Japan anyone?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • shimassy schrieb:


      Eine Seite (bzw. ein Verein), der von sich selbst behauptet, naturwissenschaftlich orientiert zu sein und dabei den (nach aktuellsten Forschungsergebnissen) wissenschaftlich bewiesenen Klimawandel leugnet*, und sich obendrein noch als das einzig objektive Medium präsentiert, ist meines Erachtens genauso unglaubwürdig wie besagte Homöopathie-Quacksalber, auch wenn der Originalartikel vom Massachusetts Institute of Technology veröffentlicht wurde.
      An der Aussagekraft & Glaubwürdigkeit des Artikels nagt dabei aber dennoch, dass ein Unterschied zwischen Erdbebenstärke 8,2 und 8,9 nicht einem Faktor von 7, sondern von ca. 11 entspricht (anders als im Text behauptet) und dass der Autor teilweise auch nur von Vermutungen ausgeht (und, nebenbei bemerkt, kein Physiker/Nukleartechniker, sondern Risikoforscher (mWn) ist).
      Der Artikel ist also keineswegs so sachlich, wie er es gerne wäre, sondern betrachtet das ganze etwas zu sehr durch die rosarote Brille. Das andere Extrem, nämlich absolut unsachliche Panikmache und völlig aus der Luft gegriffene Aussagen ("kann schlimmer werden als Tschernobyl") sind natürlich ebenso daneben.


      lean.mit.edu/about/lai-structu…rs-and-staff/oehmen-josef

      Der Verfasser des Artikels ist Experte für das Risikomanagement von Supply-Chains, was mit Atomphysik oder Reaktortechnik nun mal absolut gar nichts zu tun hat. Da stell ich mir doch schon die Frage, warum er mehr Ahnung haben sollte als alle anderen studierten Experten, die im TV auftreten und sich schon ihr ganzen Leben lang mit dem Thema beschäftigt haben. Woher dann die nachweislich stark erhöhte Strahlung im Umkreis des Reaktors kommt(so stark, dass man nichtmal mit dem Helikopter drüber fliegen kann), kann der Artikel auch nicht erklären, aber jaja die bösen Mainstream Medien, die haben ja auch schon Guttenberg gestürzt.

      Zum Thema Erdbebenstärke:
      Ich hab dazu auf Wikipedia(beim Artikel über die Richterskala) gelesen: "Wegen des dekadischen Logarithmus bedeutet der Anstieg der Magnitude um einen Punkt auf der Skala einen etwa zehnfach höheren Ausschlag (Amplitude) im Seismogramm und näherungsweise die 32-fache Energiefreisetzung (exponentielles Wachstum) im Erdbebenherd."
      Das hieße doch, dass der Unterschied zwischen 8,2 und 8,9 einem Faktor von 0,7 * 32 = 22,4 entspricht, oder irre ich mich da?
      Edit: alles klar, habs verstanden, shimassy regelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von THC-Veraechter ()

      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Der Autor bzw. der Artikel mit ihm als Autor ist meiner Meinung nach sogar ein Fraud. Dennoch liefert der Artikel die ein oder andere Information, die man sonst nicht so bekommt. Durch die rosarote Brille ist es klar. Ich habs vor Allem gepostet, weil der Artikel weltweit in entsprechenden Übersetzungen durchs Netz geistert und über alle möglichen Comms weitergereicht wird. Deswegen "ist jemand schon darüber gestolpert?".

      Ich bin der vertretenen Meinung dennoch nicht vollkommen abgeneigt und teile die gelassene Einstellung. Ich hab vorhin eine Stunde lang fern gesehen und hab selten so viel blödsinnige Berichterstattung gesehen. Da weiß man eigentlich nichts neues und hat keinerlei Fakten, aber grützt eine halbe Stunde lang die Leute voll. Kein Wunder, dass die Leute am Rad drehen und Iodtabletten und Geigerzähler kaufen. Der totale Irrsinn.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Btw: Gerade drauf gestoßen:



      Vielleicht kann ja irgendwer was mit anfangen, ich mag den Track jedenfalls ganz gerne und finde gerade Musiker, die durch sowas zumindest soweit es ihnen möglich ist auch Verantwortung übernehmen - sie haben jedenfalls realistische Möglichkeiten dazu.
    • ReWahn schrieb:

      Nr.281 schrieb:

      Lol, so sehen Fachleute in Deutschland aus wenn plötzlich Alarm losgeht und die ganzen Lämpchen blinken:

      youtube.com/watch?v=bC0BTjgubAY

      Ich sag nur Homer J. Simpson lässt grüssen :D
      ja wer erinnert sich nicht daran, wie viele damals in deutschland starben und wie unglaublich verseucht es in diesem gebiet jetzt ist...



      ich glaub es geht hierbei darum, das wir den Konzernen, die diese gefährliche technologie verwalten, vertrauen schenken sollen - diese Informationspolitik macht uns das aber nicht gerade leicht :)
    • Ja, der Artikle ist wirklich gut, wundert mich etwas, dass ausgerechnet die FAZ sowas schreibt, die hat vorher Jahrelang pro Kernkraft-Artikel geschrieben und gilt ja auch sehr konservativ. Aber wenn jetzt sogar schon die Menschen im CDU-Stammland BaWü möglichst schnell aus der Kernenergie raus wollen(zeigt imo das Wahlergebnis), ist wohl alles möglich^^
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation