Lotus Ernährungs/Fitness thread!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal ein wenig mit den Mengen experimentieren. Ich habe auch Geschichten davon gehört, dass die Temperatur einen Unterschied machen kann, aber das habe ich nie getestet... Alles funktionierte immer. Das einzige was ich getestet habe ist einmal ein Monat der angepriesene Traubensaft und danach einen Monat einfacher Apfelsaft - keine Änderung.

      Wenn es mit Saft genommen wird, probiere einfach mal zwei Gläser Saft, statt eins für einen Monat oder mehr Traubenzucker. Bei der Dichte von dem Zeug verschätzt man sich auch schnell mal mit der Masse.
    • Hab bisschen gegoogled, aber nichts passendes gefunden, was auf mich speziell zutrifft.
      Habe Letzte Woche mit dem Training angefangen (Brust,Triceps). Erst Bankdrücken, schräge Bank, Butterfly und dann Triceps-Übungen, wo es angefangen hat in meinen äußeren Ellenbogen zu knacksen(hat sich so angefühlt als ob sich da was im Arm bewegen würde), wenn ich sie ca. über 90 Grad gestreckt habe.
      Das Knacken hat mich 3-4 Tage lang begleitet und ist jetzt weg. Das Gefühl ist richtig ekelhaft, deswegen will ich das jetzt auf jeden Fall vermeiden. Liegt es an falscher Ausführung (z.b. paar mal über 90 Grad gestreckt) oder an Überanspruchung ?
    • Kann an beidem liegen. Die Ellenbogen durchstrecken ist beim Sport nie eine gute Idee. Ich merke es aber auch, wenn ich meinen Trizeps zu sehr beanspruche (zB noch eine Iso nach schweren Dips).
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Kannst du das Ganze etwas genauer beschreiben? Ist das ein Knacksen eines Knochens/des Knorpels oder kann es auch eine Sehne sein, die "flitscht"?
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Um den thread/Pumpersource mal etwas aus der Versenkung zu holen: Wären paar Leute bei einem Trainingslog-Thread dabei? (Motiavtion, Erfahrungsaustausch, sehen wie der Rest so trainiert diesdas)
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Witzig dass du das schreibst. Ich habe letztens recht viele Videos zu Freeletics angeschaut und mich so über die Art des Trainings, die Qualität der Ausführung und über die erbärmlichen vorher - nachher Videos aufgeregt, dass ich beschlossen habe, auch eine 15-Wochen Transition zu machen. Erste Woche ist gerade rum, würde (wenn Interesse besteht) morgen dann nen Post dazu machen. Lese selber auch gerne bei anderen mit.
      we do not sow
    • ich poste einfach mal meine daten.

      trainiere seit anderthalb jahren immer 3x die woche.

      Mein aktueller trainingsplan sieht so aus:

      tag1:

      banddrücken 3x5 mit 75
      kniebeuge 3x10 mit 60 (bein dank bluterguss noch extrem instabil) will da nichts kaputtmachen und hab angst höher zu gehen.
      curls ß-stange+25 kilo 3x10
      planks 2x120 sekunden
      tricepscurls 2x10 mit 12


      tag2:

      klimmzüge 3x5 mit 15 kilo zusatzgewicht (will unbedingt wieder die 20 schaffen, die vor brasilien drin waren)
      beinpresse 2x10 mit 250 (waren mal 300 :thumbdown: )
      dips 3x10 mit 5 kilo bonusgewicht (auch noch schwächer als früher)
      rudern 3x5 mit 75
      trizepsmaschine 3x10 mit 100


      Mein Problem ist, dass ich im Sommer 2 Monate in Brasilien war, und mit ner lebensmittelvergiftung und 20x20 cm bluterguss (irgendwie hat die lebensmittelvergiftung meine blutgerinnung abgefuckt oder so kA meinte der arzt), was dazu geführt hab, dass ich 3 monate nicht trainiert habe. Macht sich natürlich bemerkbar ich bin jetzt wieder seit etwas mehr als nem monat voll dabei und schaffs gerade so an die alten werte wieder dranzukommen. Bisschen schade, könnte wohl schon um einiges weiter sein, aber naja jetzt bin ich gerade richtig motiviert und das training macht nen heidenspaß :).
    • hab dafür ja kein gewicht drauf, dachte es ist ganz gut, um mein bein wieder halbwegs zu stabilieren.

      edit: und jo kraftwerte sind echt lauchig hab halt effektiv 5 monate training "gewasted", naja so lange es mir spaß macht und voran geht passt das schon irgendwie denk ich
    • Letzte TE - Rücken/Bizeps

      Latzug Weiter OG 80kg x8/x8/x8
      KZ BW 5x5
      Rudern Hammerstrength 55kg/seite x8/x8/x7
      KH Rudern 40kg x8/x8/x8
      Hammercurls 22kg x8/x8/x6
      Incline DB Curl 14kg x8/x6/x6 (waren eigtl 12 Reps geplant, Unterarme haben sich jedoch geweigert)

      Zur abwechslung mal n richtig schöner Klischee Pumpersplit, ist ganz Spassig muss ich sagen.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • hier mal mein aktueller trainingsplan (mit dem werten vom letzen training), der mir so von einem freund empfohlen wurde der gerade ausbildung zum fitness-was-auch-immer macht, im anschluss noch par anmerkungen und fragen dazu..

      montag (Brust/Bizeps)

      Bankdrücken 10/8/6 65kg
      Schrägbank 10/8/8 2*22,5kg
      Dips (für Brust) 8/8/7
      Kabelzug fliegende 20/16 10kg (glaub ich, gewichte sind nur nummeriert)
      Langhantelcurls 30kg
      Hammerkurs 2*10kg
      Langhantel Obergriff 16/14 15kg


      Dienstag (Beine)

      Beinpress 12/10/9 109kg
      Ausfallschritt 10/9/7 2*15kg (klingt nicht viel aber ist der tod die übung für mich)
      Beinbeuger 12/10/8 55kg (maschiene)
      Beinstrecker 20/18 30kg (maschiene)
      Waden 12/10/8 101kg
      Waden 2mal bis zu erschöpfung mit körpergewicht


      Donnerstag (Rücken/Hintere Schultern)

      Klimmzüge 10/6/5
      Latziehen griff eng 12/10/8 50kg
      Langhantelrudern 12/10/10 45kg
      KH Rudern 2 sätze mit gewichtsreduktion
      Fliegende reverse 12/10/8 15kg
      fliegende reverse (maschine) 20/18 10kg


      Frietag (Schultern/Trizeps)

      Langhanteldrücken (vorne) 12/10/8 40kg
      KH-Drücken seitlich 20/8/7 17,5kg
      Seitheben mit frontheben als supersatz
      Seilzug von unten 12/10/8 30kg
      Dips 10/9/8
      Trizepsdrücken am kabelzug 16/14 25kg


      soweit so gut... ich hab im vergleich zu seinem plan noch 1 übung pro muskelgruppe dazugetan, hab dadurch einfach eher das gefühl das ich mich verausgabt habe und auch öfters leichten muskelkater, bin an jedem tag dann etwa 1h im studio. unteren rücken mach ich entweder donnerstags oder freitags, bauch wenn ich lustig bin. trainiere jetz seid ca. 3/4 jahr hab aber früher schon mal etwa 1,5jahre trainiert, damals aber ohne großen erfolg weil nicht auf ernährung geachtet und alles.

      ziel ist moment der muskelaufbau, noch so bis ende januar/februar. frage ist jetz obv ob ihr meint das der plan dahingehen sinn macht, oder ob ich zb liber einen 2er split wählen soll und den dann 2mal die woche mache, so das ich jede muskelgruppe effektiv 2mal in der woche trainiere. der grund das brust nicht mit trizips und rücken nicht mit trizeps gemacht wird ist übrigens das so jeder der armmuskeln im prinzip 2mal die woche beansprucht wird, aber halt nur 1mal richtig. zwischen den entsprchenden tagen liegen ja auch immer mind 2 tage pause.

      und ja, ich bin ein lauch..

      anmerkung
      : hab zwar so ein buch jetz wo ich seid 3 wochen meine werte reinschreibe, aber das grad nicht da dehalb die ganzen werte aus dem kopf, müssten aber zu 90% stimmen
      Life's a bitch and then you die...
    • Du drückst unter anderm 65 kilo auf der bank und machst den 4er split?

      und sowas wurde dir auch noch empfohlen ?!?!

      wurde hier im thread schon 100 mal verlinkt
      wkm plan oder starting strength googlen
      mach nen ganzkörperplan mit grundübungen und behalt den die nächsten 2 jahre
      dann kannst du weiter sehn

      und hört auf immer mit diesen ganzen arm-isolatoren
      hab noch nie (ok außer 1,2 mal als kompletter anfänger) curls gemacht
      klimmzüge,dips,bankdrücken haben mir trotzdem 42er oberarme beschert
    • Dr.Affe schrieb:

      Du drückst unter anderm 65 kilo auf der bank und machst den 4er split?

      und sowas wurde dir auch noch empfohlen ?!?!

      wurde hier im thread schon 100 mal verlinkt
      wkm plan oder starting strength googlen
      mach nen ganzkörperplan mit grundübungen und behalt den die nächsten 2 jahre
      dann kannst du weiter sehn

      und hört auf immer mit diesen ganzen arm-isolatoren
      hab noch nie (ok außer 1,2 mal als kompletter anfänger) curls gemacht
      klimmzüge,dips,bankdrücken haben mir trotzdem 42er oberarme beschert


      Kann ich generell zwar so unterschreiben, allerdings wachsen die Arme nicht bei jedem gleich mit. Hätte wahrscheinlich heute noch 38er wenn ich nie ne Armiso gemacht hätte (und hab auch jetzt noch dünne Arme )
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • ok, wkm plan läuft, noch 2 fragen:

      1. wegen dem trainingsrythmus, wenn ich 2 TEs hab hab ich verstanden das ich wie folgt trainiere:
      woche 1 woche 2
      mo: TE1 TE2
      di: frei
      mi: TE2 TE1
      do: frei
      fr: TE1 TE2
      sa + so frei
      dann wieder von vorne?

      2.auch wenn ich noch recht lauchig bin hab ich am bauch und hüften sowie im brustbreich ein par fettploster die ich zum sommer gern loswerden würde, soll ich dann (wenn ich anfang nächsten jahres mein fett reduzieren möchte) trotzdem den wkm plan beibehalten und an den trainingsfreien tagen einfach noch ausdauertraining o.ä machen oder andere option ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Genesis^ ()

      Life's a bitch and then you die...