neonazi ideologie

• DerGenetiv schrieb:

Sogar in einem Gemeinschaftskundebuch von mir stand einmal das es immer mehr Nazis mit hohem Bildungsstandart gibt.

Wobei das dann eher NATIONALSOZIALISTEN sind, als "ich hasse juden und nichtarier" Nazis.

Und wieso sollten die Griechen zu den Ariern gehören?
      Ich weiß nur von Indern und Persern als Arier.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Ja gut, aber Nationalsozialisten werden mehrheitlich halt auch als Nazis angesehen

Zur Sache mit den Griechen: Hab ich meine ich mal gelesen, kann mich auch täuschen. Jedenfalls sind Griechen Indogermanischer Herkunft.

€:
      Brockhaus, 1993:

Arier [altind. arya >der Edle<], die Völker, die eine der sog. arischen Sprachen (indogerman. Sprachfamilie) sprechen. Arier nannten sich urspr. indogerm. Adelsgruppen in Vorderasien und Indien. - In der rassenkundlich bestimmten Geschichtsschreibung des 19. Jh. wurde der Begriff Arier auf Inder, Meder, Perser, Griechen, Römer als die Schöpfer der antiken Kultur bezogen und auf die Germanen als die Erben der Antike. Der Antisemitismus des Nationalsozialismus engte den Begriff A. willkürlich und fälschlich noch stärker ein, indem er ihm eine antijüdische Bedeutung gab.
    • Alex- schrieb:

greek_rampage schrieb:

"-1 es war schon immer dümmer macht für das volk zu fordern statt auf diktaturen zu vertrauen, hast recht" von corruptas

Wenn du nicht lesen kannst, ist dass nicht meine Schuld. Ich hab mich da speziell auf Griechenland bezogen. Glaub mir, wenn unsere "demokratischen" Politiker, die von dem ach so schlauen nicht radikalem Volk gewählt wird, wirklich gut in den letzten 30 Jahren ihre Arbeit gemacht hätten, würden wir bestimmt nicht in dieser heutigen Lage sein. Wie gesagt ist total offtopic wollte mich nur auf corrutas beziehen und seinem total schlauen Kommentar.

Lieber nichts sagen, wenn man keine Ahnung hat.

von welchesr ach so schlimmen lage redest du denn???

"Wirtschaftskrise." Ich lach mich tot. Das ist (Stammtischjargon) jammern auf hohem Niveau. Trotz der wirtschaftlichen Tiefpunkte, die wir hatten, haben und haben werden gehts uns immer noch vergleichbar extrem gut. Wenn man auf andere Länder guckt, sieht man das es dort viel erheblichere gesellschaftliche und systemimmanente Schwierigkeiten gibt (v.a. Korruption). Dagegen ist unser "Wirtschaftsproblem" ein reiner Witz.