Wehr- oder Zivildienst?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • In Form kommst du da auch nur für kurze Zeit.. Spätestens nach den ersten 3 monaten geht das "rumgehänge" los!

    Hab in den 9 monaten 8kg zugelegt ;) Mittlerweile zwar wieder runter, aber in Form kommst du da bestimmt nicht(raus) :messer



    B_L3x aka SpaWn[DTC]


    Original von german-bash.org
    ich glaub vorher defragmentier ich meine festplatte, schmeiß alle cds weg und installier löwenzahn, teletubbies, pokemon usw auf meinem rechner. Dann lauf ich Amok. Das wird den Psychologen EINIGES zu denken geben!
  • ich gestern erst das einzugs-schreiben gedönze bekommen... und ich denke das ich den wehrdienst mach.. ich meinn im zivi wirds vll läsig aber man kann auch ne scheiß arbeit bekommen und selbst mit dem krankenwagen rumfahren ist glaub ich auch nicht so das wahre.. mein cousin hats gemacht..seit dem kennt er jeden döner in freiburg und wiegt ca.120kilo
  • Original von m4d
    ich gestern erst das einzugs-schreiben gedönze bekommen... und ich denke das ich den wehrdienst mach.. ich meinn im zivi wirds vll läsig aber man kann auch ne scheiß arbeit bekommen und selbst mit dem krankenwagen rumfahren ist glaub ich auch nicht so das wahre.. mein cousin hats gemacht..seit dem kennt er jeden döner in freiburg und wiegt ca.120kilo

    lööööööööööl.

    wusstest du, das man sich die zivistelle aussuchen kann, wenn man schnell genug ist???? nix mit krankenwagen mitfahrn, da lassen die doch keinen zivi ran... :rolleyes

    du bist da mehr so am straße kehren, rasen mähen, pflastern + putzen usw. in pflegeheimen passt du auf alte kinder auf und in bestimmten anderen einrichtungen sorgst du für geistig behinderte (kumpel macht das, ich kehr lieba die straße)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimknopf15 ()

  • Original von Jimknopf15
    Original von m4d
    ich gestern erst das einzugs-schreiben gedönze bekommen... und ich denke das ich den wehrdienst mach.. ich meinn im zivi wirds vll läsig aber man kann auch ne scheiß arbeit bekommen und selbst mit dem krankenwagen rumfahren ist glaub ich auch nicht so das wahre.. mein cousin hats gemacht..seit dem kennt er jeden döner in freiburg und wiegt ca.120kilo

    lööööööööööl.

    wusstest du, das man sich die zivistelle aussuchen kann, wenn man schnell genug ist???? nix mit krankenwagen mitfahrn, da lassen die doch keinen zivi ran... :rolleyes

    du bist da mehr so am straße kehren, rasen mähen, pflastern + putzen usw. in pflegeheimen passt du auf alte kinder auf und in bestimmten anderen einrichtungen sorgst du für geistig behinderte (kumpel macht das, ich kehr lieba die straße)


    seh ich genauso....jeder ist seines eigenen schmiedes glück :rolleyes

    ich hatte die lässigste zeit ever in nem altenheim...sozialer dienst....nix mit waschen......nur lässig innem wintergarten hocken und mit anderen zivis und den omas doppelkopf zocken ;)

    aber wenn er lieber mit dem gesicht im dreck liegen und lecker bohnensuppe ausm eisentopf essen will .... meinetwegen =)

    muss sich aber net beschweren wenner 200 - 300€ weniger für das "Abenteuercamp deluxe" bekommt :))


    :sagrin Vespa Burner Scooter Club Bottrop :sagrin
  • War beim Heer (bei uns heissts anders) war total geil hab ne Ausbildung zum Bootssteuermann gemacht, hab Brücken über nen hochwasserführenden Fluss gebaut, einen Sprengkurs gemacht, mit schweren Baumaschinen gearbeitet, meinen Freischwimmer gemacht, einen grossen Erstehilfekurs gemacht, 10 Afgahnen im Grenzeinsatz festgenommen( beim illegalen einwandern), hab party ohne Ende veranstaltet und konnt jede Menge Sport machen.....war zwar net alles toll, aber im Nachhinein
    :ok :ok

    hört sich abgedroschen an, aber bringt dich weiter
  • 9 Monate Zivildienst, Easy-Going mit alten Menschen.

    Klar musste man auch mal in die Scheisse greifen, aber wenn Du vom Dorf kommst macht Dir das nix. Außerdem lehrt es einen weit mehr Respekt vor dem Alter als Dir Großeltern jemals eintrichtern könnten.

    Rest der Zeit mit den Pflegerinnen geschnackt, lecker Mittagessen vom Hol- und Bringedienst (mir :)) ), Kaffee so viel ich wollte und mit dem Auto Erledigungen getätigt.

    Fazit: Suchste Dir schnell ne Stelle die Dir Spass macht, wirds richtig geil. Kommste zu spät schleppste Müllsäcke im Krankenhaus. That´s life.
  • Kann sein, dass ich nicht auf dem neusten Stand bin, aber meineswissens dauert Zivi 10 Monate - aber auf die 30 Tage kann man dann auch pfeifen...

    ...ich wollt 13 Monate Wehrdienst machen - wurde aber ausgemustert... also hab ich das Problem nicht ;)
  • Die, die beim Bund waren, meinten eigentlich "Gehirn am Eingang abgeben, dann haste keine Probleme".

    Und entweder musst damit klarkommen nach dem Grundwehrdienst auf der Stube rumzusitzen und Playstation zu zocken. Oder alternativ erwischte "Paradezug" oder wie´s sich nennt. Bei letzterem wurden die Leute geschliffen bis zum letzten Tag.

    Mir wärs zu wenig Eigenbestimmung.
  • ich bin jetzt bald 23 Jahre alt und wurde immer noch nicht gemustert. Haben mich wohl irgendwie vergessen.

    Hätte ich nicht direkt nach der Schule eine Ausbildung und nach der Ausbildung direkt ne Stelle bekommen, dann hätte ich mich freiwillig gemeldet.

    Ich steh einfach auf diese Kamaradschaft und durch den Schlamm kriechen würd mir auch nichts ausmachen.
    Muss man einfach mitgemacht haben, finde ich. Und nen bischen Zucht und Ordnung schadet auch keinem. :D

    Als Zivi käm ich mir blöd vor. Der Arsch für alle ist man schon lange genug in der Ausbildung.
    ( Beim Bund zwar auch, aber da ist man nur ein Arsch unter vielen )

    Bund > Zivi! alleine schon von den Geschichten die man im nachhinein erzählen kann.
  • Original von LeeVanCleef
    War beim Heer (bei uns heissts anders) war total geil hab ne Ausbildung zum Bootssteuermann gemacht, hab Brücken über nen hochwasserführenden Fluss gebaut, einen Sprengkurs gemacht, mit schweren Baumaschinen gearbeitet, meinen Freischwimmer gemacht, einen grossen Erstehilfekurs gemacht, 10 Afgahnen im Grenzeinsatz festgenommen( beim illegalen einwandern), hab party ohne Ende veranstaltet und konnt jede Menge Sport machen.....war zwar net alles toll, aber im Nachhinein
    :ok :ok

    hört sich abgedroschen an, aber bringt dich weiter


    100% agree

    Ich konnte sogar noch nen Klasse CE Führerschein machen

    Original von Drunken
    ich bin jetzt bald 23 Jahre alt und wurde immer noch nicht gemustert. Haben mich wohl irgendwie vergessen.

    Hätte ich nicht direkt nach der Schule eine Ausbildung und nach der Ausbildung direkt ne Stelle bekommen, dann hätte ich mich freiwillig gemeldet.

    Ich steh einfach auf diese Kamaradschaft und durch den Schlamm kriechen würd mir auch nichts ausmachen.
    Muss man einfach mitgemacht haben, finde ich. Und nen bischen Zucht und Ordnung schadet auch keinem. :D

    Als Zivi käm ich mir blöd vor. Der Arsch für alle ist man schon lange genug in der Ausbildung.
    ( Beim Bund zwar auch, aber da ist man nur ein Arsch unter vielen )

    Bund > Zivi! alleine schon von den Geschichten die man im nachhinein erzählen kann.




    Na dann biste schon so gut wie aus der sache raus, weil die eh nur bis 23 einziehen...



    B_L3x aka SpaWn[DTC]


    Original von german-bash.org
    ich glaub vorher defragmentier ich meine festplatte, schmeiß alle cds weg und installier löwenzahn, teletubbies, pokemon usw auf meinem rechner. Dann lauf ich Amok. Das wird den Psychologen EINIGES zu denken geben!
  • oO was für merkwürdige meinungen sich hier zusammentragen...
    ich ...sitze in der itz..jetzt gerade und habe nachtschicht...
    bin teil einer stabskompanie und ein G
    ich habe in der grundausbildung bissl mehr bekommen (irgendwas mit 520)(war in bad frankenhausen) ..also im osten...die aga war einfach ...naja ka...
    anstrengend nicht wirklich wobei einige aufgrund der "hohen" körperlichen anstrengungen wie einen berg hochlaufen gefallen sind wie die fliegen...aufgrund der kameradschaft durften andere die rucksäcke tragen...teilweise sind auch nach ein paar wochen welche ausgemustert worden weil die invalide eingezogen haben...meine aga war im winter...es war scheisse kalt...meine finger + das mg = au...*schmerz
    durch den schlamm musste ich nicht kriechen ...der boden war gefroren
    und viel intelligenz braucht man beim bund nicht wirklich...manchmal glaube ich ...ich bin hier nur zum essen und schlafenselbst jetzt habe ich zeit hier rumzuschreibseln ^^
    ich treib hier allerdings recht viel sport...allerdings auf freiwilliger basis da meine schicht eine filme guckende zockerschicht ist die machen nie sport...aber sonst ganz nette leute ...
    ich persönlich hab mich damals für den bund entschieden und wäre auch ins ausland gegangen hab dieses aber wieder revidiert da ich noch eine ausbildungsstelle gefunden habe und mir ein ziviler arbeitsplatz lieber ist (die bw ist beziehungsfeindlich)
    für die bundeswehr habe ich mich entschieden da ich selbst mit zivildienst nichts anfangen kann habe länger mit alten/kranken menschen zu tun gehabt sowie im tierheim sozialstunden gehabt...-.-
    das ist nichts für mich...es sollte jeder selbst wissen schlecht und gut gibts hierbei eig. nich...naja ich bearbeite mal weiter mein aktenzeugs...
    ps. den leistungssoll zu erfüllen ist nich wirklich schwer...
    schießleistungen sind mehr oder weniger kirmesbuden like
    da kann man eigentlich nur gold schießen
    und das dsa sowie das leistungsabzeichen sind ...irgendwie einfacher als man denkt...
    OH NEIN WAS IST DAS ein fax omg omg arbeit etwas zu tun ein fax...
    das macht mich so glücklich....^^
  • tja ich muss jetzt dann wohl auch noch =)

    eins von beidem

    werd aber das freiwillige ökologische jahr wählen wenn ich was krieg

    ...

    bund is so eigentlich ganz luschtig

    =)

    aba wenn man die typen (sry an alle die in dieser lage sind ) sieht die imma so an bahnhöfen versoffen ihre was-weiß-ich-wie-viel-tage-noch feiern ... naja

    ZIVI an die macht

    is auch noch recht bequem denk ich
    Don't worry, be happy ... und freaky =) !!
  • Am Bahnhof versoffene Soldaten? Oo Wo wohnst du denn?? :)



    B_L3x aka SpaWn[DTC]


    Original von german-bash.org
    ich glaub vorher defragmentier ich meine festplatte, schmeiß alle cds weg und installier löwenzahn, teletubbies, pokemon usw auf meinem rechner. Dann lauf ich Amok. Das wird den Psychologen EINIGES zu denken geben!