Rhasta, the Shadow Shaman (V. 6.40)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rhasta, the Shadow Shaman (V. 6.40)

      Stand: 6.40.


      Rhasta, the Shadow Shaman
      Rhasta der Schatten Schamane




      Table of Contents
      [1] Vorwort
      [2] Geschichte
      [3] Seine Stats
      [4] Skill...
      [4.1] ...Beschreibung
      [4.2] ...Build
      [4.3] ...Erklärung & Nutzen
      [5] Items
      [5.1] Core Items
      [5.2] Optionale Items
      [5.3] Mein Build
      [6] How to Play
      [7] Zusammenfassung
      [8] Rhasta und andere Helden
      [8.1] Freunde
      [8.2] Feinde
      [9] Known Bugs
      [10] Replay
      [11] Schlusswort



      [1] Vorwort

      Hiermit möchte ich euch meinen ersten Heroguide vorstellen. Ich habe Rhasta intensiv gespielt, viel über ihn gelesen und erhoffe mir ihm am maximum seiner Effizienz spielen zu können. Ich sehe Rhasta als einen der schwersten Helden der Dota an, was ich unten weiter ausführen werde und versuche deshalb anderen Spielern den Einstieg in den Disabler #1 so einfach wie möglich machen. Weiterhin liegt es nahe, dass ich mein Wissen gerne mit der Community teilen möchte, sonst würd ich diesen Guide garnicht schreiben. Rhasta vereint alles: Pusher, Hero-Killer, Supporter, jedoch muss man herausfinden wie einem das Wardsorrounden gelingt, denn dort liegt die Essenz. Feedback erwünscht.

      [2] Geschichte

      Once a gifted troll witch doctor, young Rhasta was well versed with the secrets of voodoo magic. When the war between the Sentinel and the Scourge began, Rhasta, then a Shadow Hunter, offered his allegiace to the Sentinel to vanquish the Scourge once and for all. While he was gifted as a Witch Doctor, Rhasta is a genius as a Shadow Hunter, exceeding his master by mastering the art of summoning multiple serpent wards, binding enemies for a short time and casting elemental lightning to several units.

      [3] Seine Stats

      Reichweite: 500
      Movement Speed: 275
      Primär: INT
      Stärke: 16 + 1.6
      Beweglichkeit: 16 + 1.6
      Intelligenz: 21 + 3
      Schaden: 42-49
      HP: 454 + 0.73
      Mana: 273 + 0.85
      Attack Speed: 1.43 (+ 16% IAS von den 16 Beweglichkeit)
      Armor: 1.3

      Pros:

      1. Bester Disabler im Game
      2. Essenziell für Teamfights, kann Kämpfe entscheiden
      3. Richtig gespielt gefährlich in Early und MId-Game
      4. Nicht wirklich Itemabhängig, wenn man sich andere Helden anschaut (Crystal Maiden)
      5. Kann Helden die bis zu 4 Level über ihm sind im 1on1 schlagen

      Cons:

      1. Wirklich, wirklich, wirklich fragil, der anfälligste Held der mir bekannt ist
      2. Den 2. slowsten MS nach Techies
      3. Brauch wirklich viel Spielerfahrung um sein gesamtes Potential nutzen zu können
      4. Größtes Opfer in Team Battles
      5. Dank der blöden Hitanimation schwer zu lasthitten.

      ______________________________________________________________

      [4] Skill...

      [4.1] ...Beschreibung

      Forked Lightning (R)

      Calls forth a cone of lightning, hitting multiple enemy units for damage.

      Level 1 95 10 - 75 damage to 3 targets.
      Level 2 105 10 - 150 damage to 4 targets.
      Level 3 135 10 - 225 damage to 5 targets.
      Level 4 160 10 - 300 damage to 7 targets.

      Voodoo (D)
      Transforms an enemy unit into a random critter, disabling special abilities.

      Level 1 110 13 - Lasts 1 seconds.
      Level 2 140 13 - Lasts 2 seconds.
      Level 3 170 13 - Lasts 3 seconds.
      Level 4 200 13 - Lasts 4 seconds.

      Hero Shackles (E)
      Magically binds a target enemy, so that it cannot move or attack and deals 40 damage per second.
      Level 1 110 16 - Lasts 2.5 seconds.
      Level 2 130 16 - Lasts 3.25 seconds.
      Level 3 155 16 - Lasts 4 seconds.
      Level 4 185 16 - Lasts 4.75 seconds.
      Channeling

      Mass Serpent Ward (W)
      Summons 8 immobile serpentine wards to attack enemies. The wards deal piercing damage and are immune to magic.
      Dauer 30 Sekunden.
      Level 1 200 120 - Deals 43 max damage.
      Level 2 350 120 - Deals 58 max damage.
      Level 3 610 120 - Deals 73 max damage.
      Level 4 - (with Aghanim's Scepter) Summons 12 wards.
      Ultimate

      [4.2] ...Build

      Level 1: Hero Shackles
      Level 2: Forked Lightning
      Level 3: Hero Shackles
      Level 4: Forked Lightning
      Level 5: Forked Lightning
      Level 6: Mass Serpent Ward
      Level 7: Forked Lightning
      Level 8: Hero Shackles
      Level 9: Hero Shackles
      Level 10: Voodoo
      Level 11: Mass Serpent Ward
      Level 12: Voodoo
      Level 13: Voodoo
      Level 14: Voodoo
      Level 15: Stats
      Level 16: Mass Serpent Ward
      Level 17-25: Stats

      [4.3] ...Erklärung & Nutzen

      ____________________________________________________________

      Hinweis: Denkt nicht dass ihr durch das alleinige Lesen der Beschreibung alles direkt perfekt hinkriegen werdet. Ihr werdet eine Menge training brauchen um das, was ich euch nahelegen will, so hinzubekommen um den Helden effektiv zu spielen.

      ____________________________________________________________
      Forked Lightning

      Forked Lightning ist unser primärer Farm- und Harassment Spell, Er eignet sich um gekonnt komplette Creepwaves zu stauben, Schaden an Gegnern zu
      verrichten und diese gar zu finishen. Besonderheit ist hierbei, dass zum einen jeder Blitz den selben Schaden macht, was uns Gelegenheit den Skill spierlerisch voll auszunutzen, dazu gleich mehr, und zum anderen, dass der Skill ob Bug oder nicht über eine unglaubliche Reichweite gezündet werden kann, falls der Gegner flieht.

      Farmen mit Forked Lightning



      Was ist hier passiert? Man beachte die 3 Ghule, die von mir und den Creeps gedamagt werden. Da jeder einzelne Fork vom Forked Lightning den selben Schaden anrichtet sollte es klar sein worauf ich hinaus will: Ziel ist es, in jeder Creepwave versuchen alle Creeps gleichzeitig auf >300hp zu haben, ohne dass einer Stirbt. Sollte dies gelingen ist es möglich jedesmal 90% des Creepgeldes in die eigene Tasche wandern zu lassen. (Kleiner hinweis am Rande: Mit lvl 4 Forked Lightning reicht der Spell + 1 hit um einen Ranged Creep zu töten, dient der Farmoptimierung).

      Harassen und töten durch Forked Lightning
      Da ich persönlich finde, dass der Spell bei meinem Itembuild am Anfang keinen Spamm zu lässt lass ich den harassment-part weg, sonst würde der Guide über 10 Seiten gehen.
      Wie schon oben Angedeutet ist der Spell einer meiner Lieblings-finisher, da er teilweise wegrennende Gegner erwischt, die er niemals hätte treffen dürfen, da sie mindestens 1100 yards von mir weg stehen, meiner Meinung nach ein Fehler in der Berechnung der Castanimation.



      Zur Erklärung: Der gegnerische Pudge wurde von mir und dem VS durch eine Shackle / Magic Missle Combo von 500 auf 130 Hp runtergebracht, als er weglaufen will setze ich zum Forked Lightning an. Hier kann man wunderbar erkennen, wie Forked Lightning Range höher ist als die normale Range, falls ein Gegner sich nicht bewegt.

