World of Warcraft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wollte hier mal die Heiler-Spieler fragen:

      Ich spiele seit kurzen auf meinem Twink einen Resto-geskillten Schamanen, habe erstens jemanden der mir gelegentlich bei Quests / Instanzen hilft (Level 60er) und zweitens ist Resto solo gar nicht so weak wenn man alle Spells kauft.
      Habe Geartechnisch jetzt alle Items mit +Int (weil das laut meinem Guide neben +Heal und +Mp5, was man auf lowlevel Sachen nicht oft findet, am besten für Resto-Schamanen ist) und als Zweitstat dann entweder Spirit oder Stamina oder auf den besseren Items eben beides. Cape habe ich ein grünes mit + 20 Healing.
      Bin jetzt Level 37 und habe ca. 150 Int und 120 Spirit ohne Buffs. Weil ich halt gelesen habe Spirit ist nicht gut für Shaman habe ich wenn ich die Wahl hatte halt lieber auf Stamina als Zweitstat gesetzt.

      Jetzt war ich heute RFD mit 2 Premade Spaniern (...) , wir sind nur gewiped, und die haben mir dann die Schuld gegeben weil ich zuwenig Spirit hätte :D. Weil sie nie Manabreak gemacht haben und weil der Tank gepullt hat wie ein Verrückter in einer Gruppe ohne CC war ich dann halt in den Kämpfen irgendwann OOM. Und dann sind wir halt gestorben, mehrmals. Gab dann auch die Insults auf Spanisch :>.


      MMn war der Druide einfach ein Noob der nicht spielen kann, lasse mich aber gerne eines besseren belehren von wegen zuwenig Spirit. Ich glaubs nicht....
    • Sobald du 5 sekunden nichts gezaubert hast fängt deine Manareg an. Je höher dein Spirit, desto mehr Mana regenerierst du.
      MP5 regeneriert immer die angegebene Menge Mana, egal ob du castest.

      Später, im Raid, willst du als Shaman kein Spirit weil du das Talent "x% mana reg while casting" nicht hast. Haben nur Priest und Druid. Beim lvln ist es aber ganz gut weil zwischen den Gegnern immer etwas Zeit vergeht und du dann mehr regenerierst und das verringert die Downtime wegen trinken. Selbes in Dungeons.
      Hol dir am besten ein casttimer addon. Das zeigt dir immer die 5 sekunden an.

      Wenn der Tank pullt wenn du kein Mana hast, ist es nicht deine Schuld.
    • Hätte noch ne Frage:


      Habe auf dem Shaman mal Leatherworking und Skinning anstatt Herbalism und Alchemy genommen, und da ich "schon" bei 205 Skill bin stellt sich so langsam die Frage welche Spezialisierung ich nehmen soll:

      Dragonscale LW hat ein paar nette Mail-Rüstungen, das Blaue Drachenschuppen-Set ist z.B. ganz nett, wirklich preRaid Best-in-Slot für einen Resto-Shaman ist aber nur die Rote Drachenschuppenbrustplatte (wenn man nicht die Cloth-Rüstung von Baron Rivendare aus Stratholme will). Und die Pattern droppt manchmal bei General Drakkisath in UBRS :/.

      Tribal LW nimmt irgendwie jeder, weil (u.a.) a.) Devilsaur Set (nur für DPS gut), b.) Hide of the Wild (BiS HealerCloak, Pattern kriegt man glaube ich Dire Maul irgendwo) c.) Corehound Belt (glaube auch BiS für Healer, Pattern kauft man glaube ich bei der Thorium-Bruderschaft)

      Elemental LW gibts auch noch, diese Spezialisierung ist aber eher für Feral Druids gedacht, gibt da auch ein paar Leder-Heiler-Sachen, eine ist auch zumindest eine PreRaid -BiS-Alternative (eine der "Living.."-Items, glaube die Schultern). Allerdings hat mein Kollege schon Elemental genommen (er ist Druide).



      Tendiere im Moment zu Dragonscale LW, weil Tribal wirklich oft genommen wird, Geld machen wird also sowieso entsprechend schwer, und so wie ich den Tradechannel auf meinen Server verfolge droppen die Preise für die Tribal-LW Sachen schon. Die Dragonscale Rezepte sind im AH recht günstig, aber die fertigen "Produkte" findet man nur selten im AH.
      Die Frage ist dann, entweder Dragon nehmen und Gold für Hilde of the Wild / Corehound Belt farmen, oder selber versuchen an die Rezepte zu kommen und Tribal nehmen.

