Pokémon Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Ne er hat recht, da gibt es schon einen Zusammenhang. Manche Battles wurden durch Lucky Crits/Misses entschieden, dazu kam dann noch die erwähnte Problematik dass man in einem Team nicht alle Eventualitäten abdecken konnte.
      Aber:

      Wenn man viel gespielt hat, und das Team solide gebaut war (sinnvoll im Sinne eines Archetypes + plus mindestens Checks gegen die häufig gespielten, starken Pokemon vorhanden), dann ist man zwangsläufig langfristig immer im Rank gestiegen, wie hoch das variierte natürlich, aber langfristig haben sich die soliden Teams immer gegenüber Cheese-Teams und schlecht gebauten Teams durchgesetzt, was man dann an der höheren Winrate gemerkt hat.
      Und wenn man dann "oben" angekommen war hat man dann gemerkt, dass nur noch die polarisierenden, starken Pokemon in den meisten Teams gespielt wurden. "Pet-Pokemons" gabs es nur in geringen Mengen.

      Ich habe früher aber u.a. gerne Teams um Schwerttanz Panferno gebaut. Das Mon war seitdem Latias ins Meta gekommen war eigentlich nur "UU", also ein Tier unter OU, aber ich habs es trotzdem immer wieder zum Funktionieren gebracht, weil ich wusste welche Mons es countern, welche von denen häufig gespielt wurden und habe dann entsprechend mein restliches Team angepasst.

      Im OU verhielt sich es sich dann oft so: Defensive / Stall-Teams wurden von SD Panferno (set-abhängig) in der Regel einfach zerlegt, solange sie keinen schnellen Revengekiller im Lineup hatten. Es gab ja auch noch keine Feen...
      Offensive Teams counterten SD Panferno je nach Moveset mit schnelleren Revengekillern, oder mit dem im vorangegangen Post bereits angesprochenen Latias. Und da habe ich dann beim Teambau angesetzt, z.B. ein speziell defensives Despotar ins Team gepackt um Latias zu pursuiten, oder einfach mehrere Pokemon ins Team gepackt, die von Latias gecountert/gecheckt werden so dass es überlastet wurde und eines der Mons die es eigentlich countern sollte dann irgendwann den Kampf gewann.

      Der große Vorteil an SD Panferno war auch, dass es niemand auf dem Schirm hatte, weil Panferno halt nur ein "UU" Pokemon war und viele dachten dass das im "OU" "nichts kann". Andere Spieler haben ab und zu noch das "alte" Lead-Panferno oder ein Mixed Wallbreaker-Panferno-Set gespielt, das war aber selten. Deshalb gab es oft Kämpfe, in denen man nur das Latias und einen Revenger vom Gegner ausschalten musste und danach konnte man schon mit SD-Panferno einmal boosten und Gegner war GG. Und flamte einem danach dann im Chat: "No one uses Noob Set Swords Dance Infernape" :).

      Die einzige Schwäche die SD Panferno hatte war, dass man nur 4 Moves haben konnte, so dass man nicht alles nur mit dem SD Panferno abdecken konnte. Das musste man dann im Teambau berücksichtigen.
    • Danke für das Video. Gen IV bis 5 wurden Erinnerungen wach.


      Die Choice Band- / Scarf-Sets und das Nasty Plot Set hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung :/.



      Infernape ist halt schon ein geiles Pokemon <3.
    • Hatte mich während BW2 Ära auf Top 10 UU geladdert.

      Heutzutage spiele ich nur noch Monotype Random Battles wenn ich auf dem Klo sitze

      AMA
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Neuer Playthrough-Versuch von Pokemon Schild wurde gestartet. Als Starter habe ich Hopplo genommen weil es am Anfang nicht so viele Feuerpokemon gibt. Dazu habe ich mir dann ein Pikuda auf Route 2 geangelt und in der Naturzone später ein Roselia gefangen. Klassischer Pflanze-Wasser-Feuer-Core stand somit schonmal.
      Der weitere Plan war dann, in der Naturzone ein paar Nester zu farmen und mal zu sehen, was sich so auftreiben lässt. Ich wollte mein Team gerne früh fertig haben und möglichst viele Arenen mit denselben Pokemon bestreiten.
      Die 3 seltenen Nester die kamen waren leider eher mäßig. Im ersten war Reißlaus, das ich vom Design nicht mag und definitiv nicht spielen wollte, im zweiten seltenen Nest war Knapfel, ein gutes Pokemon, aber ich hatte leider keinen Bedarf weil ich ja schon Roselia eingeplant hatte. Im dritten seltenen Nest kam dann ein Bähmon, auch ein gutes Pokemon. Das wurde dann erstmal vorbehaltlich eingepackt.
      Auf den Wonnewiesen lucke ich wenige Augenblicke später ein Togepi, das mir besser gefiel als das Bähnmon weil ich noch gerne einen Flyer im Team haben wollte (Togekiss). Bähmon in die Box, Togepi wurde Teammember Nummer 4.
      An der Wachturmruine dann ein weiterer super Fund: Trasla, männlich (!). Eingepackt, Teammember Nr 5 stand soweit. Ich wollte schon immer mal ein Galagladi zocken :) .

      Als sechsten Teammember werde ich mir dann in der Galar Mine 1 ein Rotomurf fangen.
    • twoplay schrieb:

      Wie findest du die neuen bans?
      Literal normale Ladder interessiert mich seit 3 Gens so wenig dass ich sie überhaupt nicht mehr verfolge.
      Glaube Cinderace und Magearna wurden gebant right?
      Ja Cinderace ist gut cancer; literal Greninja 2.0. Dass sich da überhaupt leute aufregen dass es keinen Suspect Test gab finde ich lächerlich, weil es sich absolut abgezeichnet hat.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Venusaur Gyarados
      Porygon2 Tyranitar
      Torkoal Hippowdon
      Magnezone Togekiss
      Excadrill Whimsicott
      Incineroar Mimikyu
      Rillaboom Cinderace
      Indeedee (both forms) Dragapult

      Top 10 usage singles und doubles, leider dank consolegaming alle Pokemon in beiden Formaten gebannt
    • twoplay schrieb:

      Venusaur Gyarados
      Porygon2 Tyranitar
      Torkoal Hippowdon
      Magnezone Togekiss
      Excadrill Whimsicott
      Incineroar Mimikyu
      Rillaboom Cinderace
      Indeedee (both forms) Dragapult

      Top 10 usage singles und doubles, leider dank consolegaming alle Pokemon in beiden Formaten gebannt
      Nochmal in verständlich bitte.

      Was genau ist jetzt diese Liste die du mir da zeigst und was ist jetzt wo gebant und warum?
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Hab grad nachgeschaut. Das betrifft nur VGC (Pokemon Company's offizielles Turnierformat) und das ist 4on4 Doubles (bring 6 field 4).

      Pokemon Company hat kein Singles Turnierformat, das findet man ausschließlich auf Smogon.

      Edit: Die bans betreffen allerdings alle ingame online Formate die man übers ingame matchmaking spielen kann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Warb ()

      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Gibt es einen effizienten Weg Togepi schnell weiterzuentwickeln? Im Web steht es würde sich über Freundschaft weiterentwickeln aber ich schleppe meins schon eine längere Zeit mit rum und es tut sich nichts.
    • Du musst in Gen 8 viel Pokemon Camp benutzen. Es gibt keine andere möglichkeit Freundschaft zu maxen außer mit Pokemon Camp.
      Alle anderen Methoden Freundschaft zu steigern sind gedeckelt auf ca 60%.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.