Smartphonekauf - Kurze Hilfe gebraucht

• Smartphonekauf - Kurze Hilfe gebraucht

Hallo,
      ich habe vor mir n Smartphone zu holen, bin mir jedoch nicht 100% sicher welches.

Kriterien:
      - kein vertrag
      - Preis max. 300€
      - einigermaßen erträglicher Klang (heißt so gut wie möglich bei dem preis)
      - sonst halt das übliche
      - Bildschrim sollte schon 3" haben

Glaube das wars erstmal. Am besten gefallen haben mir bisher das Sony Ericsson Aion und das HTC Wildfire. tendiere atm zum Wildfire, auch wegen Anroid. (Haben mehrere Freunde --> einfaches App kriegen)

Jemand schon Erfahrung mit einem der beiden gemacht? Oder noch n anderes das er mir empfehlen könnte? Freue mich über jede meinung :)

Danke euch!
    • was meinst du mit klang? Musik hören etc?
      Hab das HTC Hero (was mehr kostet also nehme ich mal an es ist besser :P ) und da finde ich Musik hören eher schlecht weil es doch schon extrem rauscht im Vergleich zu nem guten MP3-Player.
      Die Sounds sind ansonsten aber recht gut.

HTC kann ich empfehlen, musst dich halt bei deinen Freunden bezüglich Apps beraten lassen, gibt auch viele schlechte ;)
    • hab das HTC wildfire und bin damit eigentlich ziemlich zufrieden, nur die auflösung ist total fürn arsch :) aber zum emails checken, in icq/skype online sein oder im internet surfen eignet es sich eigentlich ganz gut. und der sound ist jetzt nicht so schlecht.
    • Ja, mit Klang meine ich Musik hören, da ich bisher mein Handy auch immer als Mp3 Player genutzt hab.

Wann kommt das Wildfire S denn ca raus?

Zu den Apps: habe da wie gesagt n paar Freunde die auch Android haben, damit wäre das kein Ding.

Danke euch!