Pokémon Thread

• ja geile idee, dann nhem ich den :)
      ich dachet eventuell auch an blendpuder
      €: was haltet ihr von einem getrennten thread, einer für lolpics und emu anfragen, und einer für "höhere" strategie, movesets usw..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nachtara ()

• Warum meldest du dich für deine Strategieanfragen nicht bei Bisafans oder Pokemonexperte an? Die Leute da haben erstens viel mehr Ahnung als wir und wollen vor allem über taktisches Kämpfen diskutieren. Die meisten Leute hier posten entweder Comics oder haben Fragen, wenn sie bei einem der Spiele nicht weiterkommen.

Nyakes- schrieb:

Ich lüfte morgens den ganzen Tag
      ?( ?(

ardet4 schrieb:

1 bit = 8 byte
    • Soo zwar etwas offtopic, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen: Ich suche eine Speicherkarte für den Nintendo DS, auf dem ich Sicherheitskopien aller von mir legal erworbenen DS & GBA Spiele anlegen kann. (Höhö)
      Damit diese Sicherheitskopien einen Nutzen haben, muss die Karte im Prinzip im Stande sein, als normales Spiel genutzt zu werden und sollte dabei sowohl NDS als auch GBA Spiele speichern können. Es wäre schön, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte, was für Karten ich dafür benutzen könnte. Bisher habe ich nur den R4DS Cartrige gefunden, habe aber keine Ahnung, wie der Funktionieren würde und ob der auch alle meine Anforderungen erfüllt. Die Karte sollte dabei groß genug sein, damit alle meine wertvollen Spiele sowie die (wenn benötigte) Software zum Abspielen darauf Platz haben.
      Über Vorschläge, Tipps, Links und Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

Nyakes- schrieb:

Ich lüfte morgens den ganzen Tag
      ?( ?(

ardet4 schrieb:

1 bit = 8 byte
    • Es gibt keine Karte, die ohne Extension (die man kaufen muss) GBA-Spiele abspielt. Sonst würde ich Acekard oder M3i Zero empfehlen.
      M3i Zero hab ich selbst und die hat bis jetzt noch alles abgespielt... und auch guten Firmware-Support falls mal was nicht läuft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krabb ()

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Kleines Update: Pokemon TD Mount Moon 1 und 2 sind draußen.
      Imba Plottwist of gg included!

Team: Glutexo 24, Smettbo 24, Tauboga 23, Nidoking 23, Nidoqueen 23, SHINY Georok 25

Link

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()

"Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Spiele grade Feuerrot, das besondere: Ich entwickle kein Pokemon! Schiggy, Menki, Voltobal, Habitak und Muschas sollens sein. Wird schon wa :) atm level ich Pantimos hoch damit ich nicht gegen Agathe untergehe.

@ Horse-T: Ja, Pantimos ausgenommen. Hab einfach scheiße bock auf das Pokemon, weil das so eins ist was ich eigentlich immer gekonnt ignoriert habe.
      @ flyhigh: ''PS: die idee mit nichtentwicklungen ist cool, aber glaube nicht, dass du es packst.''

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von war geil ()

• Meine Schwester hat mir vor kurzem ihren DS wieder ausgeliehen, d.h. ich kann endlich wieder SoulSilver zocken! \o/
      Habs auch schon fleißig gemacht, bin gerade bei ~30 Stunden Spielzeit und hab gestern Abend die Top Vier vernichtet. Richtiggehend VERNICHTET... ich find das gar nich mal so einfach, die neueren Versionen sind sogar mehr oder weniger schwer.

Für alle Interessierten, hier mein Team bisher:

Tauros lvl 47, Wesen: froh (-Sp.Atk, +Init.), Fertigkeit: Kurzschluss, @Münzamulett
      - Fassade (wird später ausgetauscht für Rückkehr oder Risikotackle)
      - Zen-Kopfstoß
      - Eisenschweif (wird auch noch ausgetauscht, wahrscheinlich durch Steinkante)
      - Erdbeben

Starmie lvl 50, Wesen: mild (-Def, +Sp.Atk.), Fertigkeit: Innere Kraft, @ King-Stein
      - Surfer
      - Donnerblitz
      - Lichtkanone (wird ausgetauscht für Psychokinese)
      - Eisstrahl
      Starmie best <3

So, nun zum kniffligen Teil:
      Tornupto lvl 52, Wesen: mild (-Def, +Sp.Atk), Fertigkeit: Großbrand, @Seegesang
      - Sternschauer
      - Dunkelklaue
      - Flammenrad
      - Flammenwurf

Wie ihr seht, sind die Attacken absolut nicht optimal; Tornupto ist meistens spezieller Sweeper. Ich hab mir überlegt, den zum Sunnybeamer zu machen oder doch komplett auszutauschen, aber da wüsste ich auch nicht wogegen. Jemand Vorschläge? Die DVs von dem Tornupto sind übrigens sehr anständig, also würd ichs ungern einfach gegen ein anderes random-Pokemon rausnehmen.
      Ich bleibe aber in jedem Fall nur bei 3 Pokemon, weil es mir darum geht, die Kampfzone ein bisschen aufzumischen, wo meistens exakt 3 oder manchmal auch noch weniger Pokemon erlaubt sind.
      Die Items auf den Pokemon sind natürlich auch noch weit weg vom Optimum, ich dachte mir was von wegen Überreste oder Wahlglas für Starmie, Wahlband oder Wahlschal für Tauros und Überreste für Tornupto.

Restliche 3 Slots im Team sind VM-Sklaven. Sandan mit Stärke/Zertrümmerer/Zerschneider/Kraxler, Knofensa mit Blitz, Lugia :ugly: mit Fliegen/Whirlpool/Kaskade... hab noch nicht nachgeschaut obs Blitz lernen kann, wenn ja wärs einfach nur traumhaft.

Achja, von Nachtara will ich hierzu ungern ne Meinung haben, es sei denn es geht wirklich absolut nicht anders.
      €: Siehe seine Bewertung. Natürlich weiß ich über EV-Training/DVs bescheid. Und oben steht sogar, dass das Team fürs Kampfareal sein soll, ich hab nich nal ne Ahnung wie ich mit dem DS im Internet battlen kann. :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malicious ()

• folgende pokemon sind besser in ihrer jeweiligen rolle:
      Spez Sweeper(bei dir Tornupto, besser ist:

Physischer sweeper/Leader (bei dir Tauross, glaube ich zumindest, besser ist: oder

Starmie, kp was das bei dir soll, spez sweeper hast schon, und spinner im 3v3 lohnt nicht > raus damit für einen staller z.B.

das sind nur vorschläge, der ev split wäre folgender bei aeorydactyl 200@ atk 200@init 110@ kp oder was in der art, item hab ich leider kp.
      aber versuchs mit dem team das du hast, bis du genügend items fürs ev training hast, btw, Dv's kann man vererben :)
      €: ich spiel nach style, sonst hätte ich kein washakwil und kein baton-passing farbeagle im team --'

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nachtara ()