      Letzter Tip: Wenn ihr Heros jagt und denkt ihr seid nicht nah genug dran um ein Forked Lightning anzusetzen, wartet auf die spawnende Creepwave und benutzt den Blitz auf den Creep der am nächsten an eurem Opfer dran steht. Mit etwas Glück gabelt der Blitz so, dass es den Helden, den ihr normalerweise hättet nicht erreichen könntet trifft und ihr spendet eurem Team einen wunderbaren Frag.
      ____________________________________________________________

      Voodoo

      Zu Voodoo gibt es leider nicht so viele Tricks und Kniffe wie zu seinen anderen Spells. Dieser Zauber ist primär zum Entkommen sowie Ward Trappen im Mid-Game gedacht und soll in Team Battles helfen Kurzzeitig "Leistungsträger" des gegnerischen Teams außer Gefecht zu setzen.
      Hex bietet uns einen wunderbaren Ersatz zu Euls beim Ward Trappen, dazu
      jedoch später mehr.

      ____________________________________________________________

      Hero Shackles

      Dieser Spell kann und im Early Game gut eingesetzt einen guten Vorteil verschaffen. Gegen gute Gegner wird mans damit nicht so einfach haben jedoch möcht ich euch perfekte Situationen zum Shacklen nahebringen, den weglaufen bringt nicht immer etwas, vor allen Dingen nicht als Rhasta.




      Ich denk mal den meisten ist bekannt, dass sie, sofern sie mit Mates mit hoher DPS oder Rangeds mit einem weiteren Disable spielen, eine Shackle / Disable sonstwas Kombo machen können, die den Gegner dann über mehrere Sekunden außer Gefecht setzt und eine menge Schaden an ihm anrichtet. Folglich gibt es die zweite Variante, unachtsame Gegner in Towerrange zu shacklen. Wie oben gut zu sehen ist wurde der Lion durch mein skackle und den Towerdamage von 100 auf 20% gebracht, im ersten Screenshot von 70 auf 0%. Das ganze ist wirklich Effektiv aber nur schwer umsetzbar, braucht viel Feeling. Denn zwischen dem Moment, in dem er merkt welchen Fehler er begangen hat und wieder zurückläuft liegen nur wenige Millisekunden die du als erfahrener Spieler nutzen musst um die Situation zu deinem Vorteil ausgehen zu lassen.

      ____________________________________________________________

      Und zu guter letzt der Skill der den Helden einzigartig macht....

      Mass Serpent Ward

      Meiner Ansicht nach eins der interessantesten Ultimates im gesamten Spiel. Nicht nur, dass bereits die Wards mit Hilfe von Disable fähig sind einen Helden der Stufe 10 zu vernichten, sondern auch die Möglichkeiten den Kontrahenten mit den Schlangenschutzzaubern zu umzingeln und somit seine Flucht zu verhindern. Wer das im freien Stand drauf hat gehört geehrt, ich persönlich kanns auch nich wirklich perfekt, hier die Hilfen die einem das Ganze erleichtern werden.

      1) Euls Scepter of Divinity
      2) Voodoo
      3) Guinsoos (haben wir aber erst seeeeeehr spät)

      Cyclone charges sind einfach das perfekte um den Gegner problemlos mit Wards zu umzingeln. Der einzige Punkt ist, man muss darauf achten, dass sich weder Creeps noch andere Helden unmittelbar neben dem Helden stehen, den ihr umzingeln möchtet, ich werde euch das ganze Anhand von einigen Screenshots demonstrieren.




      Hier kann man sehen, wie einfach es ist cyclonte Helden zu Wardtrappen, einfach direkt in die Mitte von der Cyclonehitbock klicken und die Wards spawnen Automatisch, sofern keine anderen Objekte in der Nähe sind, um das Ziel herum.


      Mit Voodoo und Hex von Guinsoos läuft das ganze genau so ab, nur ist nicht so einfach. Der Vorteil dort ist, dass umso kleiner das Target ist es umso einfacher ist das Ziel zu umzingeln, der Slow-Effekt des Voodoos ist auch sehr hilfreich. Trotzdem würde ich Anfängern immer zu Euls Raten, weil man dort einfach nichts falsch machen kann.
      Merke: Niemals Guinsoos bauen solange noch Cyclone charges vorhanden sind, genau niemals Cyclone charges zum wegkommen verschwenden, dafür haben wir Voodoo.

