Japan anyone?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier gibt es solche Erbeben nicht. Allgemein gibts hier solche Umweltkatastrophen garnicht.


      Hangrutsch in der Nordsee ? Unmöglich.
      Vulkanausbruch z.B. in Island (mit Tsunamis als mögliche Folgewirkungen) ? Blödsinn!
      Ein Erdbeben der Stärke 7 (Richter-Skala) ? Kein Problem, deutsche Atomkraftwerke sind ja schließlich auf Erdbeben dieser Stärke vorbereitet.

      Edit:
      Computerviren :D - Völlig Banane!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shimassy ()

      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • hey hey ! ::P

      Ihr seid alle gemein :(. Ich will auch gar nicht gegen euch argumentieren. Es ist klar dass bei inbetriebnahme eines solchen kraftwerks restlos alle risiken eliminiert werden müssen und nicht DIN-Normen das maximal erlaubte erdbeben bestimmen :D.

      Ich brauche auch keine Atomkraftwerke in Deutschland aber die Umstände hier sind trotzdem andere als in Japan oder so.
      Und ein Kyrill war doch wohl ne ganz andere Dimension als das Erdbeben in Japan. Oder gabs hier auch 10000e tote nach dem Sturm?
      Das Wort "solche" nicht übersehen bitte. :P

      Und Tsunamis betreffen bekanntermaßen auch nur die Küste und davon hat deutschland tendentiell eher wenig.

      Wenn aber ahcos mit Meteoriten argumentiert auf der Gegenseite :D
    • Ändert nichts an der Tatsache dass AKW's in Deutschland verherenden Schaden anrichten können. Interssiert mich erhlich gesagt herzlich wenig dass die Standards hier höher sind in Anbetracht der Zerstörungskraft. Der kleinste Fehler kann zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort extremen Schaden über Jahrzente (vielleicht sogar länger) hinweg anrichten. Und Menschen machen nunmal Fehler.

      Panikmache ist sinnfrei, das steht außer Frage. Dennoch würde ich mich sicherer fühlen wenn ich wüsste dass die Fehler, welche Menschen nunmal machen, in einen Solarkraftwerk oder weiß der Geier wo passieren ...und nicht in einem AKW. Ich finde man muss hier die Relation betrachten.

      Fataler Fehler im Solarkraftwerk = sagen wir mal ne Explosion. Gebäude putt, sagen wir 14 Opfer & 100 Verletzte.
      Fataler fehler im AKW = radioaktive Verseuchung der gesamten Umgebung über einen mehrere Kilometer großen Radius. Spätzeitfolgen selbst für Überlebende. Wenn es Exportwaren betrifft vielleicht sogar verseuchte Ware in anderen Ländern. Opfer 14, Vereletzte/Versuchte 20.000 + durch radioaktive Wolke etc.

      Zweites Beispiel is vielleicht etwas übertrieben aber defenitiv denkbar.
    • was mich am meisten dabei stört ist die tatsache wie schlampig bisher mit dem thema umgegangen wurde, das gefühlt dass immer nur die wirtschaftlichkeit im vordergrund stand
      ich googel und googel und finde in 40 jahren dt geschichte nichts was mir ein gutes gefühl gibt, nichts mit perspektive, nicht was hätte gut enden können, seit dem beginn immer das endlager problem, immer blabla, nie MASSIVSTE forschungen um das problem zu lösen, nie beschlüsse, ansagen, ultimaten an die betreiber das problem zu lösen SONST!!!
      immer nur geld geld geld, unfall, panik, blabla, geld geld geld, unfall, panik, blabla, geld geld geld


      wenn man doch zumindest das GEFÜHL von sicherheit hätte, wenn man nur sehen würde dass sich ernsthaft bemüht wird die probleme zu lösen, ne, nicht in diesem leben
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • Ihr könnt gerne noch Wochen über deutsche Kernkraftwerke weiterdiskutieren. Das größte Problem sehe ich allerdings dabei das in unserem direkten Nachbarland eine der größten Atomkraftwerke/Fläche Dichte aller Länder weltweit herrscht. Und die haben dort deutlich mehr Küste. Zudem weis kaum jemand das dort auch oft Störfälle auftreten (in Deutschland zudem auch wie weiter vorne jemand gepostet hat). Also wenn Ihr schon die Aspekte diskutiert würde ich mal in den direkten Umkreis, der bei einem GAU auch Deutschland betreffen würde, mit einschliessen. Alleine Frankreich mit Ihren etwa 50 Kraftwerken, dazu noch England (etwa 30), Spanien, Schweden, Schweiz und die ehemaligen Ostblockstaaten wie Ukraine, Tschechien, Slowenien, etc. Ich möchte gar nicht wissen was die da für Vorschriften haben bzw. wie es dort teilweise um die Sicherheit aussieht.

