufen, was allerdings seine Damageitems verzögert - und das vermeidet man bei Lategame-Damagedealern wie Void besser.


      Das Problem bei solchen Agha-Effekten ist eben, dass sie an der falschen Stelle anpacken. Axe braucht keinen niedrigeren CD, oder wenigstens nicht so drastisch niedrigeren. Ein Axe springt rein und freut sich, wie sich die Gegner an ihm in ihr Verderben prügeln. Wie würde da ein 20-Sekunden-CD helfen? - richtig, gar nicht. Was wäre in Axes Spielweise wirklich NÜTZLICH nicht nur für ihn, sondern auch fürs Team? Ein Maim zum Beispiel. Wenn es auch einen Grund gäbe, die Ulti vor der magischen Killgrenze zu benutzen. Angenommen, Aghanims würde bei Axe den non-letalen Schaden um einen, sagen wir, 4-Sekunden-25%Slow-auf-alles-Maim verstärken. Ich denke, da würde die Ulti öfter geused werden als jetzt. Axe springt rein, callt, teilt mächtig Wumms aus mit Helix - und maimt zum Schluss noch einen Gegner, der dann vom anrückenden Team gefinished wird (um mal den Idealfall zu skizzieren). Das wäre nützlich. Keine 20s CD.

      Bei Void ist das Problem, dass seine Ulti für ihn selbst erst spät etwas bringt bzw. beim Killen hilft (was Void früher oder später tun sollte). Wenn man alleine einen Gegner im Wald findet, lv 11 ist, und gerade Agha, PT, und PMS hat - wozu Ulti benutzen, wenn man den Gegner eh nicht totkloppen kann und keine Mates in Reichweite sind? Bis man nicht ordentlich DPS hat, hat man keinen Grund, die Ulti zu was anderem als Teamsupport und Flucht zu benutzen. Da könnte man an Voids Drecksackblase folgendermaßen eingreifen: solange sie aktiv ist, hat Void in ihrem Gebiet +X% AS und +X Damage. Sagen wir, 60/70/80% mehr MS und 40/50/60 mehr Schaden. Oder man dreht den Spieß um und sagt: alle Gegnereinheiten haben -4/5/6 Armor und nehmen 25% mehr Schaden durch Spells. Das würde auch helfen, wenn man das Agha für Void mehr teamorientiert konzipieren will.


      tl;dr - schlechte aghaeffekte sind nur deshalb schlecht, weil sie an den spell, nicht an den helden angepasst sind, und ja, flamed mich, falls in der textwall mist steht :chinese: die nur hier steht weil ich sie nicht löschen wollte nach 30min theorycraft

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von corruptas ()

      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • selbst wenn jeder hero eine aghanims verbesserung bekommen sollte, ist der weg den du einschlägst der falsche.. du versuchst zwanghaft jetzt für jeden hero einen coolen zweiteffekt einzubauen der zum teil gar nicht zum helden prinzip passt und einfach so rüberkommt, als würdest du die schnell ausm ärmel schütteln..
    • Hahaha und wie stellt man sich agha auf Riki vor?
      noch kleinere Fadetime bringt gar nix, entweder man wird mit Wards, Dust, Gem gekontert (CW) oder nicht (Pub).
      Also lohnt es sich nie egal wie gut es ist oder soll man 0 Sec Fade Time machen, damit er invis angreifen kann --->viel zu stark.
      Bei Void könnte man ja eine Nebenfähigkeit einfügen, die es einen weiteren Helden im Team erlaubt sich in der Sphäre zu bewegen?
      Oder wie soll man sich das ganze beim DK vorstellen?--->Permanenter Drache? (ziemlicher Unfug imo)
      Und was machen wir mit Alchi, Naga Siren und Lanaya z.B.
      Diese Ultimates sind vollkommen ausreichend für ihre Bedürfnisse. Wenn man Agha einführt, müsste man sie ewig balancen, damit sie eine vernünftige aber nicht overpowerte Alternative sind.
      Einige Helden brauchen das einfach nicht, also warum damit Zeit verschwenden. Bei den meisten Ulti-Upgrades, die man noch einführt sollte man, denke ich eher skalen anstatt einen Zusatzeffekt zu machen. Sowas ist sowieso am schwersten zu balancen