Internetstürzt ab, muss Lan Kabel neureinstecken...

• Internetstürzt ab, muss Lan Kabel neureinstecken...

Joar hey Leuts.
      Hab maaaal wieder ein Problem mit meinem Computer..
      Seit vorgestern stürzt mein Internet alle 30 min ab (ca.), dann hilft entweder nur der Rechner neustart oder das Lankabel ziehen und wieder reinstecken.
      Dann ist es aber sofort wieder da.
      Unten am Pc meiner Eltern ist nichts, da läufts permanent durch.

Router ist:
      FRITZ!Box Fon WLAN (AOL), Firmware-Version 08.04.01
      Genauere Angaben haben wir leider nicht. Der Router ist bereits 3-4 Jahre alt.
      Aber ich schließe ihn mal als Fehlerquelle aus da meine Eltern ja keine probleme haben.
      Ausserdem habe ich vor den Abstürtzen nichts Installiert oder geupdated.
      vielleicht hat jemand ja Lösungsvorschläge^^
    • gemermN schrieb:

kannst du nachdem dein inet abstürtzt wieder connecten?wenn dies der fall war, dann wars bei mir fast das gleiche probleme
      musste dann mainboard austaschen weil putt
      Ne. Genaue Fehlerangabe weshalb hab ich grade nicht. Liefer ich aber nach sobald´s wieder passiert ist.
      Ist halt so. Untenrechts switcht die Anzeige auf Rot -> Internetverbindung ist weg.
      Kann dann per 'Neu Verbinden' oder 'Verbindung Testen' nicht mehr neu rein, und der Test sagt sagt halt ne Fehlermeldung die ich grade auch nicht habe^^
    • klingt nachm software problem. irgendein virus wahrscheinlich oder deine netzwerkkarte is übelst im arsch (bezweifel ich aber). tausch mal das mainboard und netzwerkkarte aus um sicherzugehen, wenns danach immer noch auftritt -> virus
    • Wir benutzen seit ca 1 Monat T-Online.
      Bis dahin keinerlei Probleme.
      Meinen Rechner habe ich vor 4 Tagen erst neu augesetzt wenn da wieder Virus drauf ist dann *grml*

Die Software ist der Netzmanager 1.045 von T-Online.
    • wenn du ihn vor 4 tagen neu aufgesetzt hast und davor dasselbe problem war kannste virus fast ausschließen

mit dem anbieter kanns nichts zu tun haben wenn im selben haus bei einem andern pc alles einwandfrei läuft. wozu brauchst du diesen "netzmanager" btw? Oo
      das es zeitgleich mit nem anbieterwechsel begann is natürlich verdächtig... haste mal versucht ohne diese software von denen zu connecten?
    • Nene, davor gabs das Problem nicht.
      Ist jetzt neugekommen.
      Der Netzmanager ist naja ka :D
      Ist halt nützlich aber nicht zwingend.
      Ohne den kann ich conecten weiß aber nicht ob ich online bin. Da der Router eingestellt ist das man ohne Pw/Acc abfrage direkten Internet Zugang hat.
    • hatte genau das gleiche problem bei meinem neuen pc, habe den treiber der netzwerkkarte neu installiert, aber nicht auf die aktuelle version, sondern eine vorher (windoof-updates dementsprechend auf manuell gestellt), ka wieso aber dann hats funktioniert, probier das doch mal aus
    • Hast du eine Spezielle MAC adresse auf deinem alten rechner eingestellt gehabt? Hatte da Selbe problem, hab bei der Lan karte die Adresse Manuell geändert dann gings wieder...
      shinoo

A commonly spoken word used amongst C co soldiers. means aboslutely dick, nothing Stn: Smurft
      hey, shinoo you. How the shinoo are you. you piece of shinoo.
    • shino_1000 schrieb:

Hast du eine Spezielle MAC adresse auf deinem alten rechner eingestellt gehabt? Hatte da Selbe problem, hab bei der Lan karte die Adresse Manuell geändert dann gings wieder...
      Die Netzwekrkarte ist direkt auffem Mainboard -> Mainboard treiber sind dieselben die ich vorm Rechner neumachen benutzt habe,

Kn3cht-Rupr3cht schrieb:

hatte genau das gleiche problem bei meinem neuen pc, habe den treiber der netzwerkkarte neu installiert, aber nicht auf die aktuelle version, sondern eine vorher (windoof-updates dementsprechend auf manuell gestellt), ka wieso aber dann hats funktioniert, probier das doch mal aus
      Ne sowas hab ich nie gemacht.

@Dexter
      Vor dem Rechner neumachen war nichts.
      Vor dem Anbieter wechsel hatten wir nur ständige Internet aussätzer (Anbieter bedingt) bei denen Leistung auf unter 30 kbyte gesunken sind.-
      Mit T-Online hatten wir keine Probleme damit.
      Ist halt seit 2Tagen erst so. Nach Rechner neumachen. Treiber und alles andere ist wie davor auch.