Nintendo 3DS

• Also ich hatte den 3DS schon in der Hand.
      Mein erster Eindruck vom 3D-Effekt:

Funktioniert bestens, solange man auf den Betrachtungswinkel und die Distanz achtet. Man hat zwar ein wenig Spielraum, ist aber durchaus eingeschränkt. Inwiefern das bei längerem Spielen stört, weiß ich nicht.
      Wer es nicht mag, kann auch komplett auf 2D schalten (gibt nen Regler für die Tiefenwirkung, je nach Programm regelt er stufenlos oder digital).

Man hat 2 Kameras, kann also über das Kamerabild auch 3-dimensional aufnehmen.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Ich hab den 3ds vor paar tagen auch angetestet und bin positiv vom 3d effekt überrascht! Also da war das erste mal seit kangem dieser "wow" effekt da bei einer neuen konsole/handheld. Muss midna auch soweit in allen punkten zustimmen, das slidepad ist auch echt super gut!

Würde mir den 3ds sofort kaufen, allerdings muss ich erstmal wohnungskaution etc bezahlen und brauch die padde!

Einzigen nachteile am 3ds.

- zu teuer (noch)
      - kommt vllt. Demnächst wieder ne verbesserte ausgabe des 3ds raus!? (scheiss verbesserungen)
      - release games noch nicht so der burner (außer SF)
      - teuere games (noch)

Weis einer ob pilotwings gut ist?! Ixh fand damals pilotwings aufm
      N64 hammergeil, weis nur nicht obs an den alten n64 teil rankommt.

Mmn könnten viele n64 3D remakes erscheinen (majoras mask!)
      Yoshi story?! / kirby !? / diddykong racing?! Body havest?! (epic game)

Und noch mehr!

Wird lylatwars ne 1:1 umsetzung?
    • Die ganzen N64-Spiele werden KEINE 1:1-Umsetzungen, die Grafik sieht bei den Spielen auch generell besser aus als auf dem N64 würde ich sagen. Außerdem werden die Spiele grafisch etwas mehr auf das Handheld zugeschnitten, das sieht man zB an den Screenshots zu Ocarina of Time 3D, die generell etwas bunter und heller sind. Ich bin mir aber sehr sicher, dass noch sehr viele weitere N64-Remakes folgen werden.

Wobei ich mir allerdings gerade bei Majora's Mask sorgen mache, dass diese "hellere" Umgebung viel von der eigentlich meist recht düsteren Atmosphäre zerstören könnte. Mal gucken, wie das wird.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D