      Hide of the Wild kostet btw auf meinem Server im Moment 250 - 300g, kann nicht einschätzen ob man das als Level 60er schnell erfarmen kann. Das Epic Mount will ja auch bezahlt werden :(.

      Elemental ist glaube ich die günstigste Spezi, was Rezept besorgen etc. betrifft, aber lohnt sich halt nicht wenn die schon mein Kollege hat.
    • War noch nie leatherworker aber glaube ist schon maximal scheiße wenn du nicht zu den ersten im Besitz der guten Rezepte gehörst.
      Was du mit skinning machen kannst ist devilsaur in ungoro töten. Aber kA ob das als shamy solo geht. Und ist wahrscheinlich eh im griff der Mafia.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bläh ()

    • bakka schrieb:

      Wollte hier mal die Heiler-Spieler fragen:

      Ich spiele seit kurzen auf meinem Twink einen Resto-geskillten Schamanen, habe erstens jemanden der mir gelegentlich bei Quests / Instanzen hilft (Level 60er) und zweitens ist Resto solo gar nicht so weak wenn man alle Spells kauft.
      Habe Geartechnisch jetzt alle Items mit +Int (weil das laut meinem Guide neben +Heal und +Mp5, was man auf lowlevel Sachen nicht oft findet, am besten für Resto-Schamanen ist) und als Zweitstat dann entweder Spirit oder Stamina oder auf den besseren Items eben beides. Cape habe ich ein grünes mit + 20 Healing.
      Bin jetzt Level 37 und habe ca. 150 Int und 120 Spirit ohne Buffs. Weil ich halt gelesen habe Spirit ist nicht gut für Shaman habe ich wenn ich die Wahl hatte halt lieber auf Stamina als Zweitstat gesetzt.

      Jetzt war ich heute RFD mit 2 Premade Spaniern (...) , wir sind nur gewiped, und die haben mir dann die Schuld gegeben weil ich zuwenig Spirit hätte :D. Weil sie nie Manabreak gemacht haben und weil der Tank gepullt hat wie ein Verrückter in einer Gruppe ohne CC war ich dann halt in den Kämpfen irgendwann OOM. Und dann sind wir halt gestorben, mehrmals. Gab dann auch die Insults auf Spanisch :>.


      MMn war der Druide einfach ein Noob der nicht spielen kann, lasse mich aber gerne eines besseren belehren von wegen zuwenig Spirit. Ich glaubs nicht....

      classicdb.ch/?item=13931 kaufen und aufrecht halten

      classicdb.ch/?item=9179 kaufen und aufrecht halten falls kein mage in der party

      classicdb.ch/?item=4424 kaufen und aufrecht halten

      classicdb.ch/?item=6149 kaufen und nutzen, falls benötigt

      Immer genug water dabeihaben und instant trinken, sobald out of combat.

      Gear mit +Healing im Auktionshaus kaufen (findest du unter dem Suchbegriff "Healing") und deine Spells downranken. Max Ranks nur in Notfällen benutzen - nicht overhealen.


      (nicht zum melden) schrieb:

      Natürlich ist es deine Schuld, wenn du kein Mana hast?

      In 90% aller Fälle ist das korrekt.
    • (nicht zum melden) schrieb:

      Natürlich ist es deine Schuld, wenn du kein Mana hast?
      Sind obv beide Schuld.

      Tank weil er blind ist, nur nach vorne guckt aber nicht auf den Manastand bei seinen Leuten (Mages wollen auch ab und an mal trinken).
      Er, weil schlechtes Mana-Haushalten.
      Hab als Shadow bis Level 60 alles durchgeheilt. Als resto skilled sollte man eigtl. wirklich keene Probleeme haben.
      Am schlimmsten sind natürlich die Warlocks, die Aderlass auf 15% HP machen, der Tank pullt, während man noch am trinken ist, und der Warlock stirbt random an initial aggro.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Hatte genau diese Tanks eigentlich immer am liebsten in meinen Dungeons. Verstehe auch diese Mentalität nicht, dass alle immer full Mana sein müssen, vor allem beim Trash. Während der Mage trinkt können die anderen ja schon mal weitermachen, bricht ja erst ab wenn er Schaden nimmt.
    • stardust* schrieb:

      Hatte genau diese Tanks eigentlich immer am liebsten in meinen Dungeons. Verstehe auch diese Mentalität nicht, dass alle immer full Mana sein müssen, vor allem beim Trash. Während der Mage trinkt können die anderen ja schon mal weitermachen, bricht ja erst ab wenn er Schaden nimmt.
      Hat mich als mage schon immer heftig metti gemacht wenn man den halben Kampf noch am trinken ist weil der Tank heftig abmeddln will
      [emote_horse] [emote_troll] og wa alles [emote_troll] [emote_horse]

