Pokémon Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat bei mir komischerweise auch ohne Pokemon-Camping geklappt, nur hat elendig lange gedauert. Ich habe das Togepi vor dem ersten Orden in der Naturzone gefangen, es ist nie KO gegangen und war immer in der Party. Ich habe es jedesmal in Kämpfen eingesetzt wo es sinnvoll/safe war.
      Nachdem ich den zweiten Orden erlangt hatte bin ich nochmal in die Naturzone und habe Togepi mit Exp-Bonbons gefüttert, als es Level 30 erreicht hatte hat es sich dann weiterentwickelt.
    • Dann hat Bulbapedia gelogen. War ja klar :[
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Bin jetzt wieder in Claw City, habe aktuell 5 Orden.

      Aktuelles Team:

      Liberlo - Barrakiefa - Roserade - Galagladi - Togekiss - Stalobor

      Die Geist-Arena war bislang am schwersten weil ich nur auf Galagladi eine Unlicht-Attacke habe und Galagladi kann ich gegen Geister nicht bringen. Die Feen-Arena war mit Stalobor ultraeasy. Roserade hat leider noch keine Giftattacke außer Toxin ansonsten hätte ich auch sie einsetzen können.
      Der sechste Orden ist in Pokemon Schild die Eisarena, die könnte wieder etwas schwieriger werden weil ich nur 1 wirklich gutes Pokemon gegen den Eistypen habe (Liberlo).

      Mein schwächstes Pokemon ist aktuell noch Galagladi, weil es keine physischen Kampf- oder Psycho-Attacken erlernt hat. In der Form ist es nur wenig nützlich.
    • Sechster Orden wurde erfolgreich bewältigt. Galagladi und Liberlo haben geregelt; Galagladi hat mittlerweile Psycho-Cut und Durchbruch und ist jetzt actually useful.
      Teamtechnisch hat sich auch ein bisschen was geändert, habe Barrakiefa gedropped und dafür ist jetzt das Fossil-Pokemon Pescragon im Team, weil ich noch gerne einen Drachen dabei haben wollte.
      Während der normale Storyprogress sehr smooth läuft werden die Dynamax-Raids merklich schwerer.

      Wenn man andere Spieler dabei hat ist alles gucci, aber falls nicht und man steht z.B.in einem 4-Stern Riffex - Raid mit Trashmates wie Sonnfel oder Karpador kann man es nicht schaffen. Und die anderen Spieler joinen halt nur Raids wenn es ein interessantes Pokemon zu fangen gibt, also eine Rare Den oder was spielstarkes wie Austos oder Resladero z.B. Und wenn man dann einen Raid hat den man nicht schafft blockiert der für 1 Tag die Den-Rotation wenn man keine Wunschbrocken hat um andere Dens zu aktivieren.
      Wunschbrocken sind eh so ein Thema bei mir. Ich habe echt wenige, weil ich meine ganzen gefarmten Watts für die Buddel-Brüder ausgeben musste (1x Funkelstein für Galagladi-Evo, 2x Leuchtstein für Togekiss- und Roserade-Evo und die Fossilien halt).

      Im Moment geiere ich ja noch auf meinen ersten Milotic-Raid, aber der wird glaube ich erst ab 8 Orden freigeschaltet. Ich habe schon andere Spieler gesehen die Mitspieler für einen Milotic-Raid gesucht haben, aber die haben das dann irgendwie Password-protected so dass ich nicht joinen konnte -.- Schade..
    • Ich habe heute die Mainstory completed. Mein Pokemon-Lineup gegen Delion: Liberlo, Togekiss, Stalobor, Galagladi, Pescragon, Tentantel

      Ich habe vor dem Kampf extra nicht meine Sonderbonbons eingesetzt und während des Kampfs auch kein Dynamax benutzt um die Sache etwas spannender zu gestalten. Leveltechnisch war ich im Durchschnitt etwa 3 Level über Delions Pokemon.

      Das miese an Delion im Allgemeinen ist dass er auf seinen Pokemon Movesets spielt mit denen er viele Pokemon-Typen sehr effektiv treffen kann. Man kann also nicht für alle seine Pokemon ideale Antworten haben und muss dann improvisieren. Er hat zudem 2 der stärksten non-Legendary Pokemon aus ganz Schwert/Schild (Durengard und Katapuldra) am Start plus sein Gigadynamax-Glurak.

