Pokémon Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grade leaf green am spielen.

      lvl 50 team für top 4:

      Turtok(+Surfer)
      Sandamer (+Erdbeben)
      Kadabra(+Shadow Ball)
      Arktos
      Zapdos (+Donnerblitz, versteh bis heute nicht warum er das nicht per default kann wie lavados den Flammenwurf und arktos den Esitrahl)
      Lavados

      fühlt gut, für jedes enemy pokemon ein 100% 1HIT da
      Preparation - Anticipation - Communication - Execution
    • Spielst du eine emulierte version, in der der special /physical split schon in die gba-version gepackt wurde?

      Kadabra hat 35 physical attack und 120 special, da macht spukball sonst eher wenig, fürchte ich.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • sandamer ist so dogshit, waste da nicht dein erdbeben drauf

      rizeros hat mehr HP, mehr ATK, mehr DEF, dafür weniger speed (egal weil beide slow boys)
      und selbe specials. zusätzliche schwächen sind auch egal, weil du auch sandamer dafür nichts einwechselst
    • Rob schrieb:

      Spielst du eine emulierte version, in der der special /physical split schon in die gba-version gepackt wurde?

      Kadabra hat 35 physical attack und 120 special, da macht spukball sonst eher wenig, fürchte ich.
      steh ich komplett neben oder ist bei leaf green (dem remake) der split nicht schon lange drin?

      spukball war doch nicht mal in den originals drin.
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • Musste auch nochmal doublechecken, bevor ich den Post rausgelassen habe :D

      Ansonsten gilt obviously: Nice, enjoy. Die alten games lassen sich ja auch mit suboptimalen Teams (wie zum Beispiel den 2/3 Trashbirds :P) easy und angenehm durchspielen.
      Aber durch den phys/spec-Split (plus die bescheuerte Tatsache, dass *Geist* ein physischer Typ ist) macht dein Kadabra dank STAB mit Psychokinese selbst dann mehr Schaden, wenn das gegnerische Pokemon Psychokinese resisted und gegen Spukball schwach ist.

      Wird teilweise dadurch kompensiert, dass die meisten Pokemon, für die das gilt, mehr Spezialverteidigung als Verteidigung haben, wodurch Spukball zB gegen Simsala wieder besser dasteht, aber zB gegen Loreleis Lahmus macht Psychokinese deutlich mehr Schaden als Spukball. Das schwächste Pokemon der gesamten Top4 gegen Spukball sollte ihr Rossana sein (hat nämlich 95 SpDef und nur 35 Def), kannst ja mal testen, ob das ein Onehit wird. Würde mich wundern.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rob ()

      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Ich finde es most satisfying wenn ich zuerst zuschlage, immer treffe und one hitte :D

      Deshalb mattered für mich nur atk/sp.atk und speed und dann only moves mit 100% accuracy + min.70 dmg und STAB.

      @NoeLZ Daher ist rizeros für mich nix, weil noch langsamer.
      Habe jetzt mit sandamer schon das issue gehabt, dass er bei 2 pokemon nicht als erste zugeschalgen hat. Daher wirds nächstes mal dann doch Digdri :D (Hoffe der macht enough dmg dann mit Erbeben. Sonst aber alles 1Hitted. (manche sind auch über lvl 50)

      @Rob Ich spiele original Leaf green auf dem good old GBA SP. Da sind alle dark attacks special.

      @Normal McNormalson
      Ich spiele bis zum ende der Brücke überm 2. Ordern nur mit schiggy-->Schillock (ist dann da mit only trainer kämpfen auf lvl 30)
      Dann abra fangen links im gras (egal ob 8 oder 10) und immer vor Schillock in den Kämpfen bis zu Bill zum xp grabben haben. Dann entwickelt der sich ziemlich genau zu kadabra.
      Ab dann only Kadabra(auch für 2. Ordern) bis zum 3. Orden und da dann Ground Pokemon fangen (hab halt Sandan gemacht --> nächste mal mach ich Digdri) und schuafler+Zerschneider beibringen.

      Dann immer das pokemon usen was 1hitten kann (oft kadabra, aber e.g. für 3.ordern halt das ground pokemon)

      Und sobald available dann Zapdos (Donnerblitz genau wie Spukball in Spielhalle kaufen), Arktos , Lavados fangen

      Bis dahin sind die anderen 3 durch only Trainer Kämpfe dann automatisch schon ~lvl 50

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kl0pper ()

      Preparation - Anticipation - Communication - Execution
    • kl0pper schrieb:

      @Rob Ich spiele original Leaf green auf dem good old GBA SP. Da sind alle dark attacks special.
      Shadow Ball ist aber ne Geistattacke und die sind physisch :chinese:
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Rob schrieb:

      kl0pper schrieb:

      @Rob Ich spiele original Leaf green auf dem good old GBA SP. Da sind alle dark attacks special.
      Shadow Ball ist aber ne Geistattacke und die sind physisch :chinese:
      Stimmt! lol ich noob, aber zum 1hitten reichts. Weird, wie macht man denn agatha psycho und geist viecher am besten sonst weg?

      also außer sleber apollo haben
      Preparation - Anticipation - Communication - Execution
    • Well, Agathas Geister sind alle Zweittyp Gift (Bis auf Traunfugil im Rematch, aber das ding hat 60 Basehp und 60/85 Defenses), also einfach sehr effektive Psychokinese durchspammen.
      Bei Lorelei verreckt Lahmus als Physwall am Donnerblitz und Rossana ist so fragil, dass du die eigentlich mit nem harten physischen Treffer wie Erdbeben auch neutral umhaust. Sonst halt Steinhagel oder sowas, aber du magst ja berechtigterweise 100% Genauigkeit. Für Simsala gilt im Grunde das Gleiche.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Benutzer online 1

      1 Besucher