Neuer PC ...ja schon wieder... <3

• Neuer PC ...ja schon wieder... <3

Huhu,
      es gab ja jetzt schon viele PC threads, trotzdem muss ich hier nochmal einen neuen aufmachen.
      Innerhalb der nächsten Woche werd ich mir wohl auch mal einen neuen PC bestellen.
      Allerdings bin ich mir nicht so sicher wieviel Geld ich dafür ausgeben soll/muss.
      Wichtig ist mir, dass ich alle aktuellen games in voller Grafikpracht genießen kann, am Besten auch noch Diablo 3 in einem halben Jahr.
      Reichen dafür ~1500 Euro?

Außerdem brauche ich echt Hilfe bei der Zusammenstellung.
      Ich hab kaum Ahnung und möchte mir den PC schon komplett zusammengebaut bestellen ( Auch wenns vllt eine Gebühr kostet )
      Also würde es mir auch weiterhelfen, wenn ihr hier ein paar PCs zusammenstellt ( vllt auf hardwareversand.de? )

Vielen Dank schonmal für die Hilfe :)
    • Würde bei nem PC nicht mehr als 700-800€ ausgeben... Das beste vom Besten fällt so schnell im Preis, dass du dich schwarz ärgern wirst.

Was ich mir im Moment wahrscheinlich zulegen würde:
      Phenom II X6 1090T BE: geizhals.at/deutschland/a517718.html
      HD 6970: geizhals.at/deutschland/a599146.html
      Gigabyte GA-MA785GT-UD3H: geizhals.at/deutschland/a448154.html
      Kingston HyperX 4GB 1333er DDR3 Ram: geizhals.at/deutschland/a608682.html
      OCZ StealthXStream 600W: geizhals.at/deutschland/a541883.html

~700€

Plus Gehäuse, Laufwerke, Festplatten evtl, je nachdem was du noch brauchst.
    • Ich hab mal versucht mir was zusammenzustellen nach den Vorgaben von woot:

Laufwerk
      Festplatte
      Arbeitsspeicher
      Mainboard
      Grafikkarte
      Netzteil
      CPU

Kann man daran noch was ändern für bessere Leistung oder ist irgendwas unnötig teuer?
      Einige Teile, die du vorgeschlagen hast gab es leider nicht auf hardwareversand.de :(

Was ich jetzt noch bräuchte ist eine Soundkarte für guten Klang auf Boxen und einem 5.1 Medusa headset
      und eine Netzwerkkarte. Oder brauche ich keins von beidem?
      Was würdet ihr da empfehlen? ( Sachen, die auf hardwareversand verfügbar sind :P )
    • also ne richtig gute kiste kriegste mit 1000 euro, die hält dann aber auch länger für die zukunft und du solltest ihn dir lieber in nem pc laden besorgen, hatte schonmal nen kaputten pc ausm internet bekommen -_-
      qualitativ weist du auch nicht 100% was die da verbauen.

aber d2 wird locker laufen, hat geringe anforderungen.

EDIT: meinte d3 xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black-_-Lotus ()

• Es wird sich imo erst lohnen bessere PC's zu kaufen, wenn es "fotorealistische" Grafik in Spielen geben wird.
      Hier z.B. ne Half Life 3 verarsche, aber so stelle ich mir es mal vor:

Bis dahin maximal 600-800 ausgeben und du kannst damit eigentlich alles auf maximalen Einstellungen spielen und D3 wird Grafiktechnisch gut sein, aber imo nicht revolutionär, deswegen musst du dir da keine Sorgen machen, wenn du auch weniger aös 1500 bezahlst ;)

Wenn du aber Spiele auf mehreren Bildschirmen spielen willst. wie hier z.B. von der Gamestar getestet, dann musst du halt mehr ausgeben:
      gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13897
    • pc spezialist ist mir zu teuer... zumindest damals wo ich da drinne war und mein pc aufgerüstet habe, is schon ne weile her.

meinen pc hatte ich ausm internet.... ja mehr weiß ich net mehr ^^ war aber ne relativ seriöse seite, hatte die aus der computer Bild oder so.

war erst letztens in nem pc laden, weil kollege pc kaufen will wegen SC2 und mehr.
      und er meinte auch nen qualitativ guten pc gibts für gamer ziemlich genau ab 1000 €. Alles unter 1000 ist zwar aktuell noch okey aber nix für die zukunft.
    • Ich hab jetzt doch nochmal das Netzteil gewechselt, da mir das andere doch extrem teuer erschien.. ( hatte halt 5 Jahre garantie )
      Hier das Neue

Außerdem:
      Netzwerkkarte
      Soundkarte

Insgesamt kostet das mich 850 Euro ohne Windows 7
      Passt das so?

Edit: Arbeitsspeicher hab ich auch ausgewechselt. Hier

Edit2:
      Bin jetzt eigentlich total zufrieden. Nur noch eins: Ich möchte mir wahrscheinlich noch wirklich gute Boxen kaufen.
      Lohnt es sich dann vllt doch eher eine Auzentech Xi-Fi Forte einzubauen für fast 100 Euro mehr?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Imoshen ()

• Netzteil ist kacke, Netzwerkkarte brauchst du nicht (mindestens 1x gbit onboard), soundkarte nur wenn du ordentliche Lautsprecher/kopfhörer nutzt, sonst ist eh kein Unterschied auszumachen (zu onboard) (siehe Leute die meinen 320p youtube Videos klingen genau wie 720er :) ).

Arbeitsspreicher würd ich bei den zurzeitigen Preisen aufjedenfall 8gb kaufen (2x4).