      Ich war mit meinem Pokemon-Team im Ganzen recht gut zufrieden, es fehlte nur an einem Counter für Geister-Pokemon sowie ein Elektro-Typ für Flugtypen.
      Meine MVPs waren definitiv Stalobor (auch wenn er sich gegen Delion nicht auszeichnen konnte) und Togekiss.

      Stalobor ist einfach ein geniales Pokemon, die Stats sind sehr gut aufgeteilt, die Coverage ist sehr gut, sein defensives Typing ist ordentlich. Und es ist früh im Spiel fangbar, man kann es also in der Teamplanung früh fest einplanen.
      Togekiss ist einfach broken meiner Meinung nach, sehr guter Movepool, wie Stalobor gute Stats und es kann sich sogar mit Wunschtraum oder Diebeskuss heilen. Es ist in der Naturzone relativ selten, aber es gibt ingame einen NPC-Trade mit dem man safe ein Togepi bekommen kann. Dann muss man es nurnoch entwickeln, also Freundschaft erhöhen für Togetic und dann über die Buddel-Brüder einen Leuchtstein für die Togekiss-Evo ergattern. Ich hatte es eigentlich nur drin weil ich erstens noch einen Flugtypen im Team haben wollte und zweitens noch eine Fee brauchte (eine Fee ist in diesem Pokemon-Game imo Pflicht auch wenn viele Drachen Kontermoves beherrschen).

      Zu den restlichen Teammembern:


      Tentantel - habe ich erst nach dem 8. Orden in einem 5-Star Raid gefangen, vorher habe ich Roserade auf seinem Slot gespielt. Im Competitive wird Tentantel ja als Hazard-Setter gespielt; für das Story-Durchspielen habe ich ein Set mit Offensivweste gespielt. Es ist zwar ultralangsam, ich glaube noch langsamer als Relaxo :D , aber es hat einfach so gute defensive Stats und defensives Typing, man kann es quasi gegen alles was keinen Feuermove beherrscht bringen und es macht was. Schade dass ich es erst so spät bekommen habe, man kann ja auf der Route direkt vor der ersten Arena-Stadt schon ein Kastadur fangen und dieses dann früh benutzen, das habe ich verpasst / wusste ich damals nicht.
      Rein von der Optik ist Tentantel eins meiner absoluten Lieblinge.

      Galagladi - ehrlich gesagt würde ich es wohl nicht wieder spielen, aus mehreren Gründen. Erstens braucht man für die finale Evo einen Funkelstein den man mit Pech erst sehr spät kriegt, dann lernt es zweitens seine guten Attacken (Psychoklinge und Nahkampf) erst mit hohen Level und muss vorher mit TM/TR versorgt oder gesitted werden. Es ist nur durchschnittlich schnell und defensiv ist nur die Spezialverteidigung gut. Sein Angriff ist natürlich top, und es kann ja auch boosten wenn man wollte, aber das können andere Pokemon auch. Am Ende des Spiels, wenn es dann mal ready ist, shined es natürlich gegen die ganzen Unlicht und Stahlpokemon, gegen Endynalos ist es auch nicht schlecht aber das können andere Kampf-Pokemon oder generell andere Pokemon auch.
      Ein Trasla zu ergattern ist anfangs schwierig, aber zur Not kann man später in der Naturzone ein entwickeltes Galagladi als Overworld-Encounter fangen.

      Pescragon - auf dem Wasserpokemon - Slot habe ich aufgrund der großen Auswahl während des Durchspielens experimentiert; da ich letztendlich einen Drachen im Team haben wollte ist es Precragon geworden. Es ist nicht schlecht, man sollte nur darauf achten eins mit Titankiefer-Ability zu erwecken damit Knirscher und Kiemenbiss mehr Damage machen. Der physische Movepool ist etwas schmal, ich hatte noch Wutanfall und Kaskade dabei.
      Verfügbarkeit: Als Schild-Spieler einfach ein Drachenfossil + Fischfossil erwecken, Schwert-Spieler könnten allerdings Schwierigkeiten bekommen.


      Liberlo - Feuer-Pokemon sind in Schwert/Schild sehr stark, ich denke ich würde für die Story in jedem Team eins spielen wollen. Da die Konkurrenz zu anderen Feuer-Pokemon zu Spielbeginn gering ist ist Liberlo eigentlich eine logische Wahl als Starter.




      Naja, jetzt werde ich mir wohl noch das Postgame gönnen, bisschen raiden, Milotic und Zamazenta fangen und dann demnächst eventuell noch Isle of Armour.
    • bakka schrieb:

      und es kann sich sogar mit Wunschtraum oder Diebeskuss heilen.

      Braucht man überhaupt nen healing move, wenn man nur ne random Edition spielt und nicht online competetive? Hab die immer instant weggedrückt, weil man ja auch einfach stattdessen nen Hypertrank/Top-Genesung nutzen könnte
    • Im Prinzip hast du Recht, in den meisten Fällen kann man zur Heilung Items benutzen anstatt Wunschtraum. Aber es gibt immerhin so Randanwendungen bei denen Wunschtraum gut sein kann, z.B. du hast ein Pokemon drin, machst Wunschtraum, und wechselst dann auf ein anderes Pokemon. Dann wird das nach dem Switchin geheilt. Kann manchmal ganz gut sein.
      Diebeskuss ist btw eine recht gute Feen-Attacke und damit nützlich gegen Drachen, Kampf und Unlicht-Pokemon. Und man kann sie unbegrenzt oft erlernen lassen weil sie TM ist. Ich habe Wunschtraum nach einiger Zeit auch verlernen lassen und dafür dann den Diebeskuss als zweite Feen-STAB reingenommen (neben Zauberschein).
    • Bin heute angefangen ein paar neue Pokemon für den Battle Tower zu fangen, habe bisschen XP, Geld, GP und Silberkronkorken gefarmt und schonmal im Single-Modus auf Master Ball Tier gespielt.
      Im Moment muss ich aber noch massig neue Pokejobs machen zum EV-Training, bin zu faul Geld für Vitamine zu farmen.

      Aktuell habe ich 6 Pokemon an denen ich noch mit Aufleveln, Wesen ändern per Minze und IV/EV-Training arbeite:


      Garados, Tentantel, Amfira, Pixi, Pampross, Katapuldra



      Mit den "unfertigen" Pokemon habe ich dann wie gesagt schonmal die niedrigeren Tiers durchgespielt. Meistens habe ich Garados, Tentantel und Amfira benutzt.
      Garados hat aber in den meisten Fällen alleine geregelt.
    • Spiele aktuell ein bisschen Rüstungsinsel DLC und Meisterball-Battletower. Ich habe jetzt 5 Pokemon auf Level 100 mit guten Wesen und perfekten EVs und IVs, die ich aktuell in den Runs benutze:


      Garados @ Prunusbeere, Wesen: + Angriff, - SpezialAngriff, mit versteckter Fähigkeit Hochmut

      Drachentanz
      Blattgeißel
      Sprungfeder
      Kaskade


      Garados nehme ich quasi in jeden Run mit, weil es ein sehr guter Dynamaxer ist und über vieles drüber geht. Nur als Lead taugt er nicht so gut, meiner Erfahrung nach sollte man erst ein anderes Pokemon vorschicken um zu scouten.


      Pixi @ Leben-Orb, Wesen: + Verteidigung, - Angriff, Fähigkeit: Magieschild

      Gedankengut
      Mondschein
      Mondgewalt
      Flammenwurf

      Dieses Mon teste ich aktuell noch, bin mir noch unsicher ob ich statt Gedankengut nicht lieber Donnerblitz spielen sollte, weil man nicht so oft zum Setuppen kommt und es manchmal besser ist mehr Coverage im Team zu haben um zu verhindern dass die Gegner setuppen.


      Tentantel @ Überreste Wesen: + Verteidigung - Initiative, Fähigkeit: Eisenstachel

      Blattgeißel
      Samenbomben
      Body Press
      Gyroball

      Zu anfangs habe ich das Mon öfter benutzt, da es vom defensiven Typing sehr gut mit Garados synergiert, aber ich habe mit der Zeit festgestellt dass ich es nicht wirklich brauche. Wahrscheinlich wäre es auch besser, wenn ich auf einem Slot Explosion spielen würde, aber Blattgeißel trifft ohne Dynamax halt nicht immer deshalb habe ich noch die Samenbomben mit drinne.


