Pokémon Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da ich seit dieser Woche eine Switch besitze habe ich Pokemon Schild mal eine Chance gegeben.

      Bin noch nicht so weit progressed (habe gerade den 2. Arenaleiter besiegt) , aber diese Naturzone finde ich von der Idee her ziemlich cool. Klar killt sich durch Dynamax - und EXP-Bonbons so ein bisschen die Schwierigkeit beim Story Run, aber dafür macht sie durch die Randomness der Encounter jeden Playthrough anders für die Leute, die nicht die Time-Funktion abusen um die Spawns der Nester zu beeinflussen.

      Ich z.B. war jetzt 2mal etwas länger in der Naturzone und habe gegrindet, habe schon 50 Pokemon im Dex und durch Luck habe ich auch schon einige seltene Pokemon ergattert, zwar nichts, was man zu einem späteren Zeitpunkt nicht auch besorgen könnte vermute ich mal, aber ich habe die Mons halt jetzt schon available und kann mit ihnen die Story durchspielen. Son Drachenpokemon oder ein Riolu nach dem 1. Orden zu haben macht dann schon Spass.

      Ist echt nice, man kann dank der EXP-Bonbons zu jedem Zeitpunkt einfach Mons aus dem Story-Team kicken und das Level der Neulinge einfach angleichen.

      Bloss die Häufigkeit der früh verfügbaren Pokemon-Typen müsste Nintendo beim nächsten mal besser machen. Kann irgendwie nicht sein, dass man (Naturzone inkludierend) am Anfang 10+ verschiedene Wasserpokemon fangen kann, aber nur 2-3 Feuerpokemon (ich habe zumindest bisher nur Fukano und Thermopod gesehen, und für den Thermopod-Spawn habe ich über 1 Stunde gebraucht....).
    • Garados dürfte das stärkste früh verfügbare Wasser-Pokemon in Schwert/Schild sein. Gutes Typing, sehr gute Stats und guter Movepool.

      Barrakiefa und Austos würde ich noch als weitere "gute" Wasserpokemons nennen.


      Die anderen bis zum 3. Orden verfügbaren Wasserpokemon waren meiner Erfahrung nach weitesgehend nur mittelmäßig, und einige wenige würde ich sogar als "schlecht" bezeichnen.
    • bakka schrieb:

      Die anderen bis zum 3. Orden verfügbaren Wasserpokemon waren meiner Erfahrung nach weitesgehend nur mittelmäßig, und einige wenige würde ich sogar als "schlecht" bezeichnen.
      Early on kann man sich schon ganz gute Sachen angeln wie zB Lampi (trivialisiert jedes Elektro Matchup im Spiel) oder diese neue Schildkröte
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Die Schildkröte ("Kamalm") würde bei mir nur unter "mittelmäßig" fallen, weil sie ohne Regen doch recht langsam ist und Wasser/Gestein ist defensiv betrachtet ein schlechtes Typing (Offensiv dafür aber natürlich gut). Ich mag die Schildkröte vom Design her auch, aber Nintendo hat sie wahrscheinlich extra Wasser/Gestein gemacht damit sie sich etwas von Turtok abgrenzt. Schade.

      Zu Lampi/Lanturn habe ich eine geteilte Meinung. Die Fähigkeiten und die STABs sind natürlich Premium. Leider sind die Pokemon-Stats eher schwach, und im Vergleich zu Rotom-Waschmaschine sieht es auch nicht so gut aus. Dem Pokemon fehlt imo die dritte Entwicklungsstufe, dann wäre es gut.


      Wenn ich heute Zeit finde werde ich wohl nochmal restarten. Ich möchte ein paar weniger benutzte Pokemon mal ausprobieren.
      Starter wird deshalb wahrscheinlich diesmal Intelleon (Wasser).
    • Rotom in irgendeiner Form als positives Designbeispiel anführen.

      Ok.

      Wünsche aber natürlich trotzdem viel Spaß beim Zocken. Ist ja das schöne an Pokémon, dass jeder seine eigenen Vorlieben hat :)
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Ich bin zwar schon etliche Jahre raus aus competitive Pokemon, aber als ich noch gespielt habe gab es Rotom schon, und ich fand es gab schon damals etliche Pokemon die "dümmer" designed waren als Rotom. Ich habe damals "OU" auf dem Smogon Server gespielt.

      Ein Beispiel aus damaliger Zeit war Knakrack. Outclasste Libelldra um Welten (Libelldra hatte damals noch nicht einmal Dragon Dance), hatte die besseren Stats, den besseren Movepool, konnte als Revenger, Setuper oder Lead gespielt werden und hat einige Teams sehr einfach im Alleingang besiegt. Insbesondere das Swords Dance Set war sehr stark. Außerdem gab es damals noch keine Feen.
      Dann gab es im OU-Tier noch Latias, das etliche vormals gute Pokemon so hart gecountert hat dass diese gleich mindestens ein Tier tiefer gedropped sind. Jeder der Offense gespielt hat hat damals Latias + Latias-Counter gespielt, und es gab abhängig vom gespielten Latias Set nicht einmal Universal-Counter, das Teil hat das Meta so hart polarisiert...
      Metagross war von jeher ebenfalls ein Witz-Pokemon, konnte wenn es schlecht lief jedes andere Pokemon mit Explosion rausnehmen sofern es keine Resistenz/Immunität gegen Normal-Atttacken hatte, dazu hatte es noch einen weiten Movepool, der das countern sehr erschwerte, und Priority mit Bullet Punch. Das Teil war eigentlich auch in jedem höhergeranktem Offense / BulkyOffense Team zu finden.
      Für Heatran galt im Prinzip dasselbe wie für Metagross, nur das Heatran immer speziell gespielt wurde.

      Dann gab es noch diverse Sweeper, die eigentlich auch zu stark fürs Meta waren, aber nicht so krass wie die oben genannten und deshalb wurden sie von der Community so akzeptiert: u.a. Garados, Gengar, Brutalanda, Lucario, Despotar, Scherox.

      Dann gabs noch so lustige Sachen wie Wetter-Teams, Baton Pass Strategien, Stall-Teams, Trick Room, die Attacke Kraftreserve und und und...

      Man konnte eigentlich kein Team aus 6 Pokemon bauen das gegen jedes andere Team eine Chance hatte. Es war immer ein Coinflip welchen Archetype der Gegner gespielt hat und welche Sets er auf welchen Pokemon gespielt hat.

      Ich war früher ziemlich tief drin und war sogar zwischenzeitlich relativ hoch in der Smogon Ladder, aber dass so viel im Competitive Pokemon auf Luck/Zufall beruht hat mich dann zunehmend frustriert und ich bin dann irgendwann aufgehört.
    • Benutzer online 6

      6 Besucher