Richtig gute Boxen = 5.1 oder Stereo? Wenn Stereo würd ich eher nen gutes audiointerface kaufen. Bei surround ist die Auzentech bestimmt in Ordnung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iNfamous ()

• also meinen hat mir iNfamous zusammengestellt und der läuft wunderbar und hat mich hier in Österriech ~1000€ gekostet ohne Bildschirm oder so. Würde mich an ihn wenden ;)
      shinoo

A commonly spoken word used amongst C co soldiers. means aboslutely dick, nothing Stn: Smurft
      hey, shinoo you. How the shinoo are you. you piece of shinoo.
    • Boxen

Die wollte ich mir demnächst dazu holen. Scheinen ziemlich gut zu sein.
      Bringen mir die 8 gbit auch was? Ich dachte eigentlich, dass nur 64bit das ausnutzen kann und momentan scheint 32bit sinnvoller zu sein.
      Quelle kann ich momentan garnicht sagen aber da stand, dass die meisten Anwendungen eh noch 32bit sind und dann möglicherweise sogar langsamer laufen.

Wär cool wenn du mir ein gutes Netzteil von hardwareversand.de posten könntest, da ich keine Ahnung habe auf was ich da achten soll.
    • Hast du dich total auf Hardwareversand verschossen? Bei anderen Anbietern gäbs wolmöglich noch mehr zu sparen. Oder willst du ihn dir direkt zusammenbauenlassen? Dann ist Hardwareversand natürlich ok.

Netzteil: www4.hardwareversand.de/articl…l.jsp?aid=23718&agid=1627

Das 32Bit Programme auf 64bit Betriebssystemen langsamer laufen ist schwachsinn. Heutzutage noch auf 32bit zu setztn macht keinen Sinn, du könntest im übrigen auch nur ~3,4 gbyte deiner 4 nutzen.
      Ich würde einen der folgenden nehmen:
      www4.hardwareversand.de/articl…l.jsp?aid=44315&agid=1192
      oder wenn du auf sexy Heatspreader stehst diesen:
      www4.hardwareversand.de/articl…l.jsp?aid=44312&agid=1192

Ob du nun bei dem Logitech System eine dedizierte Soundkarte brauchst ist geschmacksache. Ich würd wohl eher das gesparte Geld in besser Lautsprecher stecken ;)

Da du warscheinlich recht viel spielst und weniger auf viele Kerne optimierte Anwendungen nutzt, würd ich zurzeit eher auf Intel setzen.
      www4.hardwareversand.de/articl…zrrri4_gl9cj7w2&ref=13&lb
      +
      Z.B.: www4.hardwareversand.de/articl…egpvyj_gl9cj7w2&ref=13&lb

Die Pro Kern und Takt-Leistung ist höher als bei den 6kernern von AMD.

Eine Ati 6970 zu kaufen halte ich für verschwendung, da sich 99% der 6950 2GB Karten zur 6970 freischalten lassen. (Wenn sich da nichts in letzter Zeit geändert hat)
      www4.hardwareversand.de/articl…l.jsp?aid=41905&agid=1165

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iNfamous ()

• Ja ich möchte ihn mir direkt zusammenbauen lassen, deshalb hardwareversand.
      Kannst du mir auch noch ein passendes mainboard posten?
      Die ganzen von dir geposteten Sachen kann ich nichtmal auswählen, da scheint irgendwas nicht zu passen :P
      Und was heißt freischalten? Muss ich da irgendwas machen?

Edit: wenn ich das ganze zurücksetze und deine CPU auswähle kann ich automatisch nurnoch das Mainboard auswählen. oO
    • Ich hab das übrigens nur gestern abend vorm Schalfen gehn zusammengeschmissen ^^

Hab mich n Weilchen nichtmehr damit beschäftigt. Der i5-2500K scheint relativ neu zu sein, den kannte ich noch garnet, vorher wars so, dass nur die i7 mit dem X6 mithalten konnten, aber die i7 halt viel teurer sind. Aber der i5-2500K macht teilweise auch den X6-1100T platt.

Nochma @ Imoshen: Bei Netzteilen solltest du eigentlich nur auf gute Markennamen achten. Es gibt viele Billigmarken, die Netzteile mit weit mehr Watt anbieten und günstiger sind, aber die gehen oft schneller kaputt, können die Leistung nicht ordentlich halten oder haben n schlechten Wirkungsgrad (da gibts jetz diese ganzen 80Plus Gold/Platinum Auszeichnungen, die auf einen hohen Wirkunggrad hindeuten). Außerdem gibts bei guten Netzteilen noch Kabelmanagement, da kannst du die Kabel die du nicht brauchst vom Netzteil trennen und dadurch für bessere Belüftung im Gehäuse sorgen.
      Was Infamous gepostet hat is schon ganz nice, hat scheinbar auch Kabelmanagement und 80Plus Gold Zertifikat.
    • ok hab mir jetzt nochmal was nach Infamous Vorschlägen zusammengebastelt.
      Bloß der Arbeitsspeicher und das Netzteil sind was Anderes:
      Ram
      Netzteil

Die vorgeschlagenen Teile konnte ich da nicht auswählen. Keine Ahnung warum genau -.-

Mit Windows 7, Soundkarte und Zusammenbau 1000 Euro
    • ich empfehle dir wirklich dringend, eine 64-bit version von windows 7 anzuschaffen. ich _musste_ mir seinerzeit eine *hust* besorgen , weil cs5, bzw. genauer photoshop und premiere, 32-bit gar nicht mehr unterstützen, soll heißen, sich nicht einmal mehr installieren lassen. ich weiß zwar nicht, inwieweit dich das tangiert, aber ich gehe davon aus, dass eine solche einschränkung in zukunft keine ausnahme mehr sein wird. -> 64 bit.

das einzige, was anders ist, ist ein zweiter program files ordner ("program files" und "program files (x86)") und dass mein pc (gefühlt) ne sekunde länger lädt beim hochfahren.