Pokémon Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spiele nur 1st und 2nd Gen, weil ich gerne mit den Glitches rumspiele und etwas "forsche". Davon geht ein nicht unwesentlicher Teil nur auf den englischen Releases und außerdem sind gerade für sowas die Emulatortools echt was wert.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Kann jemand was zu den neueren Gens sagen? Hätte mal Bock so eine zu gamen, hab das letzte mal SoulSilver oder so gespielt und is auch meine Lieblingsgen (quasi ja Gen2). Aber da ich grade Uranium spiele hab ich bisschen Bock auf Pokemans bekommen und wollte mal was neueres ausprobieren (mit emulator/rom) - welche Gen ballert denn so vom Pokemon/World Design her?
    • zatsu schrieb:

      Kann jemand was zu den neueren Gens sagen? Hätte mal Bock so eine zu gamen, hab das letzte mal SoulSilver oder so gespielt und is auch meine Lieblingsgen (quasi ja Gen2). Aber da ich grade Uranium spiele hab ich bisschen Bock auf Pokemans bekommen und wollte mal was neueres ausprobieren (mit emulator/rom) - welche Gen ballert denn so vom Pokemon/World Design her?
      Habe selber nur Generation 1-3 gespielt und 4 kurz angespielt; aber was mich damals vom World Design her beeindruckt hat war Pokémon Collosseum für den GameCube. Das hat eine überraschend düstere Atmosphäre in einer heruntergekommenen Wüstengegend (geht leicht Richtung Steampunk) und der Protagonist startet beim dortigen Verbrechersyndikat, das er dann betrügt und ausraubt (ist kein Spoiler, das passiert im Intro).

      Im Vergleich zu den klassischen Pokémon-Editionen hat es allerdings ein paar Eigenarten, die einem entweder gefallen oder nicht:
      • Keine wilden Pokémon - man stielt Pokémon von anderen Trainern und hat folglich auch nur Zugriff auf eine begrenzte Auswahl an Pokémon. Dies zwingt einen dazu, Pokémon mit ins Team zu nehmen, die vielleicht etwas unüblich sind.
      • Nur Double Battles - Man startet das Spiel mit Espeon und Umbreon und kämpft das gesamte Spiel über in Double Battles.
      • Shadow Pokémon - Die meisten Pokémon starten als Shadow Pokémon, die man durch Happyness dann bekehren muss. Wenn man das Spiel also 100% durchspielen möchte, MUSS man zumindest ein paar Kämpfe mit diesen Pokémon bestreiten.
      Meiner Meinung nach ist Collosseum ziemlich underrated und ich finde es bis heute sehr schade, dass nur zwei Spiele in diesem Stil released wurden. Der Nachfolger auf derselben Konsole ist zwar auch ganz nett, aber das Setting kommt meiner Meinung nach dort nicht ganz so gut zur Geltung wie in Collosseum.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • zatsu schrieb:

      Kann jemand was zu den neueren Gens sagen? Hätte mal Bock so eine zu gamen, hab das letzte mal SoulSilver oder so gespielt und is auch meine Lieblingsgen (quasi ja Gen2). Aber da ich grade Uranium spiele hab ich bisschen Bock auf Pokemans bekommen und wollte mal was neueres ausprobieren (mit emulator/rom) - welche Gen ballert denn so vom Pokemon/World Design her?
      B/W:
      Schon ziemlich nice, weil die Welt schon recht groß (nicht HG/SS groß) ist und es recht viel zu Entdecken gibt (imo vergleichbar mit D/P/P). Postgame Content gibt es imo ausgiebig.
      Viel story, viele neue Pokes (Gen 5 hatte afaik die meisten nen Pokes per Generation mit 156). Paar davon sind designtechnisch zwar fragwürdig, aber solche Kandidaten gibts in ausnahmslos jeder Gen von daher wayne.
      Man kann allerdings nur die Gen 5 Pokes fangen. Pokes aus älteren Gens kommen erst wieder vor nachdem man zum ersten mal Top 4 gemacht hat iirc. (Ich kann mich da auch irren, zu lang her)
      Grafik ist sehr hübsch und die Gebiete sind sehr abwechslungsreich.
      Alle Sprites in Battle sind animiert, was dem Pokes mehr Persönlichkeit verleiht, allerdings ist dafür der Backsprite im Kampf arg verpixelt, und die animierten Sprites machen die Kämpfe auch etwas länger.

