Knobeleien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also bisher gabs hier ja fast nur "oje Mathe is schwer need Help" Threads, da dachte ich mir: Das kann nicht sein. Unter den Zockern müssen mehr Mathe-Interessierte sein, als nur ich.

      Kurzum ich teile hier mal nen Link zu teilweise wirklich schweren Knobelaufgaben (man bedenke das angegebene Zeitlimit von 75min für alle Aufgaben).
      Die Aufgaben sind nach Klassenstufe gegliedert. Vielleicht kennt es der ein oder ander ja schon.

      Hier der Link

      HF beim knobeln.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Hab die ersten 4 aufgaben und die letzten zwei für 11.-13. 2010 angekuckt. schon irgendwie öde. am besten war die aufgaben mit den punkten die halt einfach nen rechtecke gebildet haben... :D.


      aber vielleicht für interessierte schüler ganz spannend.
      Kapital ist der messbare Erfolg zur Sicherung unserer Zukunft
    • O ja, der bekannte Känguru test, da hat man früher immer 2 stunden frei bekommen, um an ihm teilnehmen zu dürfen, das waren einem die 2€ teilnahmegebühr schon wert. Ich habs mal geschafft unter 30 Punkte zu kommen, hätte ich wohl doch besser nichts angekreuzt.
    • Fand ich früher ganz lustig und habe auch immer alles durchgerechnet. Beim durchlesen der Aufgaben fällt mir aber auf, dass die meisten eher langweilig sind.
      Früher gab es da praxisbezogen mehr zum "rechnen".
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Haha, unsere Mathe lk lehrerin hat uns gezwungen teilzunehmen. Fands ganz lustig eigentlich. Denk ma ich krieg ~60Punkte only (30 hat man am Start wegen - bei falschen Aufgaben)

      Halber Tag frei??? wtf 2 Stunden ging das nur:/
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • Wir wurden gezwungen 2€ zu zahlen und da mitzumachen ~
      Ich liebe Mathe zwar aber die Aufgaben dort sind meist total langweilig

      edit: achja bei uns war der Termin für Känguru test bei einer Mittagspause ...
      Als die lehrerin fragte wer mitmachen will, hat keiner sich gemeldet :>
    • Ich war mal zweiter ausm Bundesland, was hab ich bekommen? Ein bescheuertes Mathe-Lernspiel für den PC, das total abgefuckt und kacke war undn 10 euro buchgutschein.... ~~

      €: nicht wirklich fame, nur ein Tag frei
    • stellt euch nicht so an ihr bobens ich hab da so ein übelst hammer plastik-auto-logik-spiel gewonnen wo man so ein rotes auto rausfahren musste, war glaub ich der schulbeste und das hat mir viele unterrichsstunden versüßt. ist doch klar dass man keine 1000 euro und kollegahalben kriegt.

      @ sunslayer hast du das spiel auch gespielt? hattest du pläne beim lösen oder hast du nur auf gut glück geschoben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TRAKTORSEHER ()

    • Hab grad auch die aufgaben 2010 für 11-13 überflogen, manche kann ich auf anhieb lösen, bei den meisten müsste ich aber schon ein bisschen knobeln.
      Auf jeden Fall interessanter als Kurvenintegrale oder Taylorreihenentwicklung^^
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • TRAKTORSEHER schrieb:

      stellt euch nicht so an ihr bobens ich hab da so ein übelst hammer plastik-auto-logik-spiel gewonnen wo man so ein rotes auto rausfahren musste, war glaub ich der schulbeste und das hat mir viele unterrichsstunden versüßt. ist doch klar dass man keine 1000 euro und kollegahalben kriegt.

      @ sunslayer hast du das spiel auch gespielt? hattest du pläne beim lösen oder hast du nur auf gut glück geschoben?


      Jo, hab ich auch :)

      Gab 5 (?) verschiedene Schwierigkeiten, ich glaub
      1. <15 Züge
      2. <25 Züge
      3. <35 Züge
      4. <45 Züge
      5. <55 Züge

      Bei den ersten beiden konnte ich easy cheasy alles nachrechnen, bei 3 und 4 nur bei sehr wenigen, ab da hab ich einfach nach Lösungsstrategien von hinten gesucht (das auto muss raus, also muss das auto nach da geschoben werden, wozu aber erst das weg muss...)
      5 gabs glaub ich nur bei einer erweiterung, da hat selbst das prinzip mit den Lösungsstrategien nicht wirklich gegriffen => hin und hergeschoben ;)
    • Ich hab mal ein T-shirt bekommen, weil ich von der Schule die meisten Fragen am Stück richtig hatte xD
      Bin damit dann in der 6. immer ganz stolz rumgelaufen...
      Jetzt ist es für mich einfach der Ausfall von 2 Stunden für 2€

      Luke LaLonde schrieb:

      kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Benutzer online 1

      1 Besucher