Problem mit 2 Monitoren und Vollbildanwendungen

• Problem mit 2 Monitoren und Vollbildanwendungen

Hi Leute,
      hoffe ihr könnt mir hierbei helfen und zwar habe ich mir heute meinen 2. Monitor angeschlossen.
      Ihr möchte jetzt auf einem Videos gucken über den VLC Player und auf dem anderen Warcraft 3 spielen, beides im Vollbildmodus.
      Wenn ich jetzt jedoch Warcraft 3 starte stoppt der VLC PLayer und ich kann nicht mehr weiter gucken. (jaja ich weiß, dann werd ich noch härter als eh schon failen, aber das ist mir egal)
      Habs schon mit UltraMon probiert, eventuell aber mit falschen Einstellungen(?).
      Im VLC hab ich auch nichts gefunden, dass mein Problem beseitigen kann.

TL;DR Version
      2 Monitore 2 Vollbildanwendungen auf je einem Monitor,
      jedoch wird nur die Anwendung auf dem Primärmonitor angezeigt/ausgeführt, die andere stoppt.

System:
      QuadCore
      4gb Ram
      Nvidia Gefore9800GT
      2x Samsung SyncMaster 22 Zoll
      einer über HDMI der andere über DVI angeschlossen

greez
      Raiz
      :thumbsup:
    • geht nicht. brauchstn n fenstermodus und den hat wc3 nicht, zumindest nicht standard gemäß.
      Ka ob man da was schrauben kann, aber is mir jedenfalls nich bekannt.
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • An das Ziel deiner Warcraft III Verknüpfung -window anzuhängen bringt dir den jedenfalls den Fenstermodus :"C:\(PATH)\Warcraft III\Frozen Throne.exe" -window . Dieses Fenster kannst du dann ja trotzdem maximieren.
      Am besten dann noch ein Programm holen was die Maus in dem Fenster locked (DotaZilla, War Keys, whatever 3rd Party) damit die Steuerung nicht gewaltig suckt im Fenstermodus.
      Und wie der Vorposter schon geschrieben hat sollte das mit dem Video im Fenstermodus klar gehen.

• GRIEDI- schrieb:

geht nicht. brauchstn n fenstermodus und den hat wc3 nicht, zumindest nicht standard gemäß.
      Ka ob man da was schrauben kann, aber is mir jedenfalls nich bekannt.

schwachsinn ....

weiß nicht wie es mit dem vlc player aussieht aber mit dem standard windows player geht es bei mir
    • Hab ein ähnliches Problem, will SC2 Vollbild zocken und auf dem anderen Bildschirm DBKAI schauen, der VLC Player hält aber nicht die Folge an oder so, nein, nur das Bild wird schwarz -.- help me too pls!

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

Hab ein ähnliches Problem, will SC2 Vollbild zocken und auf dem anderen Bildschirm DBKAI schauen, der VLC Player hält aber nicht die Folge an oder so, nein, nur das Bild wird schwarz -.- help me too pls!

hatte ich bei meinem alten pc.... da war die grafikkarte zu schwach um beides zu handeln
    • 1. Wc3 Verknüpfung erstellen und den Parameter "-window" anhängen.
      2. Wc3 Auflösung auf die des betreffenden Monitors stellen
      3. Nach nem Programm googlen dass die Maus im Wc3 Bildschirm hält, das gibt es definitiv!
      4. win
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ich hab Windows 7 Ultimate mit allen updates +64bit

Also wenn ich jetzt VLC starte, das Video anmach und dann Warcraft 3 starte wird einmal kurz alles schwarz, dann friert das Bild von VLC ein, der Ton
      geht aber weiter.

Warcraft 3 startet dann normal und ich kanns im Vollbildmodus spielen

(Kann) / Hab ich da vielleicht was im VLC Player verstellt (haben) ?
      Denn eine Geforce9800GT sollte doch eigentlich genug Leistung haben für 2 Monitore

Ich habs gerade mal mit dem Windows Media Player probiert, mit dem geht es ohne Probleme komischerweise.

:EDIT:

hab gerade herausgefunden, dass es mit anderen Spielen im Vollbild + VLC Player ohne Probleme klappt.
      Nur Warcraft macht Zicken... liegt wohl daran dass es verschiedene Auflösungen sind in Warcraft geht ja nur 1280x1024 ohne Stretchen
      auf dem anderen hab ich dann jedoch 1680x1050

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RaiZ. ()

• RaiZ. schrieb:

:EDIT:

hab gerade herausgefunden, dass es mit anderen Spielen im Vollbild + VLC Player ohne Probleme klappt.
      Nur Warcraft macht Zicken... liegt wohl daran dass es verschiedene Auflösungen sind in Warcraft geht ja nur 1280x1024 ohne Stretchen
      auf dem anderen hab ich dann jedoch 1680x1050

Via Regedit in der Kommandozeile (schlimmes Wort im Deutschen!) kannst du die Auflösen auf 1680x1050 zwingen.

SuFu sollte dir helfen, falls du es vorhast. ;)
      Missing ...

R.I.P.

MYM|Mark is back! :ugly:
    • so hab das mit Warcraft 3 jetzt hinbekommen.
      Videos gehen zwar immer noch nicht über den VLC Player aber der Windows Media Player reicht ja grundsätzlich auch.

danke dafür ;)

aber ich hab noch ne 2. Frage.
      Kann ich, während ich in Warcraft 3 bin (Fullscreen, Windowed find ich zu gewöhnungsbedürftig ^^)
      , auf dem 2. Monitor einen weiteren Cursor erstellen und den auch steuern?
      Also quasi meine Bewegungen in Warcraft klonen und an die auch an 2. den Monitor senden?

Hab da bis jetzt noch kein Tool gefunden, dass das kann.
      Vielleicht wisst ihr ja was ;)