Wehr- oder Zivildienst?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • also bei mir ist es auch Bund

    eigentlich dachte ich, dass die mich ausmustern, aber ich habe es noch auf T2 geschafft. ?( wie das geht, bei einem kaputten rücken (fast normal bei 2,05m) einer brille (kurz vor der sehstärke "maulwurf") einem riss im rechten trommelfell und der bereits erwähnten größe...

    aber zivi hatte ich auch keinen bock, wegen der bereits von einigen angeführten langeweile.

    und beim bund studieren ist auch kein thema für mich!! du musst dich ja für 12 oder 18 jahre verpflichten und es besteht die gar nicht mal so geringe chance, dass du nach deinen 3-5jahren studium nicht einmal annäherungsweise in das gebiet kommst, dass du studiert hast. ein bsp aus meiner verwandschaft: maschinenbauingenieur der jetzt nur ausbildung macht, und die nicht einmal an maschinen o.ä.
    und dann stehst du da nach dem bund, nach deiner blüte deines lebens ohne jegliche berufserfahrung. versuch dann mal einen job/beruf zu finden. wird schwierig...
    Bing feng san chi, jue fei yi ri zhi han.
    (Eis von drei Zoll ist nicht das Ergebnis eines kalten Tages.)

    -----<ó_O>-----

    Lu yuan zhi ma li, ri jiu jian ren xin.
    (Ist der Weg lang, erkennt man die Stärke eines Pferdes. Ist der Tag lang, sieht man den Charakter eines Menschen.)

    -----<O_ò>-----

    Vivere militare est.
    Zu leben heißt zu kämpfen.
  • Naja hier gehts ja auch mehr um den Wehrdienst.
    Mach ihn zwar aber hab auch kein bock das länger als 9 Monate zu machen.
    (bis auf ich hab geregelte arbeitszeiten darf leute anbrüllen un DotA zocken.
    das würde meine bissherige lage nicht verändern.)


    The Boondock Saints
    Der blutige Pfad Gottes
    Wer den Film kennt schreibt mir ne mail

    Mein Item
    Das Katana
    Mein Guide
    Crixalis für Anfänger
  • Wollte eigentlich Wehrdienst machen, hab aber mal mit ein paar älteren Leuten geredet, die das gemacht haben und die haben mir alle empfohlen lieber Zvi zu machen, da der heutige Wehrdienst einfach nur noch viel zu leicht und schwachsinnig ist. Seh ich mittlerweile auch so, Zvi ftw! ;)
  • @ glen77 unkomplizierte arbeit ...aha
    arbeite mal mit authistischen kindern zusammen...

    bundeswehr = skatrunde und fröhliches gruppenduschen 2 mal rumballern und auf gammelbetten schlafen... ( naja... wer drauf steht )

    MfG PG

    ps: de ist übrigens ziemlich zurück geblieben, man muss nach wie vor bw verweigern um zivi machen zu können... dummdidumm !
  • zivi!
    hab aber noch keine antwort auf meinen verweigerungsantrag bekommen....

    also damals bei der NVA, ... mein vater war 3 jahre da :messer

    niemals! ich bin pazifist!
    deswegen freue ich mich auch so wenn ich bei dota jemand töte! :D :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimknopf15 ()

  • Sich irgendwelche Krankheiten und Leiden auszudenken um dann bei der Musterung ausgemustert zu werden klappt eh nicht. Denkt ihr, die Leute die da arbeiten sind dumm? Die haben jeden Tag mit solchen zu tun und haben da bestimmt schon einen 7.Sinn für entwickelt :rolleyes

    Ich hab denen direkt gesagt das ich verweigern werde, so konnte ich mir diese ganzen Idiotentests ersparen. Dann hab ich bei der Fahrkostenerstattung ( bin mit dem Auto gekommen ) noch ein bisschen gemauschelt und mir nen 5er extra eingesackt. Dafür war ich danach bei McDonald.

    Seit letztem September mache ich nun Zivildienst bei der Feuerwehr im Rettungsdienst. Dort arbeite ich immer 24 Stunden am Stück ( von 7 Uhr bis 7 Uhr ) hab dann allerdings 1 - 4 Tage ( !!! ) frei. Jetzt denkt ihr euch bestimmt das 24 Stunden arbeiten für den bobbes sind, aber effektiv arbeitet man davon vielleicht 6 Stunden, den Rest der Zeit kann man sich frei auf der Feuerwache bewegen und das machen was man will. Sein Auto putzen, TV gucken, lesen, essen oder schlafen :cyclop

    Kommt man Morgens dann vom Dienst nach Hause hat man mindestens 1 Tag frei, manchmal auch 4 oder 5. In den Tagen bist du Zuhause, ist wie Urlaub. Also könnt ihr mir sagen was ihr wollt. Die Leute die jeden Tag um 7 aufstehen um bis 16Uhr zu schuften tun mir leid.

    Meine "Arbeit" besteht darin, mit einem Krankwagen Leute durch die Stadt zu fahren. Also keine wirkliche Arbeit. Hat zB eine Oma Magenschmerzen, holen wir die Zuhause ab und fahren sie ins Krankenhaus. Oder muss ein Patiet von Krankenhaus A nach Krankenhaus B übernehmen wir den Transport.

    Ich kann nur empfehlen euch mal bei euer Feuerwehr umzuhören ob die sowas anbieten. Es lohnt sich :ok


    btw. Leute die freiweillig im Schlamm robben und sich von irgendwelchen Leuten mit Abzeichen am Arm Befehle erteilen lassen verpassen was :schlumpf
    [center]Mein Gewinnerguide des 2. HeroGuide Contests

    [ Boush - The Tinker ]

    [/center]
  • Ich denke das Zivi auch einen riesen fun machen kann.
    Fürchte aber das wenn ich noch weniger sinnvolles zu tun bekomme wie jetzt un dan noch auf ''mach es wann de lustisch bischt'' basis verlottere ich total.
    Ausserdem bin ich auch gern Drausen un so denk ich mir: falls ich noch mal zivi aussprobieren will mach ich noch en Zivilesjahr.


    The Boondock Saints
    Der blutige Pfad Gottes
    Wer den Film kennt schreibt mir ne mail

    Mein Item
    Das Katana
    Mein Guide
    Crixalis für Anfänger
  • Zivi oder B-Wehr

    also Zivi find ich langweilig ... mal sehen wie es bei der Bundeswehr so ist, brauche Abwechslung >> -random :D
    Get ready to RUMBLE :hoppel :bounce :vader :bounce :hoppel :vader :bounce :hoppel :knuddel dota4ever :headset

    :laola
  • Was aber wenn man statt zur Feuerwehr zu alten Omas geschickt wird? Macht das dann auch fun??? Denke ich nicht. Dann besser halt ein bissl rum laufen...

    Ehrlich gesagt ist Wehrdienst hier ein Kindergartem im Vergleich zu Russland (und andere UdSSR Länder). 1,5 Jahre Dienst (nix in Kaserne nach 3 Monaten sitzen)!

    War kein Angeben, aber alle die in Russland Wehrdienst gemacht haben, wissen was ich meine.
    [CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
    [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
    Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]

  • Eigentlich müsste ich als dritter Sohn keins von beiden machen, aber da es mein Bruder irgendwie geschafft hat weder das eine onoch das andere zu machen, werd ich nun wohl doch eingezogen.
    Ich habe mich für den Wehrdienst entschieden, ich denke, dass mir vorallem die Grundausbildung zu Gute kommen wird, denn irgendwie bin ich in den letzten Jahren doch sehr sehr faul geworden.
  • Original von bubuXtreme
    Eigentlich müsste ich als dritter Sohn keins von beiden machen, aber da es mein Bruder irgendwie geschafft hat weder das eine onoch das andere zu machen, werd ich nun wohl doch eingezogen.
    Ich habe mich für den Wehrdienst entschieden, ich denke, dass mir vorallem die Grundausbildung zu Gute kommen wird, denn irgendwie bin ich in den letzten Jahren doch sehr sehr faul geworden.


    ich gehe auch zur bundeswehr. ich will endlich mal wieder in form kommen ;)
    Offizieller N'aix-Hasser.

    Meine erste Heroidee Komura Scarface - Der Narbenmacher

    Meine zweite Heroidee Meishin - Der Gedankenkäfig



    m-u-h ist ein Rikipicker :D
  • wie wärs es mit joggen, nen paar laufschuhekaufen + fitness studio...weil das kannst du dir dann locker vom zivi gehalt bezahlen und hast ein nicht ganz so beschissenes leben ;)

    believe in Zivi :))


    :sagrin Vespa Burner Scooter Club Bottrop :sagrin