Pokémon Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tripperkönig-_- schrieb:


      Was zur Hölle ist ein Sproink oder Saganabyss, srsly, nach Crystal/Gold/Silber war bei mir Schluß, der Rest war einfach nur Langeweile Gier von den Entwicklern.

      Fixed!
      Ich hab nen GBC Emulator mit der Gelben & Kristall aufm Handy, der mir die Deutschstunden versüßt :p

      Nyakes- schrieb:

      Ich lüfte morgens den ganzen Tag
      ?( ?(

      ardet4 schrieb:

      1 bit = 8 byte
    • Vielen Dank liebe Community.

      Heute während der Arbeit Pokemon Blau gekauft (finde meine blaue Version nicht mehr) und dazu Pokemon Stadium + Transferpack damit ich es entspannt auf der Couch auf meinem großen TV spielen kann....

      FFS
      Ich seh die Sucht schon wieder ankommen!

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.
    • Bei Blau konnte man nur mit powerleveling Glumanda picken, denn es gab kein Menky.
      Bei Rot und Gelb gab es Menky.
      Derp.

      Die neuen Spiele zu spielen ist bei mir immer recht spaßig.
      Sowas wie "ah herp kenne keine Pokemon bla" egal, ich fang da auch nur die die cool aussehen...
      Außerdem ist es als ob man das gleiche Spiel nochmal spielt, aber mit ganz neuem Inhalt (Pokemon und Story) der Rest bleibt gleich.

      Und es gibt einfach soviel was ich nicht mehr missen will ;(
      -Turbotreter (man kann rennen)
      -2 verschiedene Fahrräder und Rätsel dadurch
      -Select drücken um ein Item auszuwählen (beim Angeln und für Fahrrad auswählen und für den Detektor GG)
      -Pokemons können Items tragen
      -ein Pokemon lernt nicht nur 7 Attacken (war gut boring imo)
      -passive Fähigkeiten
      -2er-Kämpfe (3er-Kämpfe in der neuen Version, hab ich jedoch noch nich großartig gespielt) also 2n2 3n3 halt
      -viel mehr verschiedene Skills dadurch auch Vielfalt im Competetive, in Rot/Blau gab es keins, weil nur rund 12 Pokemon spielbar waren
      ->z.B. Baton Pass wodurch man sein Pokemon auswechseln kann, welches aber erhaltene Statuswerte beibehält, kombiniert mit Ninjask, welches jede Runde Schnelligkeit dazubekommt und (afaik) durch Schwerttanz seine Geschwindigkeit und den Angriff erhöhen kann, dadurch kann man langsamen Pokemon extrem den Speed buffen, kombiniert mit Karpador welches Fokusband trägt, sodass es mit 1 HP überlebt, kombiniert mit Drechflegel was umso stärker ist, umso weniger HP der Benutzer hat (1 HP durch Fokusband) durch die Schnelligkeit ist es immer erster und durch den Angriff zerkloppert er alle Pokemon mit einem Hit

      Klar sehen die neuen Pokemon schon sehr abstrakt aus, aber das Standard-Dino-Gedöhns wurde halt schon in der ersten Serie verwendet, so what?
      Irgendwie müssen sie ja aussehen ;)

      MfG pokeplay
    • ^imo sind die versionen bis rubin/saphir auch durchaus spielbar.. viele gute neuerungen waren dabei.. pokemon wettbewerbe fand ich auch ganz geil..
      aber ab einem bestimmten punkt fällt auch den entwicklern nichts gutes mehr ein..
      der neue kram ist eben nur noch kohle scheffeln..
    • Wenn ich ne neue Edition entwickeln müsste würde ich das Konzept umschmeißen. Ich würde es am feudalen Japan anlehnen. Ausserdem würde es klassischen Gut gegen Böse RPGs ähneln. Pokemon Legends könnte es heißen.

      Story:
      Dein Dorf wird überfallen und niedergebrannt. Du flüchtest in einen versteckten Schrein im Wald und machst dir in die Hosen. Plötzlich ertönt eine Stimme und sagt dir, dass du auserwählt bist (also dieser typische Start der Klassiker). Du bekommst ein Ei und einen Guardian. Letzteres ist der Starter mit Feuer, Wasser oder Pflanze. Jetzt ackert man sich von Dorf zu Dorf und besiegt in jedem einen der 4 Kommandanten der Bösewichte. Irgendwann, nach langer Zeit schlüpft endlich das Ei. Es hat den Typ Heilig. Die Bösewichte dagegen haben manchmal Typ Dämon. Am Ende schafft man es zum Obermotz, muss aber erstmal durch seine Elite 4 durch. Im Endkampf kann man dann das stärkste Dämon Pokemon nur mit dem Heilig-Typ besiegen. Danach kann man die Region wieder aufbauen und gründet in jedem der Dörfer ein Dojo mit einem starken Trainer, der das Dorf beschützen kann. Daraus werden später die Arenen und die Arenaleiter. Die ganze Story darf natürlich nicht ohne obligatorische Twists, Verrat und Tragik ablaufen.

      Pokemon:
      Ein paar der klassischen Pokemons wie Karpador, Pikachu und Flegmon. Aber auch gerne leicht veränderte Versionen, um zu zeigen, dass es in einer anderen Zeit spielt. Ein paar neue müssen auch sein. Hierbei aber eben darauf achten, dass man die Typen am Aussehen erkennt und sie nicht ganz so abgespaced wirken. Bei den Startern bevorzuge ich es auch klassisch, die abstrusen Kombinationen in der dritten Generation fand ich behämmert (nichts gegen spannende und neue Elementkombinationen, aber bei den Startern fehl am Platz imo.). Mit legendären Pokemons würde ich mich auch zurückhalten. Mehr als ein gutes und ein böses braucht man imo nicht. Ein paar einzigartige wie Mogelbaum und Relaxo dürfen dennoch sein.

      Items:
      Gold/Silber hat hier und da schon Hinweise fallen lassen, wie Pokemon ohne Technologie ausgesehen hat. Normale Pokebölle werden durch unverarbeitete Aprikos ersetzt. Bessere Bälle machen Bällemacher aus verschiedenen Aprikos. Zum Heilen hat man Beeren, Kräutertränke und Mönche (als Pokemoncenter). Powerups usw. gibts auch noch.

      System:
      Diesen ganzen extra Content würde ich rausschmeißen oder freigeben. Mich nervt es einfach tierisch, wenn ich weiß, dass ich die Hälfte des Spiels nicht spielen kann, weil ich keine 1-3 Mitspieler habe. Das stinkt doch. Ansonsten war Zucht ne coole Sache, aber ich würde das Ganze transparenter gestalten. Globales Lagerungssystem als solches sage ich nein. Ein lokales, vielleicht sogar mehrere Depots fände ich mal interessant. Dazu müsste man aber auch endlich mal das VM-Prinzip überarbeiten, weil es NUR zum Verwenden von VM-Sklaven führt. Also entweder nützlicher und flexibler machen oder nicht mehr zwingend als Attacke. Ein Feuer Pokemon z.B. sollte kein Blitz brauchen um eine Höhle zu beleuchten.
      Statt einem Pokedex schreibt man in einem Buch.

      -----
      Das hätte zwar alles nur noch wenig mit dem jetzigen Spielprinzip zu tun, aber wäre mal eine wirkliche Neuerung für Pokemon. Ich würd mir sowas jedenfalls sofort kaufen.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Hab jetzt auch Feuerrot angefangen und kann mich nach der Diskussion hier gleich mal gar nicht entscheiden welchen Starter ich nehmen soll...
      Edit @ Bewerter: Zu spät, hab schon Bisasam :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emzed ()

    • Emzed schrieb:

      Hab jetzt auch Feuerrot angefangen und kann mich nach der Diskussion hier gleich mal gar nicht entscheiden welchen Starter ich nehmen soll...



      Ich bin mit Taubsi gestartet! War zwar bei Rocco kacke, aber ich bin halt ein echter Pokemeister!
    • WTF sowas hab ich noch nicht erlebt: Start, ich zieh mit meinem Bisasam los, hohes Gras, wildes Taubsi Lvl3. Das hat gleich mal nen Crit, zieht mir damit Drittel HP ab, dann nochmal bisschen was mit dem zweiten Tackle. Direkt danach Rattfratz Lvl3, Crit, Tackle, Bisasam macht Misshit, und stirbt. ZWEI POKEMONS UND DIESE SCHEISS RATTE VON BISASAM IST TOT WAS GEHT DA AB???
    • Da kann doch das liebe gute Bisasam nichts dafür. Ich hab auch grad damit angefangen und bei mir machen die nur Heuler, rutenschlag und son Mist. Leveling like a Boss.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • wasn der unterschied bei smaragd und feuerrot? bzw feuerrot + rote edition. wo isn da der unterschied jetzt? nur neue grafik?
      also zu welcher erweiterung gehört smaragd? zu rubin und saphir? wenn ja wo ist da der unterschied?

      roflgrins schrieb:

      ...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • and here...
      überlege allerdings welche version
      gelb rot blau grün ist noch nicht solange her
      silber gold kristall auch noch nicht
      (beide auf ner pokemon lanmit freunden im november durchgespielt bzw gold angefangen und zuhause zu ende gemacht)
      saphir rubin smaragd früher mal übelst durchgenerdet und seit dem nichtmehr so motiviert
      ab da hab ich nichtmehr gespielt wäre aber mal neugierig, da ich die 3generation noch nicht soo schlecht fand .. und lohnen sich die überarbeitungen? ich liebäugle mit heart gold oder soul silver..
      spielt ihr auf deutsch oder englisch?

      giles schrieb:

      Hi2u schrieb:

      Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>

      Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>
    • Benutzer online 1

      1 Besucher