      B/W2:
      Technisch im Grunde identisch wie B/W.
      "Nur" mehr Story, in diesem Fall ne direkte Fortsetzung zur Story von B/W.
      Welt und ihre Bewohner haben sich auch recht viel Verändert zum Vorgänger, sodass das Neuerkunden nicht langweilig wird, vor allem ist die Welt auch etwas größer geworden.
      Auch hier echt viel Postgame Content, sogar mehr als B/W. B/W2 hat außerdem direkt schon anfänglich jede Menge Pokes aus älteren Gens, d.h. man ist da nicht sofort in die Gen 5 Pokes gelockt.
      Was vielen Leuten an B/W2 gefallen hat war auch die Pokemon World Championship im Postgame, wo man gegen Arenaleiter aus anderen Regionen kämpfen konnte.

      X/Y:
      3D Models anstatt Sprites. Grafisch unfassbar hübsch imo.
      Allerdings hat X/Y die wenigsten neuen Pokes per Generation mit ca. 70. Dafür gibt es die sog. Mega Evolutions für viele ältere Pokes (was das Competitive imo total zerstört hat).
      Hier ist man zumindest aber nicht auf die neuen Pokes gelockt, sondern es gibt quasi jedes Poke irgendwo sofort zu fangen.
      Contentmäßig aber echt dürftig.
      Nachdem die Story - die auch kürzer als B/W und B/W2 ist - durch ist gibts sehr wenig Postgame. Im Gesamten Spiel gibt es auch nur afaik 4 Legendaries zu fangen (Xerneas/Yveltal, Zygarde, Arktos/Zapdos/Lavados und Mewtwo), was echt wenig ist wenn man bedenkt wie viele es in B/W, B/W2 und HG/SS gab.

      OR/AS:
      Nicht gespielt, soll aber besser sein als X/Y (was nicht schwer war imo). Das einzige was ich davon weiß ist dass OR/AS das Competitive nur noch mehr gebreakt hat als X/Y lel
      Ist wohl ein klassisches Remake Game verpackt in ner neuen Gen, kannst also probably viele neue Mechanics erwarten.

      Was ich persönlich empfehlen kann sind B/W und B/W2, außer man ist 1 oldfeglet und mag keine neuen Pokes weil Gen 1 und 2 waren ja eh die besten und alles andere ist eh scheiße.
      Von X/Y würde ich abraten wegen dem quasi nicht vorhandenen Postgame und OR/AS hab ich nicht gespielt, daher kann ich keine Aussage treffen. Wenn du aber R/S/E gerne gespielt hat ist es vllt die Überlegung wert.

      Das kommende Sun/Moon sieht bisher contentmäßig sehr vielversprechend aus, vor allem da es gameplaytechnisch wohl echt viele drastische Änderungen zu den Vorgängern haben wird, so wie es scheint.
      Wirkt storymäßig jetzt schon sehr heavy mit ner etwas düsteren Note in Sachen Thematik. Bin gespannt auf den Release, werds mir aber nicht sofort holen denk ich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Warb ()

      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Outrage schrieb:

      Argh endlich Adamant und diese EVs und dann Guts statt Moxie. Wird wohl trotzdem behalten.

      Habe mich in das Viech auch verliebt, aber nachdem es meine Befehle ignorierte, wollte ich doch lieber ein eigenes. Sobald es ging also geschnappt und instant adamant + moxie (wusste nicht, was ersteres ist, aber google hilft). Hoffe du bist mad
    • Benutzer online 4

      4 Besucher