Pokémon Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So nach einer Woche Ceruluan Gym hab ich endlich ein rotes Garados. Eat that bitches. Nerded sonst noch jemand Pokemon TD?

      PS: wenn das Tauschen wieder geht hab ich shiny Raubys, Safcons und Taubsis zu verschenken.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Die Geowaze mit nur einer Explosion schwächen und dann fangen. Die kannst du hinten hinpacken.
      Danach kommen shiny Glumandas. Die direkt fangen und einsetzen. Beim LVLup NICHT entwickeln, dann lernen sie eine Feuerattacke. Danach normal weiterspielen.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Das Trading Center bei Pokemon TD geht wieder.

      Falls jemand ein shiny Taubsi haben will:

      14e2ab5527c865

      das ist der Tradecode. Probierts mal aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Moin Leute.

      Es sind Semesterferien und deshalb will ich nach langer Zeit mal wieder Pokemon Silber auf meinem GameBoy Color spielen.
      Früher habe ich die Statuspunkte blind verteilt und nicht über die Mechanik die dahinter steckt nachgedacht.
      Das will ich ändern.

      Kann man Pokemon in Klassen einteilen? (Nicht nach Typen sondern nach der Aufgabe bzw. welche Pokemon welche Statuspunkte brauchen)
      Wie erfahre ich, welche Pokemon nicht ganz schlecht sind? (Hatte z.b. NIE ein Ratzfratz bzw. die Entwicklung davon)
      Machen Attacken wie Agility, Rutenschlag usw. überhaupt irgendeinen Sinn?

      Von Attacken habe ich auch keine Ahnung.
      Früher hab ich einfach 4 starke Attacken mit TM's auf ein Pokemon geknallt (also die Attacken wo man nur 5 von hat)

      Ich brauch also einen netten Menschen der mir einen Link zu den absoluten Basics schickt oder sich die Mühe macht etwas zu dem Thema zu schreiben :rolleyes: .
      Ich will an sich auch nur das Abenteuer spielen und nebenbei Pokemon fangen als am Ende mich auf die Suche nach jedem einzelnen zu machen - das war schon bei rot / blau sehr uncool!

      Dankeschön und schöne Ferien ;)
    • also was du wissen musst ist : S.T.A.B. , dh ein wasser pokemon fügt mit einer wasser attacke 50% mehr schaden zu, z.B.
      ob ein pokemon brauchbar ist, sieht man an den gesamtstats, auf manchen pokemon, also langsamen sweepern, ist agi teilweise sinnvoll, aber im soloplay brauchst das eh nicht, da deine pokemon meistens krass überlevelt sind.
      naja, silber ist nicht so schwer...
      die gesamtstats siehst du z.B. auf pokemonwiki
    • @ KinA: Pokemonklassen sind hier erklärt: pokewiki.de/Sweeper,_Staller_und_Annoyer
      Bisschen allgemeiner nochmal hier: pokewiki.de/Strategie-Glossar (einiges ist aber für Silber gar nicht relevant)
      Wenn du aber wirklich nur das Spiel durchspielen willst, lass diese Sachen besser sein. Ich meine, man packt es immer irgendwie und mit den Viechern, die man cool findet, macht es idR am meisten Spaß. Beim Durchspielen sinnvoll EVs zu verteilen (Erfahrungspunkte, die je nach dem wo du sie hinpackst einen bestimmten Wert verbessern, man bekommt je nach besiegtem Pokemon andere) ist sowieso quasi unmöglich. Trotzdem ein paar kurze Tipps: Nimm keine Attacken, die nur sehr wenig AP haben (die du also nur wenige Male benutzen kannst) und auch keine, die eine geringe Trefferchance haben (Blizzard zB trifft nur in 70% der Fälle, und Misshits sucken), sondern nimm stattdessen lieber eine etwas schwächere Attacke, die immer trifft (zB Eisstrahl, Flammenwurf, Donnerblitz). Wie Nachtara schon gesagt hat, es gibt einen Bonus auf Attacken, die denselben Typ haben wie der Anwender, wenn man die Wahl hat, sind solche Attacken also die beste Wahl. Man sollte aber nicht auf einem Feuerpokemon ausschließlich Feuerattacken spielen, denn dann ist man gegen manche Gegner total aufgeschmissen (zB Wasser- oder Feuerpokemon), besser nimmt man nur eine gute Feuerattacke und dazu weitere Attacken anderer Typen, die gut die Nachteile von Feuer abdecken (zB Elektro oder Pflanze gegen Wasserpokemon und Gestein oder Boden gegen Feuerpokemon). Je besser man weiß, welche Schwächen und Resistenzen die einzelnen Typen haben, desto einfacher wird es sein, auch starke Gegner gezielt zu besiegen.
      Boostmoves wie Schwerttanz, Agilität, Drachentanz kann man im normalen Spiel imo gar nicht gebrauchen, in echten Duellen sind sie dann aber äußerst mächtig.
      Edit: Ich relativiere meinen letzten Satz: Boostmoves kann man schon sinnvoll nutzen, meiner Erfahrung nach schafft man das Spiel aber auch ohne problemlos.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emzed ()

    • ich würde nicht sagen, dass man boosts/"deboosts" garnicht gebrauchen kann, vorallem die, die gleich 2 level boosten (z.b schwerttanz, agilität, wobei das eig nur viecher lernen, die eh schon schnell sind, , kreideschrei etc)
      für einzelne kämpfe lohnt sich das natürlich nicht, aber wenn man 3, 4 gegnerische pokemon mit einem pokemon zernichten will, lohnt es sich schon am anfang die stats ein bisschen zu boosten, vorallem auch in der top 4, wenn es immer knapp nicht reicht und dann top genesungen kommen -.-

      man muss eig nur nen bisschen auf die attacken-typen achten und sich die stärken des eigenen pokemon anschauen (angriff oder spez-angriff höher) sowie soweit möglich die schwächen des gegnerischen pokemon (vert oder spez vert höher) und dann die attacken danach auswählen (zitat dazu: "In den Editionen Rot, Blau, Gelb, Gold, Silber, Kristall, Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot und Blattgrün ist der Typ der Attacke durch den Pokemon-Typ geprägt. So sind alle Attacken von Feuer, Wasser, Pflanze, Eis, Elektro, Psycho, Drache und Unlicht automatisch Spezial-Attacken. Alle anderen Attacken-Typen wie Normal, Kampf, Gestein, Boden, Geist, Flug, Stahl, Gift oder Käfer sind pysische Attacken.")
    • Hey KinA.

      Statuspunkte während des Durchspielens sinnvoll zu verteilen dauert lange und ist nicht empfehlenswert.
      Für starke und schwache Pokemon gibt es natürlich auch Tier Lists, Grundsätzlich ist natürlich hohe Basestat immer gut, aber es kommt eben auch aufs Team an.
      OU = Overused, BL = Borderline, UU = Underused, NU = Neverused. UBER sind halt legendaries und bei richtigen Kämpfen banned
      smogon.com/gs/pokemon/ , kannst natürlich nicht nur nach Tier ordnen, sondern auch nach ATK, INIT,etc Stat.

      Außerdem vlt noch interessant:
      pi1.pokefans.net/downloads/kategorie.php?k=5, vor allem der 1. (Teambau) Link ist sehr empfehlenswert
      pi1.pokefans.net/artikel/liste/Kampf-Strategie

    • Benutzer online 6

      6 Besucher