      Pampross @ Offensivweste Wesen: + Angriff - SpezialAngriff, Fähigkeit: Zähigkeit

      Pferdestärke
      Erdbeben
      Steinhagel
      Rammboss

      Neues Mon, performte bisher gut. Tankt physisch einiges weg und hat eine sehr hohe Durchschlagskraft. Pferdestärke ist nur drauf zum raiden, weil Erdbeben beim Raiden auch die Allies trifft ...


      Amfira @ Fokusgurt Wesen: + Initiative - Angriff Fähigkeit: Korrosion

      Flammenwurf
      Ränkeschmied
      Matschbombe
      Drachenpuls

      Mit dem Mon leade ich meistens, es ist zugegeben nicht das stärkste Mon was man spielen kann aber es erledigt in den meisten Fällen seinen Job.


      Zur Zeit farme ich noch EXP-Bonbons und GP um mein Katapuldra auf Level 100 zu bringen und das Wesen zu ändern. Danach mal schaun. Ich würde noch gerne einige andere Pokemon im Battle Tower ausprobieren

      (Despotar, Gengar, Mimigma, Lucario, Relaxo)

      aber ich finde in der Naturzone einfach keine Raids mit diesen Pokemon und zum breeden bin ich zu faul ^^.
    • Da mein Internet wegen eines Fehlers eines Kabel-Deutschland-Mitarbeiters kurzzeitig nicht ging (-.- ) hatte ich ein wenig Zeit und habe mich dann dazu entschieden dass Game nochmal durchzuspielen :).

      Aim ist diesmal Game durchzuspielen mit wenig Raids zwischendurch, und nach dem Sieg über Delion dann breeden um dann langfristig ein paar Pokemon auf Pokemon Home zu verlegen damit ich in der nächsten Generation dann ab Start mit den Pokemon spielen kann die ich mag.
      Falls nächste Gen nicht mit Pokemon Home kompatibel ist bin ich natürlich screwed aber ich hab aktuell eh nichts besseres zu tun :D. Zudem ist Pokemon Home ja im gewissen Umfang umsonst.

      Ich habe schon ein bisschen vor mich hingespielt, habe schon wieder 6 Orden und das Rotom-Aqua-Rad. Diesmal habe ich zudem an zwei Zeitpunkten ein bisschen Wundertausch gemacht, nur um zu sehen was man da so kriegt.
      Im ersten Wundertausch-Durchgang (vor dem 1. Orden) war nicht viel dabei, habe so etwa 20 mal was hin und hergetauscht bis ich was in meiner Level-Range was ich auch teamtechnisch gebrauchen könnte bekommen habe. Geworden ist es ein Dartiri Level 1, wohl ein Zuchtrest von jemanden der das Insel Der Rüstung Addon ebenfalls hat. Hab ich dann mal eingepackt. Leider hat das Teil einen englischen Namen und durch einen Bug im Spiel der bislang nicht gepatched wurde kann man den nicht ändern. Jetzt heißt mein mittlerweile weiterentwickeltes Fiaro deshalb Talonflame -.- .
      Beim zweiten Wundertausch-Durchgang (nach dem 3.Orden) hatte ich dann nach einer halben Stunde hin und her ein Milotic lol.

      Nach einiger Recherche befürchte ich allerdings dass es ein Cheat ist :(

      "Hat offenbar Raum und Zeit überwunden, um zu dir zu stoßen.

      Herkunft: Alola-Region"

      OT: OaksLab (<- deshalb...)


      Achja, Team aktuell:

      Fiaro
      Tentantel (normal Route 4 gefangen und entwickelt)
      Intelleon
      Pupitar (Larvitar am Wutanfall-See gefangen und aufgelevelt)
      Feelinara (normal Evoli auf Route 4 gefangen und entwickelt)
      Grolldra (Raid von nem anderen Spieler gejoined)


      Mit dem Milotic überlege ich mir noch mal. Einerseits ist es ein Cheat und cheaten ist kacke, andererseits ist es Milotic und es scheint rein von der Werten, erlernten Attacken etc. legit zu sein ...
    • Ich hab auf der Arbeit vor ein paar Monaten angefangen auf Pokemon Showdown random Pokemon battles zu spielen, wenn ich mal nichts zu tun/keinen Bock hatte. Die haben den Vorteil, dass sie echt random sind, so dass man immer sagen kann, dass der Gegner einfach nur Glück hatte und sie <5 Minuten dauern. Vor einer Woche habe ich dann meinen Account registriert, weil ich nah dran war an 2000 Punkten. Die habe ich mittlerweile und bin unter den Top 500, nächstes Ziel ist dann die Top 100. Blöd nur, dass ich immer wieder Spiele verliere, weil ich doch irgendwas arbeiten muss und mir die Zeit ausgeht, aber davon lass ich mich auf meinem Weg zum Allerbesten natürlich nicht aufhalten.



      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • THC-Veraechter schrieb:

      Ich hab auf der Arbeit vor ein paar Monaten angefangen auf Pokemon Showdown random Pokemon battles zu spielen, wenn ich mal nichts zu tun/keinen Bock hatte. Die haben den Vorteil, dass sie echt random sind, so dass man immer sagen kann, dass der Gegner einfach nur Glück hatte und sie <5 Minuten dauern. Vor einer Woche habe ich dann meinen Account registriert, weil ich nah dran war an 2000 Punkten. Die habe ich mittlerweile und bin unter den Top 500, nächstes Ziel ist dann die Top 100. Blöd nur, dass ich immer wieder Spiele verliere, weil ich doch irgendwas arbeiten muss und mir die Zeit ausgeht, aber davon lass ich mich auf meinem Weg zum Allerbesten natürlich nicht aufhalten.




      Bin schon 1 level weiter. Hab aufgehört random battles zu machen, sondern mache nur noch zum Zeitvertreib Monotype Random Battles. Dann weiß ich schon innerhalb der ersten 3 turns ob ich leaven kann oder nicht.

      Edit: Obligatorisches "ich war mal top 10 UU in BW2"
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Hab gestern so semi-spontan mit einem Freund ein "2 Games 1 Controller" race gemacht. Über Emulatoren haben wir beide jeweils Pokémon Rot und Blau gleichzeitig gestartet aber jeder hatte nur einen Controller der zu jeder Zeit zu beiden Spielen schicken musste, jeder Input kam also in beiden Spielen an. Um etwas Chaos zu kriegen, haben wir erst bei Wahl des Starters begonnen mit der einzigen Einschränkung, dass beide Runs einen anderen Starter nehmen müssen. Ansonsten Standard Speedrun Regeln für Any% Glitchless. Dank Discord kann ja inzwischen jeder super easy streamen.

      War relativ anstrengend zu spielen, hat aber extrem viel Spaß gemacht. Vor allem weil man sich ständig gegenseitig auslachen kann. Wir dachten anfangs, man wolle versuchen die beiden Runs zu synchronisieren, aber dadurch entsteht recht viel Downtime durch die verschiedenen Starter und RNG. Am meisten Kontrolle hat man, wenn man auf einem Spiel gerade kämpft und auf dem anderen navigiert.

      Und da wir uns nicht abgesprochen haben, sind wir nichtmal in dieselben Strategien gefallen. Ich habe Solo Glurak und Turtok mit Zapdos gespielt, der andere hat Solo Turtok und Solo Nidoking gespielt. Insgesamt haben wir knapp über fünfeinhalb Stunden gebraucht.

      Kann ich sehr empfehlen, ist ein echt spaßiger Run. Und es gibt viele Nuancen die man mit der Zeit herausfindet, da man während des Runs immer wieder die beiden synchen und de-synchen möchte.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Spielt hier eigentlich jemand Pokemon Unite? Macht ja schon gut Laune.

      Bin mittlerweile auf Ultra Rank geklettert :)

      Alle die HotS gefeiert haben, würden es wahrscheinlich mögen.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • greninja find ich gerade sehr stark und sein smokescreen kann richtig nervig sein weils ja mWn überhaupt keine form von detection gibt.
      und je nach getragenem item crittet der dann wie sau...

      knuddeluff und auch cottomi(/eldegross) würde ich auch gerne mal ausprobieren.
      so viele pokemon zum testen :D
    • Benutzer online 1

      1 Besucher