      [5] Items

      [5.1] Core Items

      Wunderschön, nicht? Dies sind die wohl meiner Meinung nach wichtigsten Items für unseren Troll, die Items, die euch zum Sieg verhelfen werden. Die Erklärungs zu Euls findet ihr oben, deshalb werde ich mich jetzt ein wenig über das gute Necronomicon auslassen.
      Wie ihr wisst besitzt unser Held einen 5 Sec disable der Channeling ist. Folglich kann unser Held in dieser Zeit keinen Schaden an dem Gegner anrichten, die zwei Necros sind genau das, was wir hier benötigen. Sie machen ekelhaften Schaden, der eine hat Feedback, der andere Manaburn, was sich alles wieder in effektivem Schaden bemerkbar macht. Dazu kommen noch die 4 Sekunden vom Hex in denen die beiden auch weiterhin Schaden am Gegner verursachen, es ist wirklich genial.


      So sieht das ganze dann in etwa aus, einfach die Manta Style images wegdenken ^^.

      [5.2] Optionale Items



      Das sind die Items, die wir uns holen würden sobald wir unsere Kernitems zusammen haben, was aber erstmal dauern kann, da Rhasta ein wirklich leicht zu tötender Held ist.
      Warum Refresher nicht eher? Ganz einfach, guckt euch an was er uns bringt: Regenaration und Schaden, weder HP noch Mana, worauf wir anfangs wirklich angewiesen sind. Von den 40 Damage profitiert man als Rhasta eh kaum, da man in Fights meist wen am shacklen ist.
      Mekansm: Eigentlich ein tolles Item für Int Heros mit low HP, dacht ich mir auch. Sobald ihr aber den Build seht werdet ihr verstehen, warum es besser ist, dass sich einer eurer Mates wie der Silencer oder VS Mekansm anstelle von euch holt, da ihr sonst mit euren Items komplett in Verzug geraten werdet.
      Mantastyle? Eins meiner Lieblingsitems für Rhasta, wenn man bedenkt, dass man 80% seines normalen Schadens weiterhin während des Shackles hat + die Necros, was wirklich nicht zu verachten ist. Mantastyle kostet insgesamt 5500, von diesem Geld kriegen wir unser Euls UND unser Necronomicon 1, ich denke da kann man auf 2 Illus schonmal vorerst verzichten.
      Guinsoos: Dieses item sollte man sich auch erst im wirklichen Lategame zusammenbauen wenn man alles andere hat, sofern man von Natur einen Hex besitzt und Euls charges einfach mal besser sind als der Hex des Items.

      Hiermit will ich nicht sagen, dass diese Items meiner Meinung nach ein Tabu für Rhasta sind, aber man sollte nicht vorschnell das wichtige aus den Augen verlieren um sich dann an diesen Items zu erfreuen.

      [5.3] Mein Build

      Jeder soll den Helden so spielen wie er mag, das sind Anregungen zu Items mit denen ich Erfolg hatte.




      Wir beginnen mit ein paar Tangos, einem Circlet oder zwei, je nach AP oder AR. Das Chicken wird uns und unserem Team helfen uns während des Spielverlaufs mit anderen Consumeables oder Gegenständen zu versorgen, ohne unsere Lane verlassen zu müssen.





      Ich beschaffe mir Voidstone immer relativ früh, da deine Mates auf deinen Disable angewiesen sind um mit dir Erfolgreich zu sein. 1 - 2 Bracer für HP boost, das stelle ich jedem frei wie alles andere auch. Boots sind sehr wichtig denn ohne die wird man ganz stell als feeder abgestempelt und stirbt öfters als erlaubt.



      Das sind die nächsten Gegenstände die ich mir zulegen würde für einen HP und Manaboost, welche dann wiederrum weiterverarbeitet werden zu:



      Mit lvl 12-13 solltet ihr, sofern ihr nicht zu häufig gestorben seid, diesen Itempool erreicht haben. Ihr seid jetzt wirklich gefährlich und könnt auf die Jagd nach im Wald farmenden Helden gehen oder einzelne Personen problemlos solo von Lanes wegganken.



      und Necronomicon auf Lvl 3 bringen, abhängig davon ob ihr Lust habt zur Base zu laufen oder lieber eben beim Secret Shop vorbeischaut. Man könnte mit dem Point auch direkt auf Eye of Skadi gehen, was sich in Team Battles jedoch als wenig förderlich erweisen würde.



      Mobilität, eine Möglichkeit zu Entkommen und Schnelligkeit, beides sehr große Upgrades was unsere Effizienz angeht. Der Blink Dagger ist wirklich jeden Pfennig wert. Er rettet euer Leben, machts euch einfacher zu Ward Trappen und kann euch helfen weglaufende Helden niederzustrecken.



      Ein logisches Upgrade vom Point zum Soul Booster, HP und Mana sind bei uns nie weg.

      ____________________________________________________________

      Jetzt sind wir an dem Punkt angelangt wo die Zeit für Optionale Items gekommen ist. Aghanim's Szepter wär ein logisches Upgrade vom Soul Booster und würde unser Ultimate verbessern und uns nen Manaschub geben, ist denk ich mal keine schlechte Alternative. Folglich stehen wir jetzt zwischen den 3 (4) oben genannten Items. Mittlerweile sollten alle mindestens lvl 20 erreicht haben, das macht die Spielerei mit Warsorrounds meiner Meinung nach komplett uninteressant, deshalb selektier ich Euls einfach mal raus. Refresher Orb wäre in Kombination mit Aghanims eine Idee, 24 Wards zum Pushen und Supporten die alle 80 Piercing Damage machen, sollte sich nich schlecht machen. Auf Guinsoos Upgraden ist Mittlerweile auch kein Problem mehr, da wir keine Pfennigfuchser mehr sein müssen und uns die 2000, die wir dafür drangeben nicht mehr sonderlich behindern. Mantastyle würd ich allem vorziehen sofern ein Doombringer im Spiel ist: Sobald er seine Ulti auf dich zündest verwendest du Mantas, hast die Ultrastarken Illus zu deiner Seite und den DoT entfernt.

      [6] How to Play

      Das ist der Part indem ich euch erklären möchte welche Funktion Rhasta zu welcher Zeit im Spiel hat. Fangen wir an:

      Early Game lvl 1-6:

      Da das Spiel begonnen hat und wir uns Rhasta genommen / ihn zugeschoben bekommen haben kaufen wir uns unsere Start-Items und bewegen uns Richtung oben links bzw. unten rechts wenn man scourge spielt. Das ganze hat den Vorteil, dass man näher am Secret Shop ist und das einem das Einkaufen erleichtert. Die Mitte würde ich euch nicht empfehlen, die ist für Lognrange-Heros gemacht und sollte von euch weitestgehend gemieden werden, da sich dort meistens Nuker befinden. Für einen Troll ohne Regitems sind Nuker kein Umgang!
      Da wir kein Regitem bis auf unsere Tangos besitzen verhalten wir uns ruhig, setzen unsere Lasthits und versuchen so wenig Schaden wie möglich zu nehmen, überleben is zu dieser Zeit alles. Vielleicht bei einem Bewegungsfehler des Gegners einen Shackle ansetzen um ihn ein wenig zu harassen aber das wars dann schon.

      Early Game lvl 6-9:

      Da wir jetzt unser Ultimate besitzen können wir ein bisschen mehr Riskieren, sofern das nicht auf Cooldown ist, einfach konzentriert weiterfarmen und bei Gangs aufpassen, Rhasta ist sehr langsam.

      Mid Game 10-15:

      Jetzt wird es interessant da wir entweder Euls oder Necronomicon bei gutem Lasthitting zusammen haben, die Zeit des Herokiller Rhastas ist gekommen. Wir machen uns auf den Weg alle Helden, die es sich trauen alleine rumzulaufen zu vernichten und somit unseren Geldbeutel füllen, gegebenenfalls die ein oder andere Creepwave weiterhin abfarmen und wachsam bleiben, Rhastas größte schwächte ist dass er nicht wirklich viel aushält, was wir uns immer im Hinterkopf behalten sollten.

      Late Game 16-25

      Je mehr sich das Spiel dem Ende nähert desto mehr werden wir zum Supporter, Team Pushes sind angesagt. Da wir unser Necronomicon 3 Mittlerweile haben werden unser Team keine Invis großartig überraschen, durch unsere Wards und Disables sind wir wohl das Herz des Teams, gut gespielt sind wir ein wichtiger Baustein der unserem Team zum erfolg verhilft.


      Das ganze war ein grober Überblick darüber wie das Game im Optimalfall verlaufen sollte.

      [7] Zusammenfassung

      Alles in einem ist Rhasta kein Imbaheld, ein Held mit stärken und schwächen wie jeder andere in DotA. Was ihn auszeichnet ist, dass er der einzige Held ist mit dessen Skills man so spielerisch umgehen kann (z. B. Forked Lightning siehe oben).
      [8] Rhasta und andere Helden

      [8.1] Freunde




      In der Regel alles, was schnell viel Schaden verursacht. in den 5 Secs vom Shackle zerpflügt ein Ursa den Gegnerhelden regelrecht




      Hier auch in der Regel alles, was einen weiteren Disable hat, der euch Hilft eure Cooldowns zu überbrücken, wobei ich am liebsten mit einer Vs zusammen spiele.

      Und zu guter letzt....



      Da Trolle sich eh gerne gesellen finde ich dass es, trotz dem Scourge-Sentinel Unterschied der Beste Mate von Rhasta ist.
      Während dem 5 sec shackle ist genug Zeit für Maledict und Deathward, sobald die Shackles Enden kommt das Hex und die Kranken Maledict Ticks, das ganze hält selbst ein Bradwarden nicht aus.

      [8.2] Feinde



      Chen ohne Creeps ist ein schlechter Witz. Chen mit Creeps is so ziemlich das Schlimmste was ich mir als Rhasta vorstellen kann. Du kannst ihn nicht Wardtrappen, da du bevor du ankommst stirbst, snaren kannst du auch nicht, da der einfach von dem Stun eines Creeps aufgehoben wird, dazu kommen Penintence und ToF, gut dass Chen Sentinel ist ^^.



      Jeder hasst es beim Farmen gemanaburnt zu werden, das macht uns nutzlos, wenn er dann mit lvl 6 noch Vendetta zündet und dann noch Impale kommt werden wir das sicherlich nicht überleben. Das ist der schlimmste Lanegegner den ich mir vorstellen kann.

      Allgemein kann man hier sagen: Alles was disablen, tanken oder windwalken kann muss von uns als Gefahr eingestuft werden, da uns diese Helden das komplette Spiel ruinieren können. Klingt langweilig ist aber die traurige Wahrheit.

      [9] Known Bugs

      Bugs sind mir soweit zum einen das mit dem Forked Lightning zum positiven bekannt, denke mir dass das ein Fehler ist, soweit dürfte der Blitz niemals gehen.
      Zum anderen dass Shackles manchmal trotz Abbruch des Spells noch gecastet werden, wenn sie sogar nur 0,1 Sekunden dann halten, man verliert das Mana und hat einen Disable verschwendet.

      [10] Replay

      In Arbeit.

      [11] Schlusswort

      Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in meine Spielweise verschaffen, für Fragen und Anregungen bin ich offen. Weiterhin hoffe ich dass euch das Lesen meines ersten Guides soviel Spaß gemacht hat wie es mir Spaß gemacht hat ihn zu schreiben.
      Ein Danke an No[Esc]cHiLi für die tollen Vengeful Screenies.

      Kleine Mängel sowie Rechtschreibfehler bitte melden, wird dann von mir überarbeitet werden. Nobody is perfect.

      Edits: Forked Lightning neben dem Spell, Fehlerkorrektur

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von elash ()


      "Man ist nicht nur für das Verantwortlich, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut."
    • Hmm nagut da geb ich mal meine meinung ;)
      1. Den Skillbuild vrstehe ich nicht, du sagst forked lightning ist unser primärer farm spell und so, aber warum skilltst du dan shackles auf level 1?
      2. hast du bei den Skills oben Skill geschrieben und bei Forked Lightning steht es unter dem icon, wobei es woanders immer daneben ist.
      3. Ansonsten ist der duise in ordnung :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von YourNameHere ()

    • Ich hab deinen Guid nur kurz überfolgen aber eins ist mir aufgefallen:
      du skillst Voodo erst ab lvl 10.

      Ich würde Voodo 1 mal schon früher skillen um nen channeling spell besser unterbrechen zu können.

      ansonsten recht n1
      Ultraschnelle Datengrüße

      MR_GOOD_BYTES

    • Ich seh schon, wir sollten als neue Aufnahmebedingung nehmen, dass man einen Guide schreiben muss :D (wenn schon so viele einen haben)

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Find ihn auch super spiel ihn fast genauso sehr erfolgreich.
      Bloß mit einmal Hex eben mhm BKB ist auch nicht sooo schlecht wegen shackle is channeling ^^ aber wenn nur in den alternativ build, da es ja auch n bischen leben gibt.
    • saubere leistung, echt schöner guide... nur irgendwie werd ich das gefühl nicht los, dass du dich sehr stark an einem topguide ausm allstars forum* gehalten hast :rolleyes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tobiR ()

    • Schöner guide und das mit voodo 1auf lvl eins find ich net so wirklich toll, da man ja uch mit den shackles disablen kann. Forked Lightning maxn is auch gut denn man kann besser harrassen und creeps abstauben (nicht zu vergessen finishen). Ich stimme dir in allem zu, was du in diesem guide geschrieben hast^^
      ich hab ihn immer nen bissl anders gespielt, hatte aber nie wirklich großen erfolg. Mante und necro fn ich einfach gut. Und jomon hat mit seinem BKB auch nicht unrecht, das könntest du vielleicht noch mit einfügen als nen item, das immer nützlich sein kann
    • Original von Nyakes
      Man hat Shackle auch immer bereit o0"
      Zudem: BkB? Lohnt sich nicht

      Hm, wenn man wieder mal von lich verbombt wird, schon nice ;)

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • ja das ist auch das einzige solo lane (eher nicht ) dan skillt man forked erst max doppel lane (empfohlen) dann skillt man shackel zuerst weil forked ist so ein stauber skill


      dance ! :ugly:

      ... niemand kann Detektiv Ivan Stanislovski entkommen ....

      Böhse Onkelz schrieb:

      ... wir werden niemal niemals auseinander gehn....


      ihr lügner ..... ;(
    • Guter Guide! Item und Skillorder sind gut, Ich persönlich geh auch lieber auf Lightning first, also genau wie du, is wohl geschmacksache. Bei den Items bau ich meist 2Bracer, da ich einfach net so schnell sterben will. :)

      Chicken; 2Circlet of Nobility; RoR; 2Bracer; BoS; Eul's; Necronomicon3; Guinsoo's; BoT; Linkens Sphere; Eye of Skadi;

      Nach Bracern Euls vor Nekro, wegen dem Disable. Nach Nekro3 is meist das Cyclone fertig, somit mach ich Guinsoos. Dagger hab ich bisher net gespielt, muss ich mal machen. Bis Skadi hab ichs noch net geschafft, aber Linkens Sphere is echt n1 und sollte auch machbar sein. Der Zauberblock is oft sehr hilfreich, um gerade so viel HP zu behalten, damit man dank mass disable weg kommt. ;)
    • cooler Giude :ok ! will den Hero mal mit den Items testen aber kann mir jetzt scho denken wie geil der abgeht !! thx nochmal :knuddel
      Get ready to RUMBLE :hoppel :bounce :vader :bounce :hoppel :vader :bounce :hoppel :knuddel dota4ever :headset

      :laola