      Und trotz alle dem bzw. teilweise auch deswegen bin ich dafür das die deutschen Atomkraftwerke bis zu Ihrem festgeschrieben Alter bestehen bleiben sollten. Man kann einfach zZ noch nicht genug Strom aus erneuerbaren Energien gewinnen. Falls man wirklich aussteigt werden halt Kohlekraftwerke gebaut und der Strom teuer importiert, weil einfach nahezu alles noch billiger ist für die großen Strom-firmen. Und woher kommt dann der importierte Strom? Genau aus den umliegenden Atomkraftwerken.

      Also könnt Ihr ruhig weiter über deutsche Kernkraftwerke diskutieren und sie verfluchen bis sie abgeschaltet werden und wir den Atomstrom eben aus den Nachbarländern kriegen. Atomfrei wird es nicht geben in Naher Zukunft, da Länder wie Frankreich, China und USA viel zu sehr davon profitieren.
    • Das problem in Deutschland ist halt einfach, wir haben mehr AKW's als wir brauchen. Es ist einfach ne riesige Geldanlage, wir speisen ja bald mehr ab als das wir selber davon nutzen.

      China hat 17 und sie wollen nächstes Jahr 40 weitere bauen..
    • Und trotz alle dem bzw. teilweise auch deswegen bin ich dafür das die deutschen Atomkraftwerke bis zu Ihrem festgeschrieben Alter bestehen bleiben sollten. Man kann einfach zZ noch nicht genug Strom aus erneuerbaren Energien gewinnen. Falls man wirklich aussteigt werden halt Kohlekraftwerke gebaut und der Strom teuer importiert, weil einfach nahezu alles noch billiger ist für die großen Strom-firmen. Und woher kommt dann der importierte Strom? Genau aus den umliegenden Atomkraftwerken.
      woher nimmst du diese information? ich weis nicht ob deutschland energieprobleme ohne x kkw´s bekommen würde, woher weißt du es?
      die meisten expertenmeinungen die man im fernsehen hört gehen jedenfalls nicht von engpässen nach dem vorübergehenden abschaltens von 7 kkw´s aus.
    • hundekopfjaeger schrieb:

      Man kann einfach zZ noch nicht genug Strom aus erneuerbaren Energien gewinnen. Falls man wirklich aussteigt werden halt Kohlekraftwerke gebaut und der Strom teuer importiert, weil einfach nahezu alles noch billiger ist für die großen Strom-firmen. Und woher kommt dann der importierte Strom? Genau aus den umliegenden Atomkraftwerken.

      Ich gebe dir recht. Wenn dann müssen auch die anderen Länder mitziehen aber irgendwer muss ja auch den ersten Schritt machen. Ob das Deutschland sein muss sei dahingestellt. Aber wir könnten! Und das ist der Punkt. Ich beziehe meinen Strom von einem sogenannten Ökostromanbieter und die Preise sind mittlerweile bezahlbar/fair.

      Unterscheidet sich kaum von der Nicht-Ökostrom Konkurrenz. Wir sind was grünen Strom angeht sogar schon so weit entwickelt dass Ökostrom exportiert wird. Also ich halte einen Abbau von heute auf morgen auch für schwachsinnig. Is wahrscheinlich so oder so nicht realisierbar. Aber ich würde mir zumdest mal ne Ansage ala "Ok wir bauen die AKW's innerhalb der nächsten 10-15 Jahre komplett ab!" wünschen. Das wäre zumindest mal ein Wort.
    • Ist jemand von euch schon über diese Artikel gestolpert?

      eike-klima-energie.eu/news-anz…nfach-und-genau-erklaert/ Originallink (ist nur ne Übersetzung) steht irgendwo im Artikel.

      Edit: ich hab auch schon nen Link bekommen, wo man Plutonium Globuli zum Schutz vor Strahlen kaufen konnte. Die höheren Dosierungen wurden Kindern und Greisen empfohlen, die höheren Potenzen den Gesunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Und trotz alle dem bzw. teilweise auch deswegen bin ich dafür das die deutschen Atomkraftwerke bis zu Ihrem festgeschrieben Alter bestehen bleiben sollten. Man kann einfach zZ noch nicht genug Strom aus erneuerbaren Energien gewinnen. Falls man wirklich aussteigt werden halt Kohlekraftwerke gebaut und der Strom teuer importiert, weil einfach nahezu alles noch billiger ist für die großen Strom-firmen. Und woher kommt dann der importierte Strom? Genau aus den umliegenden Atomkraftwerken.


      swr.de/report/-/id=233454/did=…233454/1hqlbe6/index.html
    • zertiat schrieb:

      Obwohl unsere Superbilligstrom Akws noch stehen muss der Boss über 300 Euro Strom nachzahlen. Obwohl ich ich mit gas heize und koche. HASS UND TOD EON STROM .Realtalk


      strom-magazin.de/
      np, aber mit zwei bedingungen, nicht für EA spiele oder heroin ausgeben


      hundekopfjaeger schrieb:

      Ihr könnt gerne noch Wochen über deutsche Kernkraftwerke weiterdiskutieren. Das größte Problem sehe ich allerdings dabei das in unserem direkten Nachbarland eine der größten Atomkraftwerke/Fläche Dichte aller Länder weltweit herrscht. Und die haben dort deutlich mehr Küste. Zudem weis kaum jemand das dort auch oft Störfälle auftreten (in Deutschland zudem auch wie weiter vorne jemand gepostet hat). Also wenn Ihr schon die Aspekte diskutiert würde ich mal in den direkten Umkreis, der bei einem GAU auch Deutschland betreffen würde, mit einschliessen. Alleine Frankreich mit Ihren etwa 50 Kraftwerken, dazu noch England (etwa 30), Spanien, Schweden, Schweiz und die ehemaligen Ostblockstaaten wie Ukraine, Tschechien, Slowenien, etc. Ich möchte gar nicht wissen was die da für Vorschriften haben bzw. wie es dort teilweise um die Sicherheit aussieht.

      Und trotz alle dem bzw. teilweise auch deswegen bin ich dafür das die deutschen Atomkraftwerke bis zu Ihrem festgeschrieben Alter bestehen bleiben sollten. Man kann einfach zZ noch nicht genug Strom aus erneuerbaren Energien gewinnen. Falls man wirklich aussteigt werden halt Kohlekraftwerke gebaut und der Strom teuer importiert, weil einfach nahezu alles noch billiger ist für die großen Strom-firmen. Und woher kommt dann der importierte Strom? Genau aus den umliegenden Atomkraftwerken.

      Also könnt Ihr ruhig weiter über deutsche Kernkraftwerke diskutieren und sie verfluchen bis sie abgeschaltet werden und wir den Atomstrom eben aus den Nachbarländern kriegen. Atomfrei wird es nicht geben in Naher Zukunft, da Länder wie Frankreich, China und USA viel zu sehr davon profitieren.


      1. scheiß franzosen berwertung beschde
      2. nur weil andere von der brückse springen.....(ja, rage spruch, sorry, passt aber) entweder etwas ist richtig und man machts, oder etwas ist falsch und man macht es nicht, andere sind dabei IMMER egal
      menschen klauen, prügeln, dealen, vergwealtigen, morden, bestechen, betrügen, belügen, fahren besoffen auto, sie taten es und werden es immer tun, egal ob man selbst es macht oder nicht, dennoch tut man es nicht(weil man das meiste an verbrechen schlicht und einfach nicht tun will, logisch), weil es FALSCH ist
      es ist die moral die der großteil der menschheit einfach hat, es sind nicht nur gesetze die verbrecher abschrecken, wäre es der fall wäre deutschland ein einziges KZ, denn unsere gesetze sind nicht abschreckend
      3. mathematische wahrscheinlichkeit, 17 weniger, egal wessen, = 17 weniger MÖGLICHE unfälle, dt kann weder europa geschweige denn die welt retten, aber verbessern können wir se, mit nur 82mio aus über 6mlrdn menschen
      4. im schlimmsten fall ist die schrittweise abschaltung der AKWs, wie sie ja beschlossen war und nun verlängert neu beschlossen wurde, ein wirtschaftliches risiko und führt zu senkung des wohlstandes, können und müssen wir uns leisten, denn der den wir jetzt haben gehört nicht uns, er gehört 42323 menschheitsgenerationen nach uns, dabei ist es wie bei einem banker boni, er bekommt zwar das geld, verdient hat ers deshalb noch lange nicht
      bauen wir hingegen eine nachhaltige wirtschaft und infrastruktur auf und sorgen dafür dass das leben der generationen nach uns besser wird, haben wir uns alle bonis dieser welt verdient und mit einer lebenserwartung von 77 jahren(heute, noch!) werden auch noch wir selbst sie auskosten können
      5. 10% einkommenssteuer, 10% vermögenssteuer, 10 jahre, in ernuerbare investieren, die anlagen + einzelteile in dt produzieren, verstaatlicht ausbauen, strom verkaufen, rest des landes nachrüsten
      ????
      profit
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • Ich würde im Moment mal eher vorsichtig sein. Wenn am Ende die Panikmaschinerie zum Stillstand kommt und nach und nach rauskommt, dass es am Ende doch nicht so wild war (könnte ja sein) wird der ganze Vorfall vielleicht sogar als Argument für die Sicherheit von Atomkraft hergenommen, weil man trotz größter Schwierigkeiten und Unglücksfälle das Schlimmste verhindern konnte.

      just sayin
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

      Ist jemand von euch schon über diese Artikel gestolpert?

      eike-klima-energie.eu/news-anz…nfach-und-genau-erklaert/

      Edit: ich hab auch schon nen Link bekommen, wo man Plutonium Globuli zum Schutz vor Strahlen kaufen konnte. Die höheren Dosierungen wurden Kindern und Greisen empfohlen, die höheren Potenzen den Gesunden.


      Eine Seite (bzw. ein Verein), der von sich selbst behauptet, naturwissenschaftlich orientiert zu sein und dabei den (nach aktuellsten Forschungsergebnissen) wissenschaftlich bewiesenen Klimawandel leugnet*, und sich obendrein noch als das einzig objektive Medium präsentiert, ist meines Erachtens genauso unglaubwürdig wie besagte Homöopathie-Quacksalber, auch wenn der Originalartikel vom Massachusetts Institute of Technology veröffentlicht wurde.
      An der Aussagekraft & Glaubwürdigkeit des Artikels nagt dabei aber dennoch, dass ein Unterschied zwischen Erdbebenstärke 8,2 und 8,9 nicht einem Faktor von 7, sondern von ca. 11 entspricht (anders als im Text behauptet) und dass der Autor teilweise auch nur von Vermutungen ausgeht (und, nebenbei bemerkt, kein Physiker/Nukleartechniker, sondern Risikoforscher (mWn) ist).
      Der Artikel ist also keineswegs so sachlich, wie er es gerne wäre, sondern betrachtet das ganze etwas zu sehr durch die rosarote Brille. Das andere Extrem, nämlich absolut unsachliche Panikmache und völlig aus der Luft gegriffene Aussagen ("kann schlimmer werden als Tschernobyl") sind natürlich ebenso daneben.


      *

      EIKE schrieb:

      Nicht das Klima ist bedroht, sondern unsere Freiheit! Umweltschutz: Ja! Klimaschutz: Nein
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Das hier ist ein schönes Beispiel:

      Ein AKW direkt an einer tektonischen Spalte und direkt am Meer in den USA :devillol:



      Nochn Zitat:
      Bis zum Jahr 2030 sollen allein in Russland 26 neue Atomreaktoren gebaut werden - zusätzlich zu den bereits bestehenden 32 Blöcken. Der staatliche Atomenergiekonzern Rosatom will zudem in den nächsten Jahren bis zu acht „schwimmende“ Kernkraftwerke in Betrieb nehmen.

      Quelle:
      orf.at/stories/2047919/2047932/