      Beitrag von devilchen ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Doppelpfostierung ().
    • stardust* schrieb:

      Hatte genau diese Tanks eigentlich immer am liebsten in meinen Dungeons. Verstehe auch diese Mentalität nicht, dass alle immer full Mana sein müssen, vor allem beim Trash. Während der Mage trinkt können die anderen ja schon mal weitermachen, bricht ja erst ab wenn er Schaden nimmt.
      also hab bis jetzt auch nur mage gespielt aber mein gedanke war meistens dass ich nicht useless rumsitzen und saufen will während der rest dem feind in der schlacht gegenübertritt, ist vielleicht nicht ganz rational gamewise aber hat schon immer besser gefühlt mitkämpfen zu können

      wobei ich zugeben muss dass ich wowe technisch jetzt auch nicht gerade tryharde
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Jo, da hat auf jeden Fall jeder seine eigene Spielweise. Aus Ultra-Light-tryhardsicht ist der Punkt gerade für dds halt, dass sich praktisch der gesamte 5-mann-content mit sehr wenigen Ausnahmen ohne Probleme auch zu viert oder dritt spielen lässt. Wenn ein dd gerade mana braucht, und der Rest fit ist, ist es also schlicht und ergreifend Zeitverschwendung, wenn 4 Leute warten.

      Was Heiler angeht ist das ganze ein bisschen anders, weil man ganz ohne dann doch in Bedrängnis kommen kann. Aber generell gilt erstmal das, was die erfahreneren Leute hier geschrieben haben. Wenn alle bisschen auf Zack sind, fährt man halt locker in der Hälfte der Zeit durch den content, was bei nem teilweise recht grindigen Spiel, das außerdem auch viel von älteren Leuten mit begrenzten Zeitressourcen gespielt wird, ja grundsätzlich erstmal erstrebenswert ist. Kann aber natürlich auch anstrengend sein, wenn man gerade gemächlich die grandiose Story der blackrock depths erforschen will, und versehentlich eine Gruppe mit vier Powerleveltwinks joined, die schnell ihre 5 stündlichen arena-angerforge-argelmach-runs vollmachen wollen.

      Supergeiler Geheimtrick, wenn man öfter Mal den Eindruck hat, in solche Situationen zu kommen: "hi guys, [I'm relatively new to the game/haven't been healing (this dungeon) an awful lot/am a bit exhausted for superspeedmode right now], would you be cool with giving me some manabreaks every now and then? Thanks :)".

      Eignet sich für die neuen Spieler auch super, um mal zu fragen, ob man auf irgendwelche mechanics achten muss (was fast nie der Fall ist, aber ich hab auf die harte Tour gelernt, warum man bei emperor thaurissan immer einen physical dd braucht :> ). Habe glaube ich noch nie erlebt, dass bei sowas jemand pampig wird. Das passiert immer nur dann, wenn alle davon ausgehen, dass jeder im gleichen Modus ist, und sich dann beim dritten wipe rausstellt, dass es wohl doch Diskrepanzen gibt.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • all schrieb:

      stardust* schrieb:

      Hatte genau diese Tanks eigentlich immer am liebsten in meinen Dungeons. Verstehe auch diese Mentalität nicht, dass alle immer full Mana sein müssen, vor allem beim Trash. Während der Mage trinkt können die anderen ja schon mal weitermachen, bricht ja erst ab wenn er Schaden nimmt.
      Hat mich als mage schon immer heftig metti gemacht wenn man den halben Kampf noch am trinken ist weil der Tank heftig abmeddln will
      Wäre schon heftig mett wenn so ein Mage meint mir seine "50% reinballern 50% aufm Boden sitzen" Class Fantasy aufzwingt obwohl ich mich im Class Selection Screen explizit für eine andere Class Fantasy entschieden habe :cursing:
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Damit ich nicht nur Heulposts verfasse:

      Ich habe heute mein Gear ein wenig umgestellt, habe jetzt 6 Items die Healing und/oder Spelldamage erhöhen. Dann war ich nochmal RFD mit Level 38. Ab Level 38 bekommt man ja das Disease Cure Totem. Das macht die Sache so viel einfacher. Ich musste die ganze Ini nur einmal Manareggen lol. Hatte aber auch wesentlich besseren Tank diesmal. Den hamer erstmal geadded :P.
    • Benutzer online 7

      7 Besucher