Japan anyone?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja ich könnte mir vorstellen, dass es im Kongo weniger zum umfallen gibt.

      Edit: ja sry, watt soll ich sagen, wenn hier so dämliche Sachen wie "zum Glück ist Japan eines der erbebensichersten Länder" kommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Was hat die eigentlich daran gehindert, einfach mal die Steuerstäbe runterzulassen? Eigentlich sollte es damit doch völlig unkritisch werden.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • 10.24 Uhr: Stichwort radioaktives Cäsium

      Radioaktives Cäsium ist aus dem Kernkraftwerk entwichen. Natürliches Cäsium 133 ist ein goldglänzendes, sehr weiches Metall und kommt in winzigen Spuren in den Gesteinen der Erdkruste vor. Sein radioaktiver Verwandter, das gefährliche Cäsium 137, entsteht bei der Kernspaltung.

      Bei der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl 1986 waren große Mengen davon entwichen. Es kann über die Abluft oder das Abwasser aus Atomanlagen gelangen und wird direkt oder über die Wurzeln von den grünen Teilen der Pflanzen aufgenommen. Über diesen Umweg kommt es auch in Milch, Fleisch und Fisch. Pilze waren nach der Katastrophe von Tschernobyl besonders belastet. Hohe Konzentrationen können Muskelgewebe und Nieren des Menschen schädigen. Es verteilt sich gleichmäßig im Körper, so dass seine Strahlung den ganzen Organismus trifft.


      Quelle:derstandard.at/1297820217397/E…KW-Fukushima-1-explodiert (gut zum mitverfolgen imo)



      Ich hoffe das beste für diese Menschen. Sowas ist echt grausam.
    • Ich denke es gibt massive Probleme mit der Restzerfallswärme, sodass man die Kühlung braucht. Steuerstäbe sind eben Steuerstäbe und keine Stoppstäbe.

      Eine ausgewachsene atomare Explosion halte ich aber immernoch für unwahrscheinlich und da nur ein relativ kleiner Umkreis evakuiert wurde bin ich da bislang wohl nicht alleine.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • +++ Explosion in Kernkraftwerk - Kernschmelze befürchtet +++

      [8.59 Uhr] In dem beschädigten japanischen Atomkraftwerk in Fukushima hat sich am Samstagabend, Ortszeit, eine Explosion ereignet. Es habe Explosionsgeräusche gegeben, danach sei weißer Rauch aufgestiegen, berichtete der öffentlich-rechtliche TV-Sender NHK. In der Nähe des Atomkraftwerks sei radioaktives Cäsium festgestellt worden, berichtete Kyodo am Samstag unter Berufung auf die Atomsicherheitskommission. Es sei möglich, dass in dem Reaktor eine Kernschmelze ablaufe.


      youtube.com/watch?v=hFwsyD1ZCVc&feature=player_embedded

      Bei 2:55 sieht man, wie einfach ein Gebäude komplett explodiert und starker Rauch aufsteigt.
    • Zagdil schrieb:

      Ich denke es gibt massive Probleme mit der Restzerfallswärme, sodass man die Kühlung braucht. Steuerstäbe sind eben Steuerstäbe und keine Stoppstäbe.

      Eine ausgewachsene atomare Explosion halte ich aber immernoch für unwahrscheinlich und da nur ein relativ kleiner Umkreis evakuiert wurde bin ich da bislang wohl nicht alleine.

      11:12 Uhr: Laut dem japanischen Nachrichtensender NHK wurde die Evakuierungszone rund um das offenbar zerstörte AKW Fukushima von 10 auf 20 Kilometer vergrößert.
    • Die Betreiberfirma Tokyo Electric Power Company (TEPCO) ist schon in der Vergangenheit durch zahlreiche Pannen aufgefallen. 2002 musste der Chef abdanken, weil er unter Verdacht stand, Aufzeichnungen über die Sicherheit eines AKW gefälscht zu haben. In 29 Fällen sollen Reparaturnachweise verändert worden sein. Fünf Reaktoren mussten daraufhin für Sicherheitschecks vom Netz genommen werden.


      Source
    • 11.44 Uhr: Trotz der schweren Explosion auf der Atomanlage hält Japans Behörde für Atomsicherheit der Agentur Kyodo zufolge schwere Schäden an der Hülle des Atomreaktors Fukushima Daiichi für unwahrscheinlich.
    • Ach du scheiße, hatte davon noch garnichts mitbekommen..

      Hoffen wir das beste, aber verstehen warum man ausgerechnet in Japan atomkraftwerke hinstellt muss man nicht.

      €: Das weiß ich auch [...].

      Edit by ramius: Lasst doch den Flame einfach weg, die Aussage bleibt die gleiche :S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toppa ()

    • Floyd schrieb:

      11.44 Uhr: Trotz der schweren Explosion auf der Atomanlage hält Japans Behörde für Atomsicherheit der Agentur Kyodo zufolge schwere Schäden an der Hülle des Atomreaktors Fukushima Daiichi für unwahrscheinlich.
      ich denke hier wird verdammt viel vertuscht werden um die panik in japan und auch beim rest der welt relativ gering zu halten!
    • Uff vergesst es einfach, wenn ihr nix checkt.

      Paar fakten.

      Zur zeit sinds etwas über 1000 tote
      Welle war 10 meter hoch
      Es war das schwerste erdbeben in der geschichte japans

      Und wenn ihr nicht wisst was ich meine, weil ihr die ironie oder die zusammenhänge nicht versteht, dann lasst die unberechtigte negative kritik.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Black-_-Lotus ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher