Audiointerview saga feat. kuro zu ger vs libanon und mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Expediator schrieb:

      Sentinel kann nur über die verdammt enge Downchoke zu Roshan laufen, auf der sie auch selbst sehr gut gegoet werden können.

      Ja und genau das ist der Moment wo Smoke Sentinel hilft. Klar hat Scourge auch einen Vorteil durch das Item, aber Sentinel hat imo den größeren. Die allgemeinen Nachteile bleiben bestehen, das ist völlig klar, aber für Scourge ist Roshan jetzt nicht mehr ganz so leicht zu töten, weil wegen Smoke der eine Ward bei der Choke eben nicht mehr ausreicht, um Sentinel kommen zu sehen - darauf wollte ich hinaus.
    • Es wurde ja der Runeluck angesprochen in diesem Interview im ersten Game zwischen Ger und Libanon. Es kämpften ja Kuro SF vs Libanesischer Pugna und im ersten Game bekam Pugna viele Reg Runes und im RMK des Games der Kuro die Haste Runes. Mit den Reg Runen starb Pugna nicht und mit den Haste Runen Game 2 konnte Kky sehr viele Kills holen.

      Nur gab es wegen dem Runeluck Problem eine Lösung von Icefrog, die irgendwie keiner benutzt hat und irgendwie auch jeder vergaß. Der Mode -ER (experimental runes, alle 3 Minuten Oben UND Unten eine Rune!) Meiner Meinung nach würde dieser Mode das luckabhängie-Runen-bekommen-Problem teilweise lösen.
      Kurze Rechnung:
      Minute Anzahl Runen ohne ER Anzahl Runen mit ER
      6
      12
      18
      24
      30
      36
      42
      4
      7
      10
      13
      16
      19
      22
      6
      10
      14
      18
      22
      26
      30

      Man müsste diesen Mode mal ernsthaft im Competitive testen in irgendeinem Fun Turnier...

      Man könnte jetzt natürlich argumentieren, dass der Rune Luck ein Teil des Spieles ist, aber wie man an dem einem Beispiel mit KKy SF vs Pugna sah, kann dieses kleine Ding einfach das Spiel entscheiden...
    • Runeluck ist vielleicht einer der größten Faktoren die auf Luck basieren in der Earlyphase. Alles am Midspiel ist nicht so dramatisch, aber man kann 1-2 Lanes verlieren wenn der Gegner die richtigen Runen kriegt. Aber ER ist da eigentlich nicht die Lösung, meine ich. Mir jedenfalls würde es nicht gefallen wenn jetzt immer mehr Heros Illus, DDs, Invis, Haste etc. hätten. Ich fänds sinnvoller irgendwas für die Randomness zu machen. Vielleicht 5 Sekunden vorher schon anzuzeigen dass dort eine Rune spawnen wird...ist mir jedenfalls gerade spontan durch den Kopf geschossen.
    • ER führt dazu, dass man immer und auch ohne Wards WEISS, dass an beiden Runespots eine Rune ist. Helden wie Rexxar, Lanaya oder Clock mit guten Scout Fähigkeiten verlieren also einen gewissen Vorteil. Und in der Regel geht auf diesem Weg eben immer alle drei Minuten je eine Rune an jedes Team, man braucht schon sehr gute Mapcontrol, dass man sich beide Runen für sein Team sichern kann. Bisher war es so, dass Luck ein entscheidender Faktor dafür war, wer die Rune bekommt, aber Skill gehört eben auch dazu. Mit ER wird es so laufen, dass alle drei Minuten zwei bis drei Helden eines Teams zu einem Runespot laufen, um sich die Rune zu sichern. Und die andere Rune geht eben ans Gegnerteam.
      Noch ein Nachteil ist es imo für Helden, die viel unterwegs sind zum Gangen und dabei viele Runen brauchen (zB SF) -> es gibt ja nur alle 3Min Runen.
      Was mich an den Runen manchmal noch mehr stört in Hinsicht auf Balance ist eben, welche Rune kommt. Mehrere Reg-Runes zu finden kann einem unterlegenen Spieler die Lane retten, Illu-Runen nutzen ihm dagegen idR wenig. Ein Shaker mit Invirune hat andere Möglichkeiten zu gangen als einer mit DD. Gibt dafür viele Beispiele, die richtige Rune zum richtigen Zeitpunkt macht eben oft den Unterschied, und da ist ER nicht die Lösung.
    • Aber ER kann dazu beitragen, dass die Helden sich auch mal von ihrer Lane wegbewegen oder aufhören dort zu campen. Gerade Early-game starke line-ups mit Gankern/Roamern profitieren wohl schlussendlich mehr davon, da sie leichter an die Runen kommen - weil der Gegner nicht riskieren möchte an den rune spots zu sterben. Zwar gehört etwas Skill dazu, die Rune zu holen, dennoch ist Luck bei gleichstarken Gegnern einfach um ein paar Größenordnungen wichtiger.
    • Aber Tatsache ist doch auch, daß man seine Lanes so ausrichten kann, daß man auch ohne -ER zu den Runenspots läuft, gerade ein guter Job für Supporter von der Tri-Lane kurz zur Rune und ggf ganken und zurück. Wenn man dem einen Mid-Hero alle Runen lässt, selbst schuld, ihr sagt ja auch selbst: Im ersten Game bekommt Pugna die Runen im 2. Kuro. Libanon imho selbst schuld auf die Runen zu verzichten.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Es kommt darauf an wo die Trilane ist. Wenn man Sentinel ist und die Trilane unten hat hat es garkeinen Sinn als Supporter von der Trilane wegzugehen und den ganzen weiten Weg zur Rune zu laufen.
      Dann bekommt fast immer die Scourge Trilane unten die Rune. Da gibts nichts mit Pech, das hängt von der Position der Trilane ab.
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • wo gibts den Spielplan zu den Prime Nations?
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • Hat mir gefallen, dass kuro sich so hinter die Leute seines Teams gestellt hat. Finds gut, dass die Wertschätzung für Neno (endlich mal) da ist und er zusammen mit kuro und kev gesetzt ist.

      Es hat mich in der Vergangenheit schon immer bissel gestört, dass er so den Support-Stempel aufgedrückt bekommen hat. Halt ihr für sehr vielseitig und bei BP darf er ja nun zum Glück auch mal andere Rollen bekleiden.
    • das neno der wertvollste spieler in dem team ist, wegen mir mit kuro, war ja sowieso eindeutig. kp wieso das leute verwundert
      und nun gut, man kanns schön reden, das hat er getan
      aber gegen n team wie unique oder hier halt libanon zu verlieren ist einfach schwach
      ob das auf die falsche spielerwahl im roster oder einfache skillmängel oder die picks zurückzuführen ist,
      man weiss es nicht.
      irgendwas läuft aber definitiv falsch.
      vllt stimmt die chemie nicht, nobody